Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach FG - wann darf weiter gehibbelt werden?

Nach FG - wann darf weiter gehibbelt werden?

3. Juli 2012 um 15:56 Letzte Antwort: 3. Juli 2012 um 20:43

Hatte gestern in der 9 ssw eine FG und es war ein echtes Wunschkind Nun stellt sich natürlich die Frage, ab wann man wieder weiter hibbeln darf? Die Ärzte sind sich ja sehr einig und sagen alle, dass man mind. 3 Monate warten soll. Ich weiß momentan grad gar nicht, wie ich/wir diese Zeit überstehen sollen. In 2 Wochen wird geheiratet und es wäre alles so perfekt gewesen. Hat jemand Erfahrung, ab wann man wieder Mönchspfeffer nehmen sollte? Den musste ich vor der SS immer nehmen, da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Darf ich denn ab sofort wieder nehmen zur reine Vorbeugung? Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben und hoffe auch, dass ich niemanden auf die Nerven geh. Aber momentan fahren die Gefühle grad Achterbahn... DANKE

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 16:18

Hi
Dann sind wir 2 also grad in der selben Situation...Tut mir auch sehr leid für dich. Ich lieg halt jetzt auf der Couch und leide irgendwie so vor mich hin aber ich denke, das ist normal. Die Erfahrung macht einen irgendwie auch ein bisschen stärker oder empfindest du das anders? Hast du dir Gedanken darüber gemacht, MP zu nehmen oder kennst du dich damit aus? Ich hatte den zuvor genommen und wurde dann auch gleich schwanger. Jetzt bin ich eben am überlegen, ob ich den nicht gleich wieder nehmen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 16:19

Danke
Danke für deine aufbauenden Worte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 17:36

Bellacarissima
Komischerweise geht mir der Alc kein bisschen ab, man verzichtet einfach so gerne darauf aber an der Hochzeit wird schon das ein oder andere Glas drin sein. Ich glaube, ich fange dann einfach heute gleich wieder mit dem MP an, kaputt machen kann ich ja nichts mehr. Es tut echt gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen! Dann wollen wir mal zusehen, wen es von uns 2 eher wieder trifft Müssen uns also auf dem Laufenden halten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 18:15


Das tut mir leid!

Ich hatte auch eine FG im Dez.
Hab die 3 Monate nicht gewartet und bin nun in der 17. Woche!
Lass dich nicht beirren. Das klappt schon und eben dann wann es will und nicht, wenn man darf oder so!
Drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 18:30
In Antwort auf an0N_1282929099z


Das tut mir leid!

Ich hatte auch eine FG im Dez.
Hab die 3 Monate nicht gewartet und bin nun in der 17. Woche!
Lass dich nicht beirren. Das klappt schon und eben dann wann es will und nicht, wenn man darf oder so!
Drück dir die Daumen!

Gratuliere
Wow, gratuliere dir und drück dir die Daumen. Sowas hört man echt gerne. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 18:35

Hallo
also ich hatte februar 11 eine FG und hab nach der nächsten Periode einfach weiter gehibbelt und hatte im November 2011 einen positiven Test inner Hand (im August kommt meine Mausi zur Welt ) also ich denke mache einfach weiter je nach dem wie du dich fühlst,wenn dein Körper dann wieder bereit für eine SS ist wirds auch wieder klappen --
ALSO VIEL ERFOLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 18:56

Kopf hoch..
Ich hatte im Februar und im April dieses Jahres leider auch zwei Fehlgeburten.. wir haben ohne zu warten gleich weiter gemacht und nun bin ich in der 11 ssw..

Drücke dir die Daumen das es bei dir auch schnell wieder klappt.. wie hatten davor 18 Monate geübt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 20:27

An alle!
Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Das tut verdammt gut, von anderen sowas zu hören. So im Alltag redet man ja nicht darüber. Also vielen Dank an euch, ihr seid mir eine große Hilfe...
Schönen Abend noch!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Juli 2012 um 20:43

Wir bleiben in Kontakt
Dann lass es dir so richtig gut gehen bis es bei euch schnaggelt Recht hast du!
Versprochen, wir bleiben in Kontakt. Dir auch alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club