Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nackenfalte auffällig! Wer kann mich beruhigen?

Nackenfalte auffällig! Wer kann mich beruhigen?

20. Juli 2011 um 21:01 Letzte Antwort: 20. Juli 2011 um 22:41

Ich hatte heute einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Dort wurde festgestellt, dass die Nackenfalte mit ihren 4,1 mm auffällig vergrößert ist!
Am Freitag habe ich einen Termin in der Uniklinik, damit dort die Nackenfalte nochmals kontrolliert wird.

Ich habe solche Angst.

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 22:41

Nicht gleich das Schlimmste denken ...
Hallo Mili,
mach dich bitte nicht jetzt schon verrückt. Ja, zugegeben, der Wert ist hoch. Eine verdickte Nackenfalte KANN aber MUSS NICHT ein Anzeichen für Probleme sein. Wie alt bist du denn ? Gibt es in deiner Familie irgendwelche Vorbelastungen, Erbkrankheiten ? Was hat dein Arzt dazu gesagt ? In welcher Woche bist du ?
Jetzt warte bitte erst einmal das Ergebnis am Freitag ab. Meist wird dann noch ein Bluttest gemacht. Je nachdem, was der Arzt dann "errechnet" (es gibt da Tabellen, die NF, Alter und Blutwerte zusammenrechnen) wird er dich beraten und dir ggf. eine Fruchtwasseruntersuchung empfehlen.
Also, bitte nicht verrückt machen. Sag mal bitte Bescheid, was am Freitag rauskommt. Und wenn du reden magst, meld dich ruhig bei mir - gern auch per PN. Hab das Drama auch hinter mir und versteh dich nur zu gut.
Alles Gute

Gefällt mir