Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach hinten geknickte Gebärmutter...

Nach hinten geknickte Gebärmutter...

30. April 2006 um 17:33

Hallo,

ich habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Da wir uns bald ein Kind wünschen wollte ich fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit einer geknickten Gebärmutter hat? Dauert es da länger, bis man schwanger wird? Oder muss man sonst irgendwas beachten?

lg Marianna

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

15. April 2015 um 16:37

Ich vielleicht auch...
Ich finde deinen Beitrag total interessant, weil ich vielleicht in der selben Lage bin.
Vor ein paar Jahren sagte mir meine Ärztin auch, dass ich eine nach hinten gebogene Gebärmutter habe. Da hat mich das nicht weiter interessiert. Nun wollen wir mit der Familienplanung beginnen und bis zum nächsten Termin sind es noch 3 Monate.
Ich bin generell ein Bauchschläfer Vorteil für mich.
Bin ich den automatisch eine Risikoschwangere? Bin über 30 und Erzieherin im Kiga, dann bedeutet dies nämlich ein evtl. Berufsverbot, wenn alles andere unauffällig sein sollte.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen

3 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

30. April 2006 um 18:24

... ich auch und bin schwanger ...
hallo, du,

also ich habe auch so eine und bin trotzdem schwanger geworden. seit ich die pille abgesetzt habe, ist ungefähr ein halbes jahr vergangen. in anbetracht der tatsache, dass wir es nicht darauf angelegt haben ("liebling, heute müssen wir..") und dass mein mann nicht mehr im allerpotentesten alter ist, finde ich das relativ normal.

meine gynäkologin sagte mir im letzten gespräch lediglich, dass es wichtig sei, dass die gebärmutter sich bis zur 16. woche aufrichtet. wenn sie das nicht von selbet macht, wird nachgeholfen, entweder irgendwie mit ringen, oder operativ. frag mich bitte noch nicht nach details, die wollte ich, ehrlich gesagt, noch nicht hören

hilfreich ist dazu angeblich, wenn man in den ersten wochen oft auf dem bauch schläft.

viel glück!