Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach Kaiserschnitt - wie lange....

Nach Kaiserschnitt - wie lange....

6. Februar 2010 um 7:22

Hey ihr Lieben

muss noch mal nachhaken:
Unzwar war mein kaiserschnitt am 2.2.

Mein Doc meinte das ich danach wie eine periode haben werde,
aber wie stark war das bei euch?
und wie lange ging das?
wann ist denn der bauch wieder zurueck gegangen?
und habt ihr i welche uebungen gemacht das sich das alles wieder zusammen gezogen hat?


Wuerde mich ueber viele Antworten freuen

LG

Nina & Valentino 4 Tage jung

Mehr lesen

6. Februar 2010 um 8:02

Hallo
periode: erstmal hast du ja den wochenfluss der ist beim ks nicht so lang wie bei einer normalen geburt aber mit ca 3 wochen solltest du rechnen, da du ja nicht stillst denke ich mal das danach recht schnell deine periode kommt

die periode kommt eigentlich dann ganz normal wie vor der schwangerschaft

bauch: da du ja nicht stillst dauert das ein bisschen länger... und beim ks kannst du erst 6 wochen nach ks anfang übungen zu machen hab aber immer gehört das beim ks der bauch viel länger braucht um sich zurück zu bilden

nach 6- wochen kannst du eigentlich jede sportart machen

hoffe ich konnte dir helfen

lg soraia in 9 tagen ist es soweit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 8:07
In Antwort auf lou_12842813

Hallo
periode: erstmal hast du ja den wochenfluss der ist beim ks nicht so lang wie bei einer normalen geburt aber mit ca 3 wochen solltest du rechnen, da du ja nicht stillst denke ich mal das danach recht schnell deine periode kommt

die periode kommt eigentlich dann ganz normal wie vor der schwangerschaft

bauch: da du ja nicht stillst dauert das ein bisschen länger... und beim ks kannst du erst 6 wochen nach ks anfang übungen zu machen hab aber immer gehört das beim ks der bauch viel länger braucht um sich zurück zu bilden

nach 6- wochen kannst du eigentlich jede sportart machen

hoffe ich konnte dir helfen

lg soraia in 9 tagen ist es soweit

.
Ja er meinte ja nicht die regulaere periode sondern das man vom kaierschnitt halt bluten wuerde..und das geht 3 wochen ??
Wow...

Hm ja das sich der Bauch viel langsamer zurueck bildet hab ich auc gehoert -doof aber kann man nix machen..


Ich danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 8:17


eine freundin von mir hat auch ks gehabt und die hat nur 1-2 wochen den wochenfluss gehabt
also bei mir war es immer 1 woche stark dann die zweite ganz wenig und bei der dritten kam fast nix

dafür tat mir der bauch manchmal beim stillen weh durch die rückbildung

du wirst das schon schaffen bist ja auch sehr schlank eigentlich oder? dann geht das leichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 11:41

..
*schiieb*

keiner was fuer mich ? erfahrungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 12:48
In Antwort auf lys_12641219

.
Ja er meinte ja nicht die regulaere periode sondern das man vom kaierschnitt halt bluten wuerde..und das geht 3 wochen ??
Wow...

Hm ja das sich der Bauch viel langsamer zurueck bildet hab ich auc gehoert -doof aber kann man nix machen..


Ich danke dir

Stell
dich aber lieber auf länger ein mit dem Wochenfluss,kann nähmlich auch passieren,ich hatte die vollen 6 Wochen!!!!Nicht schön aber muss man durch.Mit dem Bauch das liegt ja auch etwas daran weil er ja auch von der op etwas angeschwollen ist und das braucht auch so seine Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 21:46

JA
Das mit dem Sport und so weis ich ja..

Ich hab auch nich vor jetzt wieder gleich Situps zu machen ^^

Koennte ich garnicht weil mir die Narbe noch echt weh tut...

Also das mit dem Bluten kann echt 6 wochen gehen ??


Nein ich habe keine Hebamme ...
Was sind das denn fuer Uebugen fuer den Ruecken und so?
Koennt ihr mir da was sagen? Mir wurde naemlcih nichts gesagt und weis auch garnciht was ich da machen kann bzw sollte...


Jaa das mit dem "schwabbel bauch" finde ich auch schrecklich zumal mein Bauch immer totla flach war.. aber naja man weis ja fuer was es war


UND EINE FRAGE HAETTE ICH AUCH NOCH :

war oder ist es bei euch auch so das wenn ihr in die Gebaermtter gegend auf den Bauch drueckt das es sich "taub" anfuehlt??
Ich dachte es kommt davon weil die Gebaermutter ja noch gross ist aber nichts mehr drinne ist und es deshalb sich s anfuehlt..aber weis ja nich


danke

LG

Nina & Valentino 4 tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 23:03


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 1:08

Tauben bauch
hab ich immer noch mein erster ks ist schon über drei jahre her hab auch die ärzte gefargt sie meinten es ist ganz normal kann auch für immer so bleiben
aber lass dich jetzt noch nicht so stressen lass deinem körper die zeit die er braucht
sowieso sagt man 9 monate schwanger 9 monate damit alles wieder normal ist also der körper sich daran gewöhnt nicht mehr schwangher zu sein


lg soraia noch 8 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 2:32
In Antwort auf lou_12842813

Tauben bauch
hab ich immer noch mein erster ks ist schon über drei jahre her hab auch die ärzte gefargt sie meinten es ist ganz normal kann auch für immer so bleiben
aber lass dich jetzt noch nicht so stressen lass deinem körper die zeit die er braucht
sowieso sagt man 9 monate schwanger 9 monate damit alles wieder normal ist also der körper sich daran gewöhnt nicht mehr schwangher zu sein


lg soraia noch 8 tage

Kann
mir schon vorstellen das es ne laengere zeit dauern wird^^


also ist es normal,das wenn ich auf mein Bauch unterm Bauchnabel druecke einfach nichts spuere>
Also allles taub ist ??

Ich hab auch total schmerzen rechts und linke, wie muskelkater...

Kann ich i was machen ??

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook