Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nackenfalten Untersuchung??

Nackenfalten Untersuchung??

27. April 2007 um 17:46 Letzte Antwort: 27. April 2007 um 18:10

Hey ihr,
also ich war am Dienstag (24.4.) beim Fa! Bin jetzt in der 12. SSW! Die FÄ hat Ultraschall gemacht und alles genau angeschaut und auch die Nackenfalte gemessen...! Trotzdem hat sie mir natürlich von der Zusatz Untersuchung erzählt..sie hat gesagt sie findet es bei mir nicht notwendig da ich Jung bin und sie auch nichts aufälliges sieht...sieht sogar alles sehr gut aus! Trotzdem sind mein Freund und ich uns nicht sicher ob die Untersuchung nicht doch gut wäre??? Was meint ihr? Was würdet ihr in meiner Situation machen??

Grüßle Schneckeee

Mehr lesen

27. April 2007 um 17:50

Mit Zusatzuntersuchung...
meinst Du eine Fruchtwasseruntersuchung?
Also ich würde das nicht machen lassen, weil es Risiken birgt, wenn auch nur sehr geringe. Wenn aber keine Auffälligkeiten beim Ultraschall erkannt worden sind und Du nicht in die Gruppe der Risikoschwangerschaften fällst, würde ich das nicht machen.

Liebe Grüße
Maziwa (32. SSW)

Gefällt mir
27. April 2007 um 18:10

So...
denke ich ehrlich gesagt auch...aber dachte schon ich bin da irgentwie bescheuert weil die Untersuchung alle hier so notwendig finden??

Deine Einstellung ist echt gut...schließe mich dir an und werde die Untersuchung nicht machen!

Danke!

Gefällt mir