Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Nach geburt wann darf mann wieder schwanger werden

25. Oktober 2012 um 16:45 Letzte Antwort: 9. November 2012 um 22:51

hallo,wann darf mann nach einer geburt wieder schwanger werden,mein fa hat mir geraten nach einem halben jahr habt ihr da andere erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

25. Oktober 2012 um 17:04


"mann" darf immer schwanger werden klappt nur meistens nicht
nein im ernst, also 6 wochen nach entbindung soll man keinen gv haben zwecks wochenfluss. aufgrund der körperlichen belastung einer schwangerschaft raten die meisten ärzte dazu 6 monate zu warten. aber man kann und darf natürlich auch schon vorher. bei vielen muss sich ja ohnehin erst der normale zyklus wieder einpendeln, rein theoretisch kann man beim ersten eisprung wieer schwanger werden. ich kenn eine frau deren kinder sind nur 10 monate auseinander

Gefällt mir

25. Oktober 2012 um 20:32

Eine
Bekannte wurde wieder schwanger als ihre Tochter 4!!! Monate alt war. Gilt aber soweit ich weiß als Risikoschwangere

Gefällt mir

9. November 2012 um 22:51

1jahr
Ich habe meine erste tochter mit 21j. bekommen im gebärfreudigem alter und die Ärzte im kh sagten das ein oKörper am besten ein jahr ruhe haben sollte vor der nächsten ss denn eine ss ist eine riesige Anstrengungen für den Körper !!!

Gefällt mir