Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nachnamen vom Vater oder der Mutter

Nachnamen vom Vater oder der Mutter

13. Oktober 2011 um 19:04

Hallo,
möchte mal wissen was es für "Pro`s" und "Contra`s" des Nachnamen gibt... bzw. wie ihr dazu steht: Wie würdet ihr euer Baby nennen, wenn man (so wir wir) nicht verheiratet ist. Wir sind schon seit 10 Jahren zusammen, haben aber nicht vor IN NÄCHSTER Zeit zum Standesamt zu gehen...
Vielen Dank für eure Antwortet

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 19:41

Natürlich sollte man keinen
Wert drauf legen was "andere" meinen, aber ich bin jetzt im 7. Monat und man hat bei so vielen mitbekommen, dass viele einfach erwarten dass wir noch vorher heiraten-ein Grund für mich das nicht zu tun, wir sind so lange zusammen und da finde ich es doof wenn man dann heiratet "nur" weil man "schwanger" ist...
Es hiesse dann immer nur aus finanziellen Gründen, wg. dem Kind bla bla bla...
Ausserdem will ich auch eine "schöne" Hochzeitsfeier auf der ich auch mit meinen Freundinnen anstossen kann...
Und ich finde es schön wenn unser Kind mit auf den Hochzeitsbildern ist...
Ist es denn wirklich sooo viel Papierkram mit evtl. Namensänderung etc.? ...bzw. soviel weniger Papierkram wenn man verheiratet ist????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 20:27

Auf alle fälle von der mutter
Wir sind auch nicht verheiratet und für mich kam es nie in frage das die kids seinen nachnamen bekommen. Denn weiss ich ob wir uns nicht doch irgendwann trennen? Und dann hab ich die kinder und die heißen anders wie ich,,nene auf keinen fall.

Und falls wir doch mal heiraten dann bekommen die kinder auch den gemeinsamen nachnamen!

Meine cousine hat momentan genau das problem. Schwanger geworden, freund meint zu ihr ja wir heiraten ja eh, also kann die kleine seinen nachnamen gleich nehmen..zja und nun sind die zwei getrennt und das kind hat seinen nachnamen..echt ärgerlich.

Aber ich hoffe das ich kein normalfall!!!

Entscheiden muss es natürlich jeder selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen