Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nackenfaltenmessung und Geschlecht

Nackenfaltenmessung und Geschlecht

20. Januar 2011 um 13:27 Letzte Antwort: 20. Januar 2011 um 19:44

hallo
hat jemand schon mal nicht das geschlecht bei der nackenfaltenmessung gesagt bekommen?
mein arzt meinte am dienstag da hatte ich nfm erst es sieht wie ein junge aus dann mädel
ich war sehr erschrocken zum mal die ganze untersuchung ca 5 minuten gedauert hat,
.
das ist doch nicht normal oder?
ich bin jetzt so verunsichert das ich nächsten dienstag am kudamm in ner spezialklinik einen termin gemacht habe für ne nackenfaltenmessung auf eigene kosten.
ich bin heute 12.5 also hart an der grenze-
hilfe ich bin so verunsichert
wie kann den bei einem 5 minütigem ultraschall ein junge zu einem mädel werden hilfe

Mehr lesen

20. Januar 2011 um 13:32

Hallo!
Hallo!
Ich hatte die Messung auch in der 13.SSW, jetzt bin ich in der 17.SSW und habe noch immer kein Outing.
Also, nein, mir wurde bei der Messung kein Geschlecht gesagt.
LG Unforgettably + 17.SSW

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 13:38

Sind doch 2 unterschiedliche Sachen???
Die Nackenfalte wird doch von Anfang im Auge behalten, dass heisst der FA schaut bei jedem deiner ersten Ultraschalluntersuchungen bis ca. 14. SSW, ob eine Nackenfalte da ist und nur wenn ja, muss die gemessen werden....

Aber mit dem Geschlecht hat das doch überhaupt nichts zu tun??? Das kann der FA doch erst sehen, wenn sich eben dein Baby outet. Und das kann bei einem Jungen durchaus etwas eher sein, so ab 15./ 16.SSW, weil da eben was da ist Und bei einem Mädchen weisst du das erst wirklich nach der Feindiagnostik oder nach der Geburt...

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 14:04

...
hey ich muss sagn meine hat bei der nfm gesagt das es noch zu früh ist um zu sehen was es wird...

war mir aber auch egal zu dem zeitpunkt war mir wichtig das die nackenfalte passt und alles da ist...

hart an der grenze bist jetzt auch nicht weil nfm machen die meisten ärzte bis zur 14ssw...
also i tät ned glauben was die dortn erzählt hat wirst eh sehen was die andere sagt im kh...

meine ultraschall untersuchung hat scho so 10 min gedauerd dann wurde mir no blut abgenommen..

glaub das die im allgemeinen da jetzzt ned solang herum tun

lg dani 14+6ssw

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 14:05
In Antwort auf nelly_12846023

Sind doch 2 unterschiedliche Sachen???
Die Nackenfalte wird doch von Anfang im Auge behalten, dass heisst der FA schaut bei jedem deiner ersten Ultraschalluntersuchungen bis ca. 14. SSW, ob eine Nackenfalte da ist und nur wenn ja, muss die gemessen werden....

Aber mit dem Geschlecht hat das doch überhaupt nichts zu tun??? Das kann der FA doch erst sehen, wenn sich eben dein Baby outet. Und das kann bei einem Jungen durchaus etwas eher sein, so ab 15./ 16.SSW, weil da eben was da ist Und bei einem Mädchen weisst du das erst wirklich nach der Feindiagnostik oder nach der Geburt...


Naaaa vl sieht ma ja bei mir am mo schon was wird beim 3d gggg da wäre ich in der 15+3ssw vl hab i ja glück und es zeigt sich

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 18:24

SCHIEB
ich will doch nur wissen ob alles gut ist und was es wird

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 18:55

Kudamm 199??
Bist du zufällig dort?? Ich war bei allen Schwangerschaften dort... ist super... Die machen die NFM übrigens bis 13+6 und eigentlich sehen die dort ziemlich genau, welches Geschlecht das Baby ist... Mir wurde ja 2x dort eine Tochter "attestiert".

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, wenn du weitere Fragen hast.

Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + BabyGirl inside 15+4

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:07

Achso,
wollte noch hinzufügen, dass ich - mich eingeschlossen- 6 Frauen kenne, die bei der NFM waren und bei ALLEN gab es ein Outing, was auch letztendlich gestimmt hat... Und gerade die am Kudamm (ich gehe mal davon aus, dass du dort bist) haben die besten Geräte und Ärzte mit super Erfahrung (ein Arzt war letztens sogar im TV)... du kannst also Hoffnung haben auf ein Outing!

Achso, und 5 Min. für die Untersuchung ist echt viel zu kurz, denn es wird ja nicht NUR die NF gemessen, sondern auch alles vermessen, Herz, Nieren etc. genaustens unter die Lupe genommen...

Lg

Gefällt mir
20. Januar 2011 um 19:44


ich dank dir so

freue mich so ja gehe kudamm 199 oh ist das toll

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers