Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nachts harter Bauch....teilweise auch schmerzhaft

Nachts harter Bauch....teilweise auch schmerzhaft

24. Februar 2013 um 4:49

Hallo Mädels!

Ich brauche mal Rat. Bin jetzt 35ssw und habe seit gut 1woche nachts oft nen Bauch wie ein Stein.
Ich wache auf weil ich pipi muss und wenn ich aufstehdn will ist mein bauch knalle hart und das aufstehen tut teilweise echt ordentlich weh.

Dann sticht es manchmal in der scheide oder am muttermund...kann ich nicht genau definieren.
Der harte Bauch bleibt dann über min 45 ca oder auch mal stunden.

Ich kann dann erstmal nicht mehr schlafen. Habe zwischendurch auch Menstruationsartige beschwerden oder auch einfach nur am oberen rand der Gebärmutter schmerzen.

Die kleine bewegt sich trotz hartem bauch.
Das ist manchmal echt zusätzlich unangenehm.

Kennt das jemand?

Danke schon mal für eventuelle Antworten !



Lg herzchen 34+4 SSW

Mehr lesen

24. Februar 2013 um 5:04

?
Ich bin mir nicht sicher, aber sind das nicht "Übungswehen" ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 5:04

Jetzt dachte ich grade es wird besser
Und wollte mich auf die seite legen um zu schlafen da schießt mir ein schmerz in rücken....
Jetzt ist es wie stärkere Regelschmerzen....ich laufe
jetzt mal rum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 8:45

Konnte gegen 6uhr
Wieder einschlafen.
Jetzt um 8.30 uhr bin ich von den mensschmerz wieder aufgewacht und bauch war hart.
Ist seit eben aber wieder weh und bauchi ist weich....versuche einfach wieder zu schlafen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 9:57

Huhu,
mein Bauch wird auch regelmäsig hart , dass sind Übungswehen. das stechen hab ich auch seit gut 2 Wochen , so arg das ich fast manchmal nicht mehr laufen kann. da rutscht das Baby mit dem Kopf richtig tief ins Becken und bereitet sich auf die Geburt vor, hat mei Fa gesagt. bin jetzt in der 38 ssw und hoff natürlich das ich nicht mehr all zu lange warten muss also mach dir keine Sorgen is alles normal lg und alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2013 um 19:55

Soooo....
Das waren senkwehen...habe jetzt etwas mehr platz zum athmen!

Magnesium brauche ich nicht nehmen!
Ist alles ok!

Aber die kleine sitzt jetzt tiefer und bin ja fast 36 ssw also ist das alles gut wie es ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook