Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfaltenmessung ja oder nein?

Nackenfaltenmessung ja oder nein?

11. Juli 2012 um 10:44

Habe mich jetzt gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden, bin 31. Aber irgendwie bin ich mir sehr unsicher, wenn ich so manche Beiträge lese. Höre auch im Umkreis immer wieder mal von Abtreibungen, da das Kind nicht gesund auf die Welt gekommen wäre. Es muss einen selbst nicht treffen, doch die Unsicherheit bleibt natürlich, treffen kann es jeden.

Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Oder später bereut, dass ihr sie nicht habt machen lassen, um weitere Untersuchungen anzustellen?

Mehr lesen

11. Juli 2012 um 21:29

Hallo!!
Ich bereue es auf keinen fall. Ich dachte alles wäre ok aber leider war es bei meiner letzten schwangerschaft nicht so. Eine Nackenfalte von 6mm ....zum glück war bei meiner 15 monaten alten tochter alles gut eine nackenfalte von 1,97mm...mein gesunder kleiner sonnenschein. Leider habe ich meinen kleinen stern einen jungen in der 14ssw vor genau 12 tagen verloren .
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 23:23

Tu das beste für dein baby
als ich habe es machen lassen, und es war alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 20:22

Hmm
ich hab eine machen lassen, von einer FA die DEGUM 2 hat, das empfehle ich dir auch...
also wenn da was komisch ist, wird immer zur FU geraten...aber 100% garantie ist es nicht...mein kind ist kerngesund, ich weiß nicht , ob ich beim nächsten kind eine FU mache, dann hat man gewissheit trisomie oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2013 um 13:26

Liebe Swonia
ich bin in der 11. Woche und stehe vor der gleichen Entscheidung.
Ich möchte keine NF machen lassen, da ich zu viele Menschen kenne, bei denen es auffällig war und die gesunde Kinder bekommen haben.

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2014 um 22:16
In Antwort auf ziba_12682107

Hallo!!
Ich bereue es auf keinen fall. Ich dachte alles wäre ok aber leider war es bei meiner letzten schwangerschaft nicht so. Eine Nackenfalte von 6mm ....zum glück war bei meiner 15 monaten alten tochter alles gut eine nackenfalte von 1,97mm...mein gesunder kleiner sonnenschein. Leider habe ich meinen kleinen stern einen jungen in der 14ssw vor genau 12 tagen verloren .
LG

Warnung vor Fruchtwasseruntersuchung!!!
an alle werdenden Mütterlasst bitte die finger von einer Fruchtwasseruntersuchung das ist super gefährlich da zahle ich lieber für eine Nackenfalten messung da die ungefährlicher ist und man dadurch auch schon viel erfährt was das kind betrifft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club