Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Nach Prüfung der Durchgängigkeit.....

1. September 2011 um 20:03 Letzte Antwort: 28. September 2011 um 21:07

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Ich hatte am 15.8. eine Bauchspiegelung mit Kontrolle der Durchgängigkeit meiner beiden Eileiter.
Also links war alles ok, hmm... hab da ja leider auch keinen Eierstock mehr... war also abzusehen, dass dieser Eileiter ok ist.
Rechts hingegen hatte ich 2006 eine Eileiterschwangerschaft, seither nahm ich auch keine Verhütung mehr grossartig, bis vor knapp 2 Jahren, hatte mich dort für die 3 Monatsspritze entschieden, was mir alles durcheinanderschmiss. Egal, war gewesen. Tja bei der Op wurde nun festgestellt, dass der Eileiter nicht mehr durchgängig war, war weil sie ihn freigespült haben. Tja, nach der Op hatte ich Blutungen gehabt ohne Ende, soviel hat ich seit Jahren nimmer. Nun meine Frage, hahaha, dacht eigentlich ich kann sie mir allein beantworten, doch bin ich gerade mit mein Latein am Ende. Mein Gyn ist im Urlaub, den kann ich auch nicht fragen, hm also müsst ihr herhalten, ich hoffe es kennt sich jemand aus....
MEINE FRAGE: WANN bekomme ich meine nächste Menstruation. Ich fragte meinen Gyn schon am Freitag, den 26. 8. weil ich dort dochnochmal hin bin, denn ich hatte Höllenschmerzen in der Nacht zum Freitag gehabt. Ich war drauf und dran den Notarzt zu rufen. Aber er sah nichts auf dem Ultraschallgerät... Hmmm, gut besser als wenn dort was zu sehen gewesen wäre... Achja zurück zu meiner Frage, er sagte mir, meine Mens müsste ganz normal einsetzen, so wie immer, vielleicht nur ganz leichte Blutungen, weil ich ja so dolle Zwischenblutungen hatte durch die OP, aber sie müßte normal kommen....... Wie war das bei Euch????
Wenn meine Mens einsetzt darf ich auch wieder Clomis schlucken, ich hoffe echt, dass es schnell klappt,denn mein Gyn sagte, ich solle oder besser wir sollten uns beeilen, wenns geht in den ersten 3 Monaten.
Ich denke nicht dass es sofort nach der Op geklappt hat, da ich ja Megablutungen hatte. Ach ich hab keine Ahnung...

Gruss Kaffeeschlürferin

Mehr lesen

6. September 2011 um 18:56

Keine mens ins sicht
heute ist der 6.9. und ich habe meine mens am WE nicht bekommen, ahhh ... wer von euch kann mir sagen,kommt das jetzt von der op, weil ich auch sooo doll geblutet habe, oder kann es doch sein, hmmm.... vielleicht waren die schmerzen neulich, auch wenn ziemlich havy, einnistungsschmerzen???

hmm, abwarten oder testen???? bei wem hat es gleich nach der OP auch geklappt.... ich fress nen besen

gruss kaffeeschlürferin

Gefällt mir

6. September 2011 um 19:06

Hallo,
würde dir gerne helfen, aber ich weiß auch nichts. Würde aber schätzen, 4 Wo nach Spiegelung???

Bin sehr gespannt, ob noch jemand antwortet. Mir steht im nächsten Monat auch eine Spiegelung bevor mit Eileiterspülung.

LG
Rapamun

Gefällt mir

6. September 2011 um 20:07
In Antwort auf hellen_12720869

Hallo,
würde dir gerne helfen, aber ich weiß auch nichts. Würde aber schätzen, 4 Wo nach Spiegelung???

Bin sehr gespannt, ob noch jemand antwortet. Mir steht im nächsten Monat auch eine Spiegelung bevor mit Eileiterspülung.

LG
Rapamun

Wo bleibt sie
hmmm,mein gyn sagte ganz normal,dass wäre freitag oder samstag gewesen,ahhhh...
wieso kommt sie nicht...????????

Gefällt mir

7. September 2011 um 19:57

Hey
mach doch einfach nen Test!!!!!!! Dann haste Gewissheit!!!

Gefällt mir

14. September 2011 um 21:49
In Antwort auf hellen_12720869

Hallo,
würde dir gerne helfen, aber ich weiß auch nichts. Würde aber schätzen, 4 Wo nach Spiegelung???

Bin sehr gespannt, ob noch jemand antwortet. Mir steht im nächsten Monat auch eine Spiegelung bevor mit Eileiterspülung.

LG
Rapamun

Hi
ja habe sie gerade hinter mir..und dabei kam raus der linke ist zu und der rechte nur verzögert durchläassig...mach dir mal so kein kopf über den eingriff sondern eher über das was da raus kommt...gerade in meiner sitution ist das echt nicht gerade schön als ich das hörte denn mein kinderwunsch ist nun dahin..

Gefällt mir

15. September 2011 um 12:57

@ sunny
Warum ist dein Kinderwunsch jetzt dahin? Ich dachte die Eileiter werden dann gespült und sind dann wieder frei???

Gefällt mir

15. September 2011 um 20:28
In Antwort auf beat_985667

@ sunny
Warum ist dein Kinderwunsch jetzt dahin? Ich dachte die Eileiter werden dann gespült und sind dann wieder frei???

Sorry
nein so ist das nicht sie werden nur gepfrüft ob sie durchlässig sind mehr passiert da nicht und wenn eben beide zu sind dann geht nichts mehr es sei denn du lässt dich vom spezi op was meist aber nichts weiter bringt...

Gefällt mir

16. September 2011 um 9:00

HEy,
@Kaffeeschlürferin: Wie sieht es aus bei Dir??? Mens immernoch nicht in Sicht??

@Sunny: das tut mir leid für dich!! Ward ihr denn schon in der KIWU klinik und habt euch beraten lassen? Da gibt es bestimmt noch ne Möglichkeit, oder???

LG
Rapamun

Gefällt mir

20. September 2011 um 15:51
In Antwort auf hellen_12720869

HEy,
@Kaffeeschlürferin: Wie sieht es aus bei Dir??? Mens immernoch nicht in Sicht??

@Sunny: das tut mir leid für dich!! Ward ihr denn schon in der KIWU klinik und habt euch beraten lassen? Da gibt es bestimmt noch ne Möglichkeit, oder???

LG
Rapamun

Rapamum
nein nicht wirklich und die op die es geben würde macht keiner großartig weil sie angeblich keinen sinn macht...ja wir haben schon zwei künstliche befruchtung hinter uns und hat auch nicht geklappt

Gefällt mir

20. September 2011 um 18:16
In Antwort auf nereza_12876241

Rapamum
nein nicht wirklich und die op die es geben würde macht keiner großartig weil sie angeblich keinen sinn macht...ja wir haben schon zwei künstliche befruchtung hinter uns und hat auch nicht geklappt

Sunny
oh man, das hört sich niederschmetternd an
damit muss man dann erstmal fertig werden.

Ich bin nicht in der Situation, aber im Moment wäre ich mir sicher ein Säugling zu adoptieren... Hast dich schon mal erkundigt, oder kommt das für euch nicht in Frage?

Kopf hoch!!!

GLG
Ruth

Gefällt mir

28. September 2011 um 21:07
In Antwort auf hellen_12720869

Sunny
oh man, das hört sich niederschmetternd an
damit muss man dann erstmal fertig werden.

Ich bin nicht in der Situation, aber im Moment wäre ich mir sicher ein Säugling zu adoptieren... Hast dich schon mal erkundigt, oder kommt das für euch nicht in Frage?

Kopf hoch!!!

GLG
Ruth

Hey rapamun
sorry aber ein kond von einem anderen nein danke...klingt hart aber nein das kann ich nicht .....weil es nicht mein eigenes wäre.....würde ich es nicht lieben können...
na mal sehen was kommt ich werde auf jedenfall versuchen ein op hinzubekommen...also da er nur verzögert ist werde ich versuchen das irgendwie zu op lassen...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers