Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nächtliche unerträgliche unterleib krämpfe hilfe !!

Nächtliche unerträgliche unterleib krämpfe hilfe !!

30. April 2016 um 23:28

Hallo zusammen ... Ich bin schwanger ... Ca 4-5 woche ... Konnte mein arzt noch nicht sagen da man noch nichts sah ausser eine hellere stelle....

Mein problem ist, dass ich nachts vor schmerzen aufwache ... Es tut so sehr weh und dauert eine weile bis sie weg sind...

Hat dieses problem noch wer ? Das macht mich echt fertig ...

Kurze info: ich nehme folio forte und von verla magnesium dragées ...

Mehr lesen

1. Mai 2016 um 0:17

Hallo,
Ich bin jetzt das zweite Mal Schwanger. Gerade in der 24 Woche.

In den ersten Wochen ca. bis 10-12 hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen und krämfe...

Vor allem abends und nachts. Habe täglich mit wärmkissen geschlafen. Da ich solche schmerzen hatte. Hatte mir echt sorgen gemacht.

Kannte das aus meiner ersten ss garnicht !

Wie gesagt jetzt ist es komplett weg ! Und das Baby im Bauch strampelt fleißig und ist gesund.

Hoffe es geht schnell vorbei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 1:06

Anwarten ...
Ich bin mal gespannt ob das bald aufhört ... Ist nämlich echt unerträglich ... Aber mit der wärmflasche werde ich es mal probieren ...danke und dann bin ich sehr auf dienstag gespannt denn da habe ich einen termin zum ultraschall .. Hoffe dass man dann endlich was sieht und ich weiss wie weit ich bin und meinen mutterpass bekomme ect.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 8:39

Hallo namoo
Wo ist denn die andere Gruppe hin?
Ich war gestern ebenfalls wg starken Schmerzen im KH.
Alles ok. Sind nur Dehnungsschmerzen.
Die waren echt übel. Bin nicht arbeiten gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 11:59

Oh
Das frage ich mich auch ! Dachte schon ich sei bekloppt, dass ich die nicht mehr finde wie weit bist du nochmal ?
Ich habe jedes mal dolle angst wenn ich die krämpfe habe... Aber bis jetzt habe ich kein einiges mal gebluten ... Noch nicht mal die einnistungsblutung .... Und dass ich nicht blute beruhigt mich immer ein wenig... Bin froh dass bei dir alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 15:43

Anfang 6. Woche
Ich hatte gestern so Krämpfe das ich mich ins KH fahren ließ. Man sieht ja noch nix außer die Fruchthöhle.
Sind Dehnungsschmerzen mein ganzer Schambereich tut richtig weh.
Schade das die andere Gruppe weg ist.
Merkst du schon was von Übelkeit oder was an den Brüsten? Ich noch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 16:07

Ja
Meine Brüste taten schon weh als ich noch nicht wusste dass ich schwanger bin ... Dachte aber dass ich meinen eisprung hab und da hat man ja manchmal Brust schmerzen ... Aber jetzt sind sie schon grösser so dass es auffällt... Und tuen auf druck weh... Die bhs werden auch langsam knapp aber übel ist mir bis jetzt zum glück noch nicht manchmal ganz kurz... Aber geht schnell weg und kam noch nie so weit dass ich brechen musste ....

Das ist aber komisch... Ab der 6 ssw schlägt dss herz doch schon ....?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 16:53

Herzschlag
Theoretisch ab der 6. Wochen aber bei mir hat sich ja der Eisprung verschoben daher alles etwas später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 17:09

Ah!
Bin mal gespannt ob man dienstag etwas bei mir sehen kann! War letztes mal sehr enttäuscht hast du deinen mp schon ? Und ein bild ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 19:26

Mp
Nein hab meinen Mp noch nicht
Vielleicht hast du meinen anderen Thred gelesen ich werde evtl meine Frauenärztin wechseln. Bei meiner Schwester war es schon nicht so toll und ich habe mich auch schon geärgert .
Ich war montags dort weil ja der test positiv war. Sie hat mich nur verunsichert von wegen sie sieht nur ne dicke Schleimhaut und warscheinlich setzten meine Tage bald ein und die Eierstöcke wären auch viel zu klein dennoch nahm sie Blut. Die Helferin fragte mich noch nach Toxoplasmose test und Antikörper test den ich selbst zahlen muss. Später rief ich dann in der Praxis an und man bestätigte die SS
Zwei Tage später rief mich die Ärztin an um mich abermals und die Praxis zu bestellen.
Sie hatten mein Blut nicht eingeschickt da ich nicht unterschrieben hatte das ich die Kosten übernehme!
Da war ich schon sauer. Ich habe Angst vor Nadeln.
Ich warte morgen die Reaktion ab wenn ich mich dann immer noch nicht gut aufgehoben fühle Wechsel ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 19:38

Oh
Ne den habe ich leider nicht gelesen... Mein arzt hat bei mir auch noch nix gesehen und so... Fühlte mich auch nicht ganz wahr genommen von meinem arzt weil er meinte ist egal dass ich im einzelhandel arbeite... Ich könne sogar fallschirm springen... Im bezug auf viel heben auf der arbeit und kind verlieren und so .... Hatte mich ein wenig zerstört dass er meinte ich könne wohl weiter schwer heben da passiere nix... Ich warte auch erstmal ab... Vllt wechsel ich auch falls das da alles nix taugt...ich meine man muss doch in den ersten 12 wochen vorsichtig sein im bezug auf schwer heben und so...?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 20:23

Sei doch nicht immer so
bösartig....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 20:23


Was bist du denn für eine unfassbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 21:01

Das lese ich gerne
vor allem denke ich man sollte nicht immer das schreiben, was man in der ersten Intuition denkt, sondern ab und zu noch mal darüber nachdenken.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 21:21

Vorallem
Hat jeder mensch ein anderes schmerzempfinden! Manch einer hat überhaupt keine schmerzen... Und andere viele und dolle schmerzen.... Steckt man leider nicht drin!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 22:02

Ich kann auch nicht immer nachvollziehen, was manche hier machen
(und bitte jetzt darf sich niemand damit angesprochen fühlen)....

auch wenn wir nicht das nachvollziehen können, was andere empfinden, tun o. ä. so ist es nicht unser Leben und wir stecken nicht in deren Haut.

Verständnis zeigen, auch wenn ich es vielleicht nicht verstehe zeigt wahre Größe...

Sorry, wenn das jetzt ein wenig hochgestochen klingt. Ich hoffe es wird klar, was ich meine.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2016 um 22:16

Hatte das zu Beginn der ersten Schwangerschaft
Um mal aufs Thema zurückzukommen.
Ich wusste da noch nix von der Schwangerschaft, saß auf dem Klo und habe mir nur noch gewünscht, endlich vor Schmerz das Bewusstsein zu verlieren. Es war einfach zu viel. An dem ersten Abend habe ich mir geschworen, dass ich wieder hormonell verhüten will, sobald meine Tage kommen, weil ich dachte dass es eben vom normalen Zyklus kommt. Als ich den positiven Test in der Hand hatte, hätte ich am liebsten direkt den KS unter Vollnarkose geplant.

Habe mich dann viel informiert und am Ende meine Tochter vaginal und ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht. Die Schmerzen waren nicht so schlimm wie ab diesen ersten beiden Abenden.

Bei Nr.2 hatte ich diese Schmerzen zu Beginn nicht.

Viel Spaß beim Kugeln!
Vanille (37+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 3:52

Oh je
Ich habe jetzt die ganze nacht nicht geschlafen... Erst konnte ich einfach nicht einschlafen,, und dann fingen die krämpfe wieder an.... Dieses mal mit übelkeit zittern und kaltschweissigkeit... Dachte kippe jede sekunde ohnmächtig vom klo. Werde mich gleich fertig machen und zur arbeit fahren ... Mal sehen ob ich nicht einschlafe morgen geht es dann zum arzt... Bin mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 5:29

Namoo
Ich drücke die Daumen das alles ok ist mit dem Baby.
Ich habe Zwei Tage mit der Wärmeflasche da gelegen. Heute ist ein klein wenig besser.
Mit Übelkeit hab ich noch kein Problem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 5:47

Klar
Ich denke dass da alles ok ist! Werden wir js morgen sehen ja wärmflasche ist mega gut! Und sitzen! Nicht liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 11:22

"ss ist sowas schönes "NATÜRLICHES" .. eigentlich "
eigentlich ja... aber in diesem Fall ist es "uneigentlich" nichts schönes, sondern was krank machendes.

Irgendwo gab es die Geschichte von einer Frau, bei der in de Frühschwangerschaft Krebs diagnostiziert wurde und sie hätte dringend eine Chemotherapie gebraucht. Diese hätte die Abtreibung ihres Kindes bedeutet. Sie hat sich für das Kind und gegen die Chemo entschieden und ist kurz nach der Geburt gestorben. Sie wurde in dem Artikel als "Supermama" gelobt, die das Leben ihres Kindes über ihr eigenes Wohl gestellt hat.

ABER: Ihr Kind wird ohne Mutter und in dem Wissen das es für den Tod der Mutter "verantwortlich" ist aufwachsen müssen. Zudem hinterlässt sie noch einen Mann und ein weiteres etwa 2-jähriges Kind......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 11:46

???
Keiner hat hier was von arbeitslosigkeit gesagt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 13:11

Zurück vom Arzt
Symphysenlockerung / verschiebung.
Habe heute noch das nötigste auf der Arbeit gemacht und bleibe bis Samstag Zuhause.
Habe heute abend einen Termin zur Physio.
Bin mal gespannt was bei dir raus kommt Namoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 13:34

Oh ok
Ja ich bin auch echt gespannt .. Aber er wird eh wieder nur sagen dass das normal ist .. Die gebärmutter wächst und das ist das halt... Aber mal abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 13:43

Disney hat es uns gelehrt rainbow
,, wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber den mund halten "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 14:35


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 14:36
In Antwort auf daeumelinchen92

Disney hat es uns gelehrt rainbow
,, wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber den mund halten "

Genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 14:38

So so
Da fragen wir uns dann aber was du wohl für eine mutter bist! Gefühle ? Verständnis ? Rat? Vorschläge ? Super erziehung wenn du das deinen kindern so vermittelst! Redpekt ! So lebt die gosse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 16:45


Oh man du kannst einem nur leid tun, wenn den übergeordneten Sinn nicht verstehst meine Liebe . weißt du, wir leben zwar in einer Meinungsfreiheit, aber weißt du, trotzdem bist du nicht Gott und KEINEN interessiert deine Meinung und deine Gehässigkeit ! ( Fühle dich nicht bestätigt da drin, weil ich dir Antworte es geht mir einfach darum das in so einem Forum sich Menschen öffnen mit ihren kleineren und größeren Problemen. Wenn du es als nicht schlimm genug empfindest dann überles diese Sachen einfach bitte. Mit deiner negativität erreichst du hier nix , außer das sich Leute aufregen ( oder ist das etws dein Ziel, weil dir zu langweilig zu Hause ist ? )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 17:26

Wie
gut, dass ich in Elternzeit bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2016 um 18:15

So so
Dann frage ich mich ... Ja bist krank zuhause bla bla... Und guckst vor langerweile in foren rum und fängst an rum zi stänkern??? Ich meine was machst du in schwangeren forum wenn du nicht schwanger bist ? Langeweile vertreiben hm?! Wenn du mal alles so genau betrachten würdest wie jedes einzelne wort was man hier verliert, dann wäre dir aufgefallen dass ich heute sehr früh schrieb... Und zwar weil ich arbeite! Ich habe eine führungsposition und bin somit unverzichtbar im moment... Sprich: ixh bleibe nicht zu hause nir weil ich die nacht nicht schlief oder so!

Und falls du mal drüber nach denken solltest.... Die zeit hast du ja dann über leg doch mal wieso ich das mit sitzen und liegen schrieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 7:47


JA natürlich gibt es schlimmeres rainbow ! Aber es werden nicht nicht immer nur alptraum szenarien hier diskutiert/ bzw erfragt. Und du bist hier auch nicht unsere Moralapostel die uns sagen darf ob ein Problem jetzt schlimm ist oder nicht. Nochmal: hier öffnen sich schwangere Frauen und suchen nach Hilfe und Erfahrungsberichten von anderen ebenfalls schwangeren . Wenn dir was als nicht ,, schlimm" genug rüberkommt , dann überles es einfach. So eine Persönlichkeit nervt einfach nur der zu jedem 3 thread seinen Senf dazu geben muss !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 8:50

Namoo
Wie geht's dir warst du beim Arzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 9:08

Mega
Hab die nacht sehr gut geschlafen... Keine schmerzen nix! Den termin habe ich um 11.30 melde mich danach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 9:54

Ich habe weiterhin schmerzen
Bei mir wird es kein Stück besser obwohl ich bei der Physio war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 10:40

Shit
Das tut mit leid... Bei mir ist ja auch nicht gesagt dass es das jetzt war... Da kommt bestimmt wieder was auf mich zu ... Hab mir heute morgen fast sorgen gemacht kein lebenszeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 12:33

Zurück vom arzt
Hey man sieht schon was die fruchtblase bin 5 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 12:39

Super
Ich verstehe das mit der Angabe immer noch nicht.
Meine FÄ sagt ich wäre 4+6
Aber in der 6.Woche
Bei mir sah man nur die Blase.
Muss aber Freitag nochmal hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 13:19

Vllt
6 4? Was steht denn auf dem ultraschall bild links ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 14:03

Danke
Ultraschall wurde genug gemacht
ich glaub schon vier mal, habe aber kein einziges Bild bekommen weil man nur die Blase sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 14:04

Danke
so lange es ein lieber Senf ist lese ich ihn gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 14:55

Genau
Ich bin 5 3 also 6ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2016 um 15:51

Sarah ?
Hst er die schon mal den geburtstermin genannt oder selber errechnet ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 11:18
In Antwort auf sarah8033

Danke
Ultraschall wurde genug gemacht
ich glaub schon vier mal, habe aber kein einziges Bild bekommen weil man nur die Blase sieht

Sarah ???
Alles gut bei dir ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2016 um 19:47

Hallo
Ja danke alles gut.
Bei dir auch?
Habe meinen Termin selbst errechnet zwischen 30.12 und 04.01.
Wann bei dir?
Meine schmerzen sind fast weg. Anscheinend helfen die Physio und das Magnesium.
Am Freitag muss ich wieder hin.
Warst du schon bei einer Hebamme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 8:44

Hey
Also bei mir ist es auch ein wenig besser... Hab abends immer eine wärmflasche da so kommt es erst nicht zu grossen schmerzen... Mein termin liegt auch so wie deiner 30.12 rum..,

Ne um hebamme und kh kümmere ich mich dann erst ab der 12 woche ... Dann wenn alles ein bisschen mehr safe ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 9:10

30.12
Das ist ja echt gut. Ich finde den Termin richtig gut B-)
Ich werde auch warten bis zur 12. Woche.
Mir ist morgens ein wenig flau im Magen aber sonst nix.
Meine Brüste sind etwas größer.
Montag gehe ich wieder arbeiten eine Woche, dann habe ich 14 Tage Urlaub ><

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 9:18


Also ich habe ein wenig angst dass es in der silvester nacht passiert

Übelkeit hab ich auch keine ind gehe auch immer arbeiten... Mal mache ich weniger mal mehr ... Ich hsbe kw 20 urlaub und meine brüste taten schon weh da wusste ich noch nix von der ss... Und gewachsen sind sie auch schon gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 9:20

Wa
Würde gerne mit dir über whatsapp schreiben gibt es eine möglichkeit die nummern auszu tauschen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2016 um 23:18

Mir gehts genauso
Mir geht es wie Euch: heute 5 0, habe schon Sohn von 2,5 Jahren. Ganz blôde Krämpfe, habe beim FA aber noch nicht angerufen.
Ich hoffe, mir gehts Montag besser, muss ja jeden Tag ins Büro und fit sein.
Werde aber mal Magnesium probieren.. Hatte übrigens meinem Sohn das gleiche Problem mit den Krämpfen und den totalen Blähbauch (heute auch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen