Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach Schwangerschaftsabbruch

Nach Schwangerschaftsabbruch

28. September um 10:59

Hallo zusammen!

Ich habe eine wichtige Frage. Kann man eine Woche nach einem Schwangerschaftsabbruch schon wieder schwanger werden? Es wurde verhütet ( mit Kondom). Außerdem ist nach so einem Eingriff auch die Gebärmutterhalsschleimhaut angegriffen, sodass sich nichts einnisten kann.

Mein Arzt meinte, dass der Eisprung erst zwei bis vier Wochen danach stattfindet.
Wenn es mir zu unsicher ist, kann ich mir in diesem Fall die Pille Danach holen?

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Mehr lesen

28. September um 12:45

Das sicherste wäre, dass man einfahh mal 3 Wochen Schwangerschaft unmögliche Praktiken nutzt, um dem Körper die Chance zu geben, sich gesund zu regulieren. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 12:50
In Antwort auf waldmami

Das sicherste wäre, dass man einfahh mal 3 Wochen Schwangerschaft unmögliche Praktiken nutzt, um dem Körper die Chance zu geben, sich gesund zu regulieren. 

Danke für die Antwort. Hilft mir allerdings nicht weiter. 

28. September um 12:59

Ich vermute, dass du keine ordentliche Antwort bekommst, weil viel zu viele Infos fehlen Und die Mehrheit sich fragt, warum man nach nem Abbruch, gleich weiter macht. 

28. September um 14:49
In Antwort auf noimie_18647068

Hallo zusammen! 

Ich habe eine wichtige Frage. Kann man eine Woche nach einem Schwangerschaftsabbruch schon wieder schwanger werden? Es wurde verhütet ( mit Kondom). Außerdem ist nach so einem Eingriff auch die Gebärmutterhalsschleimhaut angegriffen, sodass sich nichts einnisten kann.

Mein Arzt meinte, dass der Eisprung erst zwei bis vier Wochen danach stattfindet. 
Wenn es mir zu unsicher ist, kann ich mir in diesem Fall die Pille Danach holen? 

Nach so ein Eingriff sollte man erstmal kein Sex haben. 
Das Infektionsrisiko ist hoch, schwimmen und baden solltest du auch nicht.

Ohne Verhütung kannst du auch jetzt schwanger werden. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September um 14:50

Hallo zusammen! 

PS...  Es nistet sich nichts im Gebärmutterhals ein.

30. September um 12:39

Hallo zusammen! 

Hallo du, 

ich sehe jetzt erst deine Frage.. 
Es ist tatsächlich möglich sehr bald nach einem Abbruch wieder schwanger zu werden. Ihr hattet verhütet, das hat die Chance auf jeden Fall sehr reduziert. Hast du denn Anlass trotzdem an eine Schwangerschaft zu denken? 

Wie hattest du dich mit der Pille-danach noch entschieden? Konntest du mit (d)einem Arzt darüber sprechen?

Ich schreibe dir noch persönlich etwas. 

Liebe Grüße, sternenklar

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen