Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nachname...

Nachname...

18. Mai 2011 um 15:12

Hey Mädels!

Ich weiß, eig. gehört das nicht hier hin aber ich hab auch keinen Thread dazu gefunden...
Wisst ihr wie das is mit dem Nachnamen bei Neugeborenen??? Kann der Name des Vaters mitlerweile direkt angenommen werden oder muss man dazu verheiratet sein bzw er die Vaterschaft anerkannt haben?

Ich hab im Kopf das es mitlerweile möglich sein soll, das der Nachname des Vaters direkt genommen werden kann, ich weiß aber nicht ob ich das auch so stimmt und wie das dann abläuft... Also ob er dann schon vor Entbindung die Vaterschaft anerkennen muss oder nicht...

Danke schon mal

LG Sarah+ Yanik 3j. + Babyboy Neo inside 36+4

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 15:25

Schieb...
Ich schieb mal eben meinen beitrag... Da wurde ausführlich geantwortet!

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 15:28

...
Ja das Kind kann sofort den Namen des Vaters annehmen, dieser muss allerdings schon vor der Geburt den Antrag auf Vaterschaft anerkennen.

Informiert euch einfach mal in eurem Standesamt, die koennen euch alles ganz genau sagen. Vertraue dem Internet nicht so!

Gefällt mir

18. Mai 2011 um 15:30


Danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen