Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach unerfülltem Kinderwunsch loslassen

Nach unerfülltem Kinderwunsch loslassen

31. Oktober 2018 um 21:49 Letzte Antwort: 5. November 2018 um 20:51

Guten Abend,
bisher habe ich Einiges gelesen und hätte nicht gedacht,dass ich diese Form des Austausch auch einmal gebrauchen werde. 
Aktuelle Situation: Kinderwunsch seit 4 Jahren. Nach Hormonen und Sex nach Plan nun negative ICsi. Bei beiden ist alles i.O. Überlegung ist nun, neues Hobby und Gedanken ans Kind loslassen. Hat jemand damit Erfahrungen und wie oft hattet ihr dann ungeplanten Sex? (Bei vielen klappt es ja dann) 
Viele Grüße

Mehr lesen

1. November 2018 um 8:18

Hallo,  war bei mir exakt so. 

Zig Ärzte und 2 Kiwu Praxen haben mir gesagt natürlich kann ich nicht schwanger werden,  weil ich wohl schon in den anfangenden Wechseljahre bin.

Eine wollte künstliche Befruchtung machen...

Eine stimmulieren...  Mit sehr geringe Chancen weil Fsh erhöht und AMH 0,37.

Das war mir nach all den Hibbeln zuviel.  Ich wollte erstmal eine Auszeit. 

Habe eine neue Arbeitsstelle gesucht,  die mir sehr gefällt (jetzt 2 Monate) und wollte ggf. In 6 Monaten ein Stimmulierungsversuch wagen.

Jetzt bin ich schwanger

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 9:09

Hej, Glückwunsch! Habt ihr dann aber genau auf den Zeitpunkt geachtet oder einfach häufig Sex gehabt? Darauf achten ist wieder so geplant.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 9:45
In Antwort auf anaid

Hej, Glückwunsch! Habt ihr dann aber genau auf den Zeitpunkt geachtet oder einfach häufig Sex gehabt? Darauf achten ist wieder so geplant.

Mein Mann könnte immer...  Haben im Durchschnitt alle 3 Tage Sex gehabt. 

Jetzt allerdings nicht...  Weil ich etwas ängstlich bin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 9:47
In Antwort auf nadu2.0

Mein Mann könnte immer...  Haben im Durchschnitt alle 3 Tage Sex gehabt. 

Jetzt allerdings nicht...  Weil ich etwas ängstlich bin. 

Ich habe aber auch morgens
vor 8:00 Uhr, 5 mg Kortison eingenommen.

Könnte auch daran liegen,  da ich ein überaktives Immunsystem vermute... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 13:31

Das ist mein Problem, mein Mann braucht wenig Sex. Also spielt eine untergeordnete Rolle für ihn. Ziemlich blöd. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 13:55
In Antwort auf anaid

Das ist mein Problem, mein Mann braucht wenig Sex. Also spielt eine untergeordnete Rolle für ihn. Ziemlich blöd. 

Dann solltet ihr zumindestens an Zyklustag 10 und 13 und 16 ran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 20:38

Habe bzw. hatte bis vor der Icsi einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Dann sind 12 und 14 wichtig, oder? 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 20:39
In Antwort auf anaid

Habe bzw. hatte bis vor der Icsi einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Dann sind 12 und 14 wichtig, oder? 

Kommt drauf an wann dein Eisprung ist.... Zwischen 10-17 alles möglich 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 22:25
In Antwort auf nadu2.0

Kommt drauf an wann dein Eisprung ist.... Zwischen 10-17 alles möglich 

Okay, dann muss er halt in den sauren Apfel beißen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2018 um 22:48
In Antwort auf anaid

Habe bzw. hatte bis vor der Icsi einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Dann sind 12 und 14 wichtig, oder? 

Die hibbelt seit 4 Jahren und du weißt nicht wann dein Eisprung ist? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2018 um 13:46
In Antwort auf youdontknowme

Die hibbelt seit 4 Jahren und du weißt nicht wann dein Eisprung ist? 

Woher, wenn man nichts merkt? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2018 um 14:24

Z.B. Temperatur Kurve oder Ovu's, 
ein Versuch ist es Wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2018 um 16:03

Das ist richtig, ich wollte aber mal nichts tun, also nach vier Jahren einfach nicht Sex nach Plan machen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2018 um 16:10

Also tag 10 + 13 + 16

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2018 um 20:52
In Antwort auf nadu2.0

Also tag 10 + 13 + 16

Danke 😊 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2018 um 20:51

Hej, danke schön! Und herzlichen Glückwunsch. Das habe ich auch schon öfter gehört. Solche großen Sachen haben wir schon hinter uns. Oder wir heiraten einfach nochmal  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwanger werden nach pille absetzen
Von: sabrina1003
neu
|
5. November 2018 um 10:56
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper