Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfaltenmessung!!!

Nackenfaltenmessung!!!

26. Januar 2007 um 8:42

Guten Morgen,

ich muß heute zur Nackenfaltenmessung. Weiß jemand von Euch, ob da vaginaler Ultraschall gemacht wird, oder auf dem Bauch??

Liebe Grüße,
Schroeggi

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 8:54

Bei mir ...
wurde das in der 13. SSW noch vaginal gemacht. Erst später wenn das Baby größer ist machen sie den Ultraschall über die Bauchdecke.

LG
Steffi 26. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 8:57
In Antwort auf bevin_12850122

Bei mir ...
wurde das in der 13. SSW noch vaginal gemacht. Erst später wenn das Baby größer ist machen sie den Ultraschall über die Bauchdecke.

LG
Steffi 26. SSW

Vaginal???
Ich hab schon des öfteren gelesen, dass der Ultraschall bis zu einer dreiviertel Stunde dauert! Und das vaginal?????????????

26. Januar 2007 um 9:06

Ja,
das hab ich nämlich auch gehört, daß die Untersuchung länger dauern soll. Deswegen konnt ich mir gar nicht vorstellen, daß das vaginal gemacht wird.

26. Januar 2007 um 9:07
In Antwort auf tammi_12133205

Vaginal???
Ich hab schon des öfteren gelesen, dass der Ultraschall bis zu einer dreiviertel Stunde dauert! Und das vaginal?????????????

Jep!
Bei mir hat es ca. ne halbe Std. gedauert u. es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Durch das Baby-TV ist man so abgelenkt, dass einem das "eigentlich" nix ausmacht.

LG
Steffi 26. SSW

26. Januar 2007 um 9:09

Hi,
bei mir wurde es in der 13. SSW vaginal gemacht, es kann länger dauern, weil das Kleine sich in die richtige Position bringen muß, daher muß man zwischendurch etwas gehen oder die Lage verändern oder so. Danach werde die Werte mit der FA durchgesprochen. Für mich und meinen Freund war es eine sehr schöne Erfahrung, weil wir unsere kleine Maus zum ersten 3D sehen konnten.
Nach diesem termin haben wir sogar die ersten Babysachen gekauft.
Wünsche Dir auch viel Freude.

Patty 20SSW

26. Januar 2007 um 9:20

Hallo
Also bei mir hat der Ultraschal 20 min. gedauert !

Und er hat es über die Bauchdecke gemacht !!! Ich wollte mich schon ausziehen und da hat der Doc gesagt, dass er es über den Bauch probiert ... Sollte er noch nichts genaueres sehen, dann macht er es vaginal ... Aber er hat alles gesehen !! Er hat zwar kräftig gedrückt, aber es war zum Aushalten !!
Viel Spaß !!!!

26. Januar 2007 um 9:33
In Antwort auf bevin_12850122

Jep!
Bei mir hat es ca. ne halbe Std. gedauert u. es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Durch das Baby-TV ist man so abgelenkt, dass einem das "eigentlich" nix ausmacht.

LG
Steffi 26. SSW

Bei mir
wurde die NFT in der 13. SSW über die Bauchdecke gemacht.... aber die Blase muss schön voll sein.
Es kommt wohl auch immer auf den Arzt und das USgerät an.

LG
Susi

26. Januar 2007 um 9:59
In Antwort auf rim_12871331

Bei mir
wurde die NFT in der 13. SSW über die Bauchdecke gemacht.... aber die Blase muss schön voll sein.
Es kommt wohl auch immer auf den Arzt und das USgerät an.

LG
Susi

...
Hi!
Bei mir hat ds ganze ca ne halbe Stunde gedauert, aber nur weil wir kein gutes ergebniss hatten. Erst hat sie das über den Bauch gemessen, und als sie da schon solange gemessen hat haben wir uns schon gedacht das irgentwas nicht stimmt. Sie hat dann noch mal vaginal nachgeschaut und uns dann zu Chroniobiopsie ins KKH geschickt.
Ich hoffe ernsthat das dir das ersparrt bleibt.

LG finnchen3

26. Januar 2007 um 11:13

Also..
...das macht mich jetzt schon etwas nervös! ich hab mich eigentlich drauf gefreut, vorallem darauf mein Würmchen so lange beobachten zu können, aber doch nicht so! Naja, die Hoffnung bleibt, dass es am Bauch gemacht wird!

26. Januar 2007 um 11:21

Ohje O.o
Hi,

ähm, ich komme mir grad etwas unwissend vor aber... was ist das denn für eine Untersuchung?

Ich bin jetzt in der 16. SSW und mir hat der Arzt sowas nicht gesagt. Nur, dass wir im März nen Organultraschall machen.

O.o

LG
Miri

26. Januar 2007 um 11:26
In Antwort auf tammi_12133205

Also..
...das macht mich jetzt schon etwas nervös! ich hab mich eigentlich drauf gefreut, vorallem darauf mein Würmchen so lange beobachten zu können, aber doch nicht so! Naja, die Hoffnung bleibt, dass es am Bauch gemacht wird!

Hallo Minimi
also ich werde dann jetzt zum Arzt fahren und dann nachher berichten, wie es war!

Bis bald,
Schroeggi

26. Januar 2007 um 11:45
In Antwort auf sabia_12291621

Hallo Minimi
also ich werde dann jetzt zum Arzt fahren und dann nachher berichten, wie es war!

Bis bald,
Schroeggi

Ich drück ganz fest die Daumen,
dass ers beim Bauch macht!!!!!! Bitte berichte dann gleich wies war! Bin gespannt!

Alles Gute!
lg
minimi

26. Januar 2007 um 14:37
In Antwort auf esa_12551400

...
Hi!
Bei mir hat ds ganze ca ne halbe Stunde gedauert, aber nur weil wir kein gutes ergebniss hatten. Erst hat sie das über den Bauch gemessen, und als sie da schon solange gemessen hat haben wir uns schon gedacht das irgentwas nicht stimmt. Sie hat dann noch mal vaginal nachgeschaut und uns dann zu Chroniobiopsie ins KKH geschickt.
Ich hoffe ernsthat das dir das ersparrt bleibt.

LG finnchen3

Kosten
Wie ist das eigentlch mit den kosten für eine NFM. Mußtet ihr dies selbst bezahlen ? Meine Fä meinte ich solle mir bis nächstes mal überlegen ob ich eine Fruchtwasseru. machen möchte oder Eine NFM mit Blutuntersuchung. Da ich 38 bin sagte sie bezahle die KK die FWU nicht aber die NFM dies sei keine kassenleistung und müsse selbst übernommen werden. Wie ist das bei euch ?
LG Anabela

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest