Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Nach Geburt, ab wann wieder die Pille?

4. Februar 2005 um 12:04 Letzte Antwort: 13. Oktober 2011 um 15:52

Ab wann muss man eigentlich nach der Geburt wieder verhüten?
Da ich nur Kondome aus der Apotheke vertrage und ich einen festen Partner habe habe ich mich entschlossen nur die Pille zu nehmen, jetzt bin ich aber schwanger ( gewollt). und weiß nicht, ab wann ich nach der Geburt wieder mit der Pille verhüten kann.

Kann mir jemand Rat geben??
Vielen dank im Vorraus

Dunja

Mehr lesen

4. Februar 2005 um 14:28

Verhüten mußt du immer!
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Beispiele von Frauen, die gestillt haben und trotzdem sechs bzw acht Wochen nach der Geburt wieder schwanger wurden. Das Stillen ist also kein hundertprozentiger Schutz. Du kannst auch nicht warten, bis du deine Periode wieder hast und ab dann verhüten, denn den ersten Eisprung hast du ja vorher. Soweit ich es weiß, kannst du die normale Pille nicht nehmen, solange du stillst. Die Minipille hat mir meine Frauenärztin gegeben, als ich nur noch einmal am Tag stillte.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG, BQ

Gefällt mir

4. Februar 2005 um 14:35
In Antwort auf olivia_12176665

Verhüten mußt du immer!
In meinem Bekanntenkreis kenne ich Beispiele von Frauen, die gestillt haben und trotzdem sechs bzw acht Wochen nach der Geburt wieder schwanger wurden. Das Stillen ist also kein hundertprozentiger Schutz. Du kannst auch nicht warten, bis du deine Periode wieder hast und ab dann verhüten, denn den ersten Eisprung hast du ja vorher. Soweit ich es weiß, kannst du die normale Pille nicht nehmen, solange du stillst. Die Minipille hat mir meine Frauenärztin gegeben, als ich nur noch einmal am Tag stillte.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!

LG, BQ

Also kann
ich gleich nach der Geburt die Minipille nehmen, oder muss ich ein kondom benutzen?

Gefällt mir

4. Februar 2005 um 18:38
In Antwort auf nannie_12831220

Also kann
ich gleich nach der Geburt die Minipille nehmen, oder muss ich ein kondom benutzen?

Hallo Dunja
Du solltest nach der Geburt solange bis Du zum ersten Mal wieder Deine Tage hast, mit Kondom verhüten. Dann kannst gleich wieder mit Pille anfangen. Für die Stillzeit gibt es eine eigene sogenannte "Stillpille", die weniger Hormone enthält, dafür tritt die verhütende Wirkung aber erst in ca. 2 Wochen ein.
Lg

Gefällt mir

5. Februar 2005 um 15:47
In Antwort auf isis_11886047

Hallo Dunja
Du solltest nach der Geburt solange bis Du zum ersten Mal wieder Deine Tage hast, mit Kondom verhüten. Dann kannst gleich wieder mit Pille anfangen. Für die Stillzeit gibt es eine eigene sogenannte "Stillpille", die weniger Hormone enthält, dafür tritt die verhütende Wirkung aber erst in ca. 2 Wochen ein.
Lg

!
Dankeschön für eure Antworten!

Hat mir wirklich weitergeholfen!

Lieben Gruß

Dunja

Gefällt mir

13. Oktober 2011 um 15:52

Extrem lange Periode nach Wiedereinnahme der Pille
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir eine von euch vielleicht weiterhelfen. Ich habe vor 9 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und habe nun das 2. mal meine Periode. Seit Beginn der 2. Periode habe ich meine Pille wieder angefangen und seither habe ich auch meine Tage ( nun schon fast 21 Tage). Sie sind nicht wirklich stark, aber eben da. Hat das von euch auch schon jemand erlebt, oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen?? Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das normal?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers