Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Nach welcher zeit plant ihr zweites kind???

27. Dezember 2009 um 22:35 Letzte Antwort: 28. Dezember 2009 um 10:54

wieviel zeit lasst ihr zwischen ersten und zweiten kind vergehen???

Mehr lesen

27. Dezember 2009 um 22:39

Hallo
habe jetzt vier Kinder. Abstände von 2 Jahren, 15 Monaten und 8 jahren.
Für mich ist 2 bis 3 Jahre ideal. 15 Monate sind zu wenig, das Ältere ist dann noch zu fest Baby. Und mehr als 4 Jahre sind für mich eindeutig zu viel. Es sind bei uns jetzt fast zwei Generationen, deshalb muss noch ein fünftes her . Wenn es bald klappt ist der Abstand auch wieder bei 2 Jahren.

LG Moina

Gefällt mir
27. Dezember 2009 um 22:42


Hanna wird nun am 12.Jänner 2 Jahre alt
Und Anfang April kommt unsere 2.Maus

Für uns perfekt
Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(23M) und Baby im Bauch(24.SSW)

Gefällt mir
27. Dezember 2009 um 23:05

.......
ein jahr finde ich persönlich zu stressig .....liegt aber auch daran ,das ich vor dem nächsten kind mindestens ein jahr wieder im berufsleben stehen will/wollte/ habe

also zwischen meinen beiden liegen nicht ganz 3 jahre ,finde das ideal ........sogar ungeplant werden es jetzt zwischen meinem 2. und dem 3. kind nur 3 jahre und 1 monat .......gott sei dank ,mehr wollte ich auch nicht

Gefällt mir
27. Dezember 2009 um 23:21

Ach paulinchen
.....genug liebe ist doch das einfachste .......das mit dem geld kann ich nachvollziehen ,hab mir dieselben gedanken gemacht und nu werden es 3

finde einzelkinder persönlich aber sehr einsam

ich hab 2 geschwister und hab das geliet ,meine beste freundin ist einzelkind und war immer soooo traurig und hat viel zeit bei uns verbracht ,das wollte ich meinem kind nicht antun

aber das muss wirklich jeder selber wissen und entscheiden

Gefällt mir
28. Dezember 2009 um 7:26


Ich wollte 2,5 bis 3 Jahre Unterschied lassen, so dass mein erster Treppen steigen kann und schon versteht, mir beim Einkauf nicht mehr davon zu laufen. Da es im aller ersten Zyklus geklappt hat, haben wir einen Altersunterschied von 2 Jahre und 3 Monaten.
Freu mich schon, es wird wieder ein Junge werden und somit können sie die ersten Jahre in einem Zimmer sein und wir müssen uns mit der Wohnungssuche keinen Stress machen.

Wird bestimmt nicht immer einfach werden aber sie werden ja jeden Tag älter

Gefällt mir
28. Dezember 2009 um 10:13

Huhu
also bei uns sind es 3 jahre... der "große" wir mitte märz 3 und das kleine soll mitte april kommen... ich denk der abstand is ganz gut, obwohl es ungeplant war......

lg

Gefällt mir
28. Dezember 2009 um 10:54

Mein kleiner ist
13 1/2 monate alt und ich bin bereits in der 15ssw. finde das alter toll .

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers