Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach IUI wann testen

Nach IUI wann testen

23. Juli 2011 um 14:08

Ich hatte am 11. Juli meine erste IUI und heute nach dem Mittag habe ich das warten nicht mehr ausgehalten und habe einen Test gemacht, der leider negativ war.
Habe ich zufrüh getestet? Gibt es noch eine Chance, dass ich doch schwanger bin?

Lieben Dank für eure Erfahrungen.

Engelkind

Mehr lesen

23. Juli 2011 um 14:46

Noch zu frueh
Also, wenn ich richtig gerechnet habe, dann bist du 12 Tage nach IUI. Und dann kann es sein, dass der Eisprung auch erst am 12.07. war. Das hiesse, dass du ca. 11 Tage nach IUI bist. Für Pipi-Test ist das ein bissel früh. Warte noch bis 28.07. und Teste dann noch mal, wenn deine Mensch dann noch nicht da war.

LG Tini

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 14:49

Nicht wundern...
Ich tippe über das iPad und einige Wörter werden geändert. Mensch soll natürlich Mens heissen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 14:51

Also ich,
teste an IUI+14 und entscheide demnach ob ich Utrogest absetze oder weiter nehmen.......

Du solltest auf alle Fälle mit Morgenurin testen

LG Mogi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2011 um 15:32

Hallo 2
lieben Dank für eure Antwort.

Beine KiWuKi hat mir gesagt ich muss Gonal-f spritzen bis der ES ausgelöst wurde. Und seit der IUI nehme ich nichts mehr ausser Folsäure. Ist das in Deutschland anders als in der CH?
Ja du hast richtig gerechnet ich bin heute IUI +12. Diese warterei macht mich echt langsam fertig. Wir hatten 2 Zyklen mit Gonal-f Unterstützung doch es hat nichts gebracht somit haben wir uns für den nächsten Schritt entschieden und jetzt ......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:01

Hallo Engelkind
ich bin heute selbst IUI +10, ich finde es auch irgendwie anstrengend noch zu warten, wüsste auch gerne jetzt schon ob es geklappt hat, habe meinen BT in der Klinik am 1 August.
Ich denke es ist etwas zu früh für Deinen Test gewesen.
Machen sie bei Dir keinen BT?
Ich Drück Dir die Daumen das es einfach zu früh war!
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:06

Hallo Sandra
nein ich habe keinen Termin für einen BT erhalten.

Das warten ist echt zum Haareausreisen!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:14

Hallo
Naja ansich macht es ja keinen unerschied ob sie einen BT machen oder ob mann selbst testet, nur ist es im Blut schneller nachweisbar.
Ich warte auch nicht gerne (hab sogar schon selbst daran gedacht mir einen Test zu kaufen), aber dann denke ich an die "Realität", die Chancen durch die IUI Schwanger zu werden sind ja nicht extrem hoch , also rechne ich eher damit das es nicht geklappt hat.
Wenn ich nun auch noch zu früh Teste ist die kleine Hoffnung die ich habe ganz weg, also warte ich damit ich es dann auch 100% sicher weiss.
Das warten ansich bin ich ja schon seit 2 Jahren gewöhnt, von Zyklus zu Zyklus.
Wie lange wartest Du schon auf eine SS?
Wie gesagt ich Drücke Dir die Daumen und Teste erst am 14 Tag mit Morgenurin!
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:27

Hallo Sandra
wir versuchen es seit 2009. Im Mai 2009 hatten wir die 1 FG und im Oktober 2010 die 2. FG.
Habe heute Nacht beschlossen wenn es nicht klappt brauche ich eine Pause. Das auf und ab macht mich fertig. Immer wieder hoffen alle Anzeichen sind dafür und dann doch negativ zu erhalten das geht ganz schön an die Nerven. Im Moment geht es in meinem Bauch ziemlich ruhig zu und her doch das kann schlagartig ändern.

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:37


Du arme, 2 FG sind wirklich schlimm, habe auch eine Freundinn die 2 FG hatte, nun ist sie erneut in der 6 SSW.
Zum Glück habe ich das nicht mitmachen müßen.
Wir Versuchen es auch seit 2- 3 Jahren, ganz genau weiss ich das schon gar nicht mehr.
Ich überlege mir auch ob ich nach dieser IUI erstmal einen Zyklus Pause mache, um einfach nochmal zur Ruhe zu kommen (im August ist es auch auf der Arbeit sehr stressig).
Wisst ihr woran es liegt das Du die FG hattest und das es schwer ist SS zu werden?
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 15:47

Hallo Sandra
ja das ganze ist schwer.
Nach der 2. Fg habe ich mich untersuchen lassen und es konnte keine Gründe gefunden werden. Warum ich immer so lange brauche um schwanger zu werden könnte evtl. an meinem Mann liegen. Sein SG ist nicht so optimal. Doch die KiWwKi hat gemeint wir hätten gute Chancen. Und nun hoffe ich einfach mal wieder
Es geht mir manchmal so, dass ich überlege was noch alles passieren muss um endlich auch das Glück zu haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:00

Hallo Engelkind
Leider kann niemand sagen was alles passieren muß bis mann das Glück hat ein Kind zu bekommen.Leider gibt es so viele Paare wo es sehr schwer geht.
Jetzt erstmal abwarten, Du hast es ja nicht mehr solange bis Du Testen kannst.
Wie alt bist Du?
Sandra

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:07

Hallo Sandra
bin diesen Monat 35. geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 17:04

Hallo
Ich werde 30 dieses Jahr.35 ist doch noch völlig ok um ein Kind zu bekommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 0:06

Zufrüh
hallo ich habe am 12 meine iui gehabt also ein tag nach dir.
dein test war echt zu fruh warte noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 12:42

Hallo ihr 2
wie geht es eurem Bauch?

Ich habe ab und zu den Eindruck, dass die Mens kommt und dann wieder nicht.
Verstehe es im Moment nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2011 um 13:13

Hallo
ich habe heute auch das gefühl das die Mens kommt.
Die letzten Tage habe ich fast gar nie etwas gespürt, manchmal ein leichtes ziehen einseitig.
Hoffen wir mal das die mens nicht kommt!!!!
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 14:54

Hallo Engelkind,
wie geht es Dir heute? Hast Du nochmal getestet?
Seit heute bin ich selbst kurz davor einen Test zu machen, bin einfach zu gespannt.
Versuche mich aber noch eine weile zu beherschen
LG Sandra

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 15:59


ich habe um die Mittagszeit meine Tage bekommen.

Wie geht es dir?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 16:24

Schade
Das tut mir sehr leid für Dich!
Startest Du diesen Zyklus gleich mit der nächsten IUI?

Mir geht es soweit gut, Unterleib zieht kräftig und sticht.

Fühl Dich mal Umarmt aus der Ferne, ich drücke weiter die Daumen für den nächsten Versuch!!!

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 20:36

Hallo Sandra
meine sind für dich gedrückt.

Ich habe so eben mit meinem Mann gesprochen. Ich werde im August nur die IUI machen, wenn er seine Therapieform für sich findet. z. B Akupunktur. Denn ich habe 2 Zyklen mit Hormonen behandelt und Sex nach Plan gehapt und nichts hats gebracht. Dann haben wir einen Zyklus die IUI gemacht auch nicht geklappt und vor der IUI haben wir erfahren, dass SG nicht soooo toll ausgefallen ist. Somit möchte ich, dass er auch sein bestes dazusteuert und nicht nur alles auf meinen Schultern lastet. Alle Therapieformen die ich ihm als Variante sage, ist er nicht bereit / kann er nicht dahinter stehen. Also muss er für sich was finden und das zwar bis diesen DO. Denn am DO müsste ich wieder mit den Hormonen beginnen und das mache ich nur wenn er seinen Teil dazu beiträgt. Kannst du mich verstehen?

Lieben Dank, dass du mir weiterhin die Daumen drückst. Bitte melde dich was bei dir herauskommt. Bin gespannt

ganz liebe Grüsse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2011 um 20:53

Hallo Engelkind,
Dann hoffe ich das ihr eine gemeinsame Lösung findet!Was sollte Akupunktur bei ihm auslösen?
Ich kenne mich da gar nicht aus.
Weisst Du so hart es ist die Chancen einer IUI sind sehr gering (5-20 %), da wäre es schon viel Glück wenn es gleich beim ersten mal klappt.
Wäre schön wenn wir im Kontakt bleiben und Du auch berichtest wie es bei euch weiter geht!
Ich mache morgen einen SST (hab ich heute gekauft ), danach melde ich mich.
Habe aber irgendwie mens beschwerden, könnte aber auch von dem Utrogest kommen.
LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 8:05

Hallo Engelkind,
ich habe eben getestet und es ist POSITIV!
Ich kanns noch gar nicht glauben.
Irgendwie traue ich dem noch nicht.
Ich hoffe alles geht gut und am Montag bestätigt sich das.
Ich wünsche Dir viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 9:08


hey wau!!!!!!!!!!!!

GRATULIERE!

Bin gerade etwas neidisch auf dich

Geniess die Zeit die jetzt kommt!

ganz liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 9:20

Hallo Engelkind,
neidisch sein ist ganz normal!
Ich war in den letzten 2 Jahren so sehr neidisch auf meine Freundinnen...
Es ist ja auch wirklich mehr als Glück was ich anscheinend habe!
(wie gesagt ich glaube es erst wenns der Arzt am Montag nochmal bestätigt)
Ich drücke Dir die Daumen ganz arg!!!!

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 19:53

Danke Sandra
dass du mir nicht böse bist. Ich könnte im Moment einfach nur davon . Bin fertig mit den Nerven und unendlich traurig. Wieso darf ich nach all dem was ich durchgemacht habe nicht auch mal auf den ersten Versuch Glück haben?

Melde dich bitte am MO. Ich drücke dir ganz ganz ganz fest die Daumen Pass gut auf euch auf.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram