Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nach Kaiserschnitt zwangsweise wieder Kaiserschnitt?

Nach Kaiserschnitt zwangsweise wieder Kaiserschnitt?

19. Juni 2016 um 7:51 Letzte Antwort: 19. Juni 2016 um 17:23

Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen da hatte ein KH einer Frau einen Kaiserschnitt"verordnet"weil sie schon beim ersten Kind einen hatte.Ich hatte bei meiner Tochter einen.was soll ich nun denken bzw wovon ausgehen:werde ich wohl wieder per Kaiserschnitt entbinden müssen ?hat da Jemand Erfahrungen und /oder ist selbst in der Situation?da ivh novh nicht schwanger bin zumindest nicht offiziell ist das eine rein hypothetische Frage Weswegen ich für meinen fall auch noch keinen arzt fragen kann

Mehr lesen

19. Juni 2016 um 8:27

Es kommt
mit sicherheit auch darauf an, wie lange der erste ks her ist. Die Kliniken arbeiten da ganz unterschiedlich. Wenn es dann so weit ist, würde ich dies einfach in der geburtsklinik besprechen. Ein ks heisst nicht automatisch einen weiteren zu haben

Gefällt mir
19. Juni 2016 um 11:56
In Antwort auf debby_12851939

Es kommt
mit sicherheit auch darauf an, wie lange der erste ks her ist. Die Kliniken arbeiten da ganz unterschiedlich. Wenn es dann so weit ist, würde ich dies einfach in der geburtsklinik besprechen. Ein ks heisst nicht automatisch einen weiteren zu haben

Lieben
Lieben dank für eure antworten

Gefällt mir
19. Juni 2016 um 12:17

Hallo
Nein nach dem ersten musst du nicht nochmal per ks entbinden.
Es kommt natürlich auf verscheidene sachen an:
Wie lang ist dein letzter ks her
Wo liegt die plazenta ( die ärzte mögen es nicht wenn sie sich an der ks naht angesetzt hat) usw

Ich habe drei ks, beim zweiten hatte ich es natürlich versucht, leider nach 48h wehen geburtsstillstand. Wäre das nicht so gekommen, hätte ich ohne weiteres normal entbunden.
Und der dritte musste gemacht werden, da ich ja schon 2 hatte.

Gefällt mir
19. Juni 2016 um 17:23

Hallo,
ich habe mein erstes Kind per KS bekommen, das 2. ging dann zu m Glück spontan. Hoffe, dieses Mal klappt s wieder!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen