Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach FG- wann wieder künstl.Befruchtung??

Nach FG- wann wieder künstl.Befruchtung??

13. Oktober 2005 um 10:34

Hallo Leute,

Ihr müsst mir mal dringend helfen !!!

Ich hatte eine künstliche Befruchtung, erst hat es geklappt
aber in der 8. SSW hatte ich dann eine Fehlgeburt. Allerdings ohne Ausschabung weil das Zwergle von anfang an nicht richtig gewachsen ist und deshalb noch winzig klein war.
Es ist alles sauber abgeblutet ohne größere Probleme.

Jetzt kommt mein Problem: wann kann ich mit dem zweiten Versuch der Behandlung starten ????

Dummerweiße sagen mein Frauenarzt un die Praxis die behandelt verschiedene Dinge.

Mein Frauenarzt meint ich sollte 2 Monate warten und dann weiter machen. In der Praxis in Würzburg gibt es drei Ärzte, ich hab mit zweien gesprochen.
Der eine meint ich soll sogar 3 Monate warten, weil die Gefahr besteht dass es sonst wieder passiert.
Aber der andere Arzt dort sagt, es reicht 1 Zyklus weil alles natürlich abgeblutet ist.

So, nun steh ich als Laie da und weiß nicht was ich machen soll.
Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips ??
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Ich möchte so gerne sofort weiter machen, aber ich will auch kein Risiko eingehen.

Vielen Dank schon mal,

Grüße Hasi80

Mehr lesen

13. Oktober 2005 um 11:13

Auf Nummer sicher gehen
Also ich habe mal grundsätzlich gehört, man soll nach einer FG mindestens 3 Monate warten. Der Körper muss sich auch erst wieder umstellen. AUsserdem, wenn man ja zu früh wieder anfängt, besteht eher die Gefaht einer erneuten FG. Lass bitte Deinem Körper genug Zeit. Lieber etwas länger warten, dafür aber sicherer sein...

Drück Dir die Daumen, dass es dann bald wieder klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2005 um 12:25
In Antwort auf athena2401

Auf Nummer sicher gehen
Also ich habe mal grundsätzlich gehört, man soll nach einer FG mindestens 3 Monate warten. Der Körper muss sich auch erst wieder umstellen. AUsserdem, wenn man ja zu früh wieder anfängt, besteht eher die Gefaht einer erneuten FG. Lass bitte Deinem Körper genug Zeit. Lieber etwas länger warten, dafür aber sicherer sein...

Drück Dir die Daumen, dass es dann bald wieder klappt

Hallo
Zu mir hat man nach meiner FG mit AS im Krankenhaus gesagt i soll 3 Monate warten ...hab dann viel gelesen ... und ich denk mir wenns vom Körper her net geht gehts sowieso net ... 1 Mens hatte ich ...jetzt sind wir am üben
Letzte Woche hatte ich Kontrolle ..der FA hat gesagt es ist alles wieder oki bei mir ...ich hab auch noch gefragt ob ich warten soll ...er hat gesagt ...wieso ist alles super ich müsse net warten ...

LG sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2005 um 20:16

Hallo,
ich hatte im April eine FG. Danach habe ich einen Monat abgewartet, weil ich eine Gebärmutterentzündung bekommen habe. Allerdings war dann wieder alles ok und wir haben direkt weiter probiert. Doch die Mens kam zum zweitem Mal und im dritten Monat wurde ich dann erneut schwanger und bin nun in der 16.SSW. Meine FÄ meinte, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass es zwei Mal hintereinander schief geht. Allerdings glaube ich auch, dass dein Körper dir genau sagt, wann du wieder bereit bist für ein Baby. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist.

Liebe Grüße

Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2005 um 17:17
In Antwort auf evanna_11902736

Hallo,
ich hatte im April eine FG. Danach habe ich einen Monat abgewartet, weil ich eine Gebärmutterentzündung bekommen habe. Allerdings war dann wieder alles ok und wir haben direkt weiter probiert. Doch die Mens kam zum zweitem Mal und im dritten Monat wurde ich dann erneut schwanger und bin nun in der 16.SSW. Meine FÄ meinte, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass es zwei Mal hintereinander schief geht. Allerdings glaube ich auch, dass dein Körper dir genau sagt, wann du wieder bereit bist für ein Baby. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist.

Liebe Grüße

Anne

Vielen Dank,
für Eure Antworten und Erfahrungen.

Ich denke auch, dass wenn alles ohne irgendwelche Eingriffe sauber abgeblutet ist einem nächsten Versuch nichts im Wege steht.
Ich werde vorsichtshalber min. 1 Zyklus, wenn der pünktlich kommt vielleicht noch einen 2. warten - und dann aber nichts wie weiter

Es wird schon alles gut gehen (hoffe ich).

Ich wünsch Euch allen viel Glück.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club