Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

28. Juni 2011 um 14:29 Letzte Antwort: 28. Juni 2011 um 15:14

Hallo ihr lieben,
habe da mal eine Frage. Ich war gestern beim FA zur NFM. Müsste heute in der 13+0 sein. Der FA meinte, das der kleine noch einwenig zu klein ist, es aber noch im Normalbereich wäre, also kein Grund zur Panik. Aber er sagte halt ich soll am Do nochmal hin, dann könne er besser messen. Ich mache mir irgendwie sorgen, keine Ahnung warum. Mein kleiner ist 5,1 cm... Lt Durchschnitt in der 12-13 Woche sollte es aber so um die 6-7 cm sein... Muss ich mir wirklich sorgen machen?? Also der Arzt sagte es sähe wohl alles gut aus und der kleine war richtig am tobben und am turnen. ... Und das wir zu dieser NFM noch zeit haben bis der kleine 8 cm ist, dann kann man die Untersuchung nämlich nicht mehr machen. Bei wem war es auch so ähnlich?? Und wäre es möglich dass der kleine innerh. von drei Tagen denn so 1 cm wächst?? Danke schon mal für eure Antworten
VG
Julyana

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 14:49

Hey Skadiuri
danke für deine Antwort... Ja ich hoffe am Do. ist es schon einwenig größer, damit der Arzt es auch problemlos vermessen kann...
Mach mir halt trotzdem sorgen...

VG
Julyana

Gefällt mir
28. Juni 2011 um 14:55

Hey Schneewittchen,
danke für deine Antwort... Ja meinst du?! Also der FA sagte mir, es kann nur bis durchgeführt werden bis das kleine 8 cm ist... Danach geht es nicht mehr.. Ich schätze mal dass die Babys halt in der 14 SSW im Durchschnitt ca. 8 cm sein müssten... Also er sagte, es ist noch nicht gut auszumessen und er würde gerne warten bis es etw. größer ist... Hoffe es ist alles i.O.! Danke dir und alle gute

VG
Julyana

Gefällt mir
28. Juni 2011 um 15:14

Vielen
Dank. Ja ich schau mal...
Alles gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers