Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nachname vom Papa.

Nachname vom Papa.

3. Juli 2014 um 11:28

Hallo. Ich und mein Freund sind nicht verheiratet. Wir möchten aber das unser Kind den Nachnamen vom Papa annimmt. Und nicht meinen. Geht das so einfach ohne Vaterschaftsanerkennung?

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 12:01

Hallo.
Wollen schon aber der Papierkrieg soll erst nach der Geburt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 12:52

Wir mussten
Die elterliche Sorge teilen und die Vaterschaftsanerkennung beim Jugendamt beantragen...

Und das würde ich an euerer Stele vor der Geburt erledigen...

Vorher Termin machen Ausweis mitnehmen und Unterschreiben...

Fertig

ABER ohne Vaterschaftserklärung und gemeinsames Sorgerecht geht das definitiv nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2014 um 13:44

Haben wir auch gemacht
Nach der geburt einfach zum rathaus in der stadt und nachname ändern. Alles bevor geburtsurkunden gemacht werden. Hat ca. 20 euro extra gekostet.
Geht ohne vorherige vaterschaftsanerkennung...und das sorgerecht blieb bis zur hochzeit allein bei mir. Ruf doch einfach mal in der stadtverwaltung an in dem ort wo du entbindest. Dann wird man dich schon aufklären.

Alles gute maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper