Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / ...nach2 Fehlgeburten sofort wieder schwanger

...nach2 Fehlgeburten sofort wieder schwanger

10. Oktober 2008 um 9:20 Letzte Antwort: 12. Oktober 2008 um 17:02

Hallo Mädels,brauche euren Rat,
wer hat schon Erfahrungen mit mehreren Fehlgeburten hintereinander gemacht?
Ich war im Juli und August/Sep diesen Jahres schwanger.Und alle Anzeichen stehen auf Sturm,das ich nun wieder schwanger bin.
Im September hatte ich eine Ausschabung und die Ärzte im KH meinten,ich solle ein paar Monate mit einer erneuten Schwangerschaft warten,da sonst erneut die Gefahr für eine Fehlgeburt da wäre.Mein Frauenarzt aber hat gemeint,das das totaler Quatsch wäre,ich sollte das selber für mich entscheiden.
Es gäb da ausreichend Studien,die beweisen,das das Eine nix mit dem anderen zu tun hat.
Hab nun Bedenken und auch Angst vor einer erneuten Fehlgeburt mit dem ganzen Broumbardorium,weil ich nicht aufgepaßt habe und es auch nicht wollte!!!
In diesem Monat werde ich 39 Jahre und es wäre mein erstes Kind!
Ist das vielleicht auch normal?Oder muß ich mir Gedanken machen,das etwas nicht in Ordnung ist?
Im KH wurde gesagt,das bei mir alle Organe zum Kinder kriegen voll in Ordnung sind.

Wer hat schon ähnliches durchgemacht?

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 17:02

Hallo
...chrissie,

ich habe eigentlich genau das gleiche erlebt. 1. fg im april, keine ausschabung, im 1. zyklus wieder schwanger geworden, fehlgeburt in der 6. ssw. - ausschabung im juli. nun haben mein mann und ich gesagt, dass wir erstmal die wunden heilen lassen wollen und ich habe mir den nuvaring verschreiben lassen. am 23.8. dann meine erste periode nach der ausschabung. als ich am 13.9. den ring entfernen wollte, war er weg. gestern habe ich einen test gemacht, der knall-positiv war. wir freuen uns einerseits, andererseits haben wir große angst vor einer 3. fg, zumal wir ende des monats für 2 wochen in den urlaub fliegen werden. mache morgen erstmal last-minute-arzttermin, drückt mir die daumen, dass es klappt und alles ok ist.

lg, caramell

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram