Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach was habt Ihr eure Babysachen sortiert?

Nach was habt Ihr eure Babysachen sortiert?

8. Dezember 2010 um 9:25

Hallo Mädels, brauche dringend eure Hilfe.
Habe richtig viele Klamotten für meine Kleine geschenkt bekommen, und wollte demnächst mal anfangen das alles einzuräumen.
Nur weiß ich leider nicht nach welchem Schema, hab Angst das die Hälfte verschwindet und sie das dann gar nicht anhatte.

Hab ein relativ großes Platzangebot, 3 Kleiderstangen zum aufhängen, Schubladen und richtig viele Einlegefächer.
Wie habt ihr bei Euren Kleinen denn die Babysachen geordnet, nach was habt ihr sortiert?

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 9:32

Hallo
also ich hab die babysachen nach größen sotiert. und vllt auch nach sasion kommt ja drauf an wann dein kleiens zur welt kommt


glg anja mit krümelchen 31+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 9:50

Erstmal nach Größen und dann nach Art
Also, Sachen für Zuhause, "Ausgehsachen", Unterwäsche...

Ansonsten liegen halt Hose bei Hosen, Pullis bei Pullis, Strampler bei Strampler etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 9:53

Also ich hab es folgendermaßen
in der Wickelkommode:
Socken + Strumpfhosen + Bodies + SChlafanzüge
(dann den üblichen Kram: windeln und co)

In den Schubfächern in meiner Kommode:
1 Fach:
Mützen dick (eine Seite der Lade) +dünn (andere Seite) + Handschuhe + Minischals + SChlafsäcke

2. Fach: alles Größe 50-56

Pullis + Shirts+ Hosen + Strampler + Leibchen + Strickjäckchen

Jacken (2 dicke) und dicken ANzug hab ich momentan noch mit da reingestopft, die kannst du ja hängen.

Da unser Spatz bald kommt, hab ich nur dicke Sachen einsortiert. Die größeren Größen sind noch in Tüten und Koffern verstaut und werden dann heraus geholt wenn es passt (bei uns Platzgründe)

Empfehlen würde ich also nach Größe + nach Kleidungsstück (Hosen auf einen Stapel, Oberteile ect pp)

lG

ela + Noah (ET-10 bzw -12)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 10:00


Mein Spezialgebiet!

Ich hab erstmal alles gewaschen und alles was grösser als 3 Monate ist weggepackt.
Die Erstkleidung dann 0-3Monate hab ich so sortiert:
Im Kleiderschrank ( 2 Stangen und 2 Bretter) hab ich an die Stangen gehangen: Schlafsäcke, Jacken, Pullis und Tshirts.
Auf den Brettern liegen gefaltet Unterhemdchen, Unterhöschen, Schlafanzüge und da steht ein Körbchen, wo alle Bodies drin sind (Lang und Kurzarm gemischt)Ein Brett ist frei...
In der kleinen Kommode sind in Schublade 1 :Socken, Strumpfhosen, diese dünnen Strampelhosen mit Fuss, Mützchen, Lätzchen und diese weichem Schühchen. Schublade 2 Handtücher und Deckchen.
In der grossen Kommode hab ich in drei Shubladen die Bettwäsche sortiert nach Bett, oben die der Wiege, drunter die des Moseskörbchens und gamz unten die des Gitterbetts( wird ja noch nicht genutzt)

Meine Kleine ist jetzt da und ich finds praktisch so!
Einen Tipp kann ich dir noch geben:
Ich hab ein Körblein mit Wickelkram( Ersatzbody und Söcklein) an unserem Bett( wo die Wiege ist), einen im Bad und einen im Wohnzimmer, dazu die Wickeltasche immer aufgefüllt im Auto. So muss man nie rumlatschen und was suchen...
Das macht man am Anfang nämlich oft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 13:21


Super danke Mädels für eure Antworten,
das hilft mir auf jeden Fall mal ein ganzes Stück weiter.
Werd mich dann demnächst mal dran versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram