Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach fehlgeburt werd ich einfach nicht schwanger

Nach fehlgeburt werd ich einfach nicht schwanger

12. März 2013 um 12:03

Hallo ihr lieben.
Ich hatte am 29. sept 12 eine fehlgeburt in der 5. ssw. Nach einer trauerzeit u gesprächen mit meinem freund, entschlossen wir uns es erneut zu versuchen. Wir sind beide knapp 26.
leider will es seitdem nicht klappen. Es frustriert mich sehr. Dazu hab ich im okt 12 noch das ergeniss pap3d bekommen. In der nächsten untersuchung pap2 was normal ist aber high risk positiv. Mein fa melnt das ich normal schwanger werden kann u darf. Das auch alles sonst gesund ist u ich es weiter versuchen soll. Aber jeden monat eine neue enttäuschung.
Vielleicht ist es auch kopfsache... Klar.
Aber es klappte im 1. üz u nun nach der fg klappt es einfach nicht mehr.
Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht u wurde trotzdem schwanger?
Um antworten würde ich mich freuen...
Vielleicht können wir uns hier gegenseitig kraft geben u gemeinsam hibbeln auf ein neues kleines wunder.

Euer hase0409 mit 1 sternchen im herzen.

Mehr lesen

12. März 2013 um 13:05

Ich war 5 Monate
nach einer Fehlgeburt wieder schwanger. Allerdings haben wir auch nur ganz normal Sex gemacht nach Lust und Laune und wann, wie und wo mein Eisprung war/ist, ist mir bis heute gleichgültig (wobei ich das mittlerweile genau merke, ich hab dann immer ein paar Stunden "Magen" ). Auf diesem Weg hab ich 2 Kinder bekommen, ohne drüber "nachzudenken" trotz einer Fehlgeburt. Und mit 26 hat man ja nun noch sehr viel Zeit, die man sicher besser nutzen kann, als zwanghaft versuchen "nach der Uhr" schwanger zu werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2013 um 13:48

Hey
Das ist schön wie es bei dir funktionierte.
Also nach der uhr versuchen wir es nicht. Wir rechnen nicht ich messe auch keine temperatur oder sonst irgendetwas.
Klar haben wir noch zeit. Aber der fa meinte das ich schwanger werden kann u soll. Im fall wenn eine op kommen muss.
Und klar hab ich da dann im hinterkopf keine mehr bekommen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2013 um 13:18

Ja, das Gefühl kenne ich.
Ich hatte Ende August meine FG und dann mit Sept. noch eine 2. AS. Erst Mitte Nov. hatte ich wieder einen ES und es sind nun schon 4 ÜZ vergangen, ohne dass es wieder geklappt hat. Mit den Diagnosen pap 3d und pap2 kenne ich mich leider nicht aus. Dass es beim ersten Mal so schnell geklappt hat, muss nicht bedeuten, dass es wieder so schnell klappt, egal ob FG oder nicht. Bei mir hat sich der Zyklus nach der FG auch verändert. So habe ich seitdem pms. An schlechten Tagen denke ich, dass es deswegen nie wieder klappen wird. An guten Tagen denke ich, das wird schon, wenn es sein soll. Und die guten Tage werden mehr. Wir genießen einfach noch die Zeit, die wir jetzt für uns haben. Und GV gibts alle zwei bis drei Tage, nicht nur um die ES-Zeit.
Das Herzeln nach Tests ist mir zu blöd geworden. Gebracht hat es eh nichts.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2013 um 17:41

Hallo
Ich habe mich auch nach einer FG 3 Monate mit Tempimessen, Kalender schauen und Sex nach Plan verrückt gemacht und als ich es im 4. Zyklus wegen beruflichem Stress nicht geschafft habe, etwas zu planen, bin ich wieder schwanger geworden. Alles Gute dir! Der Kopf spielt bestimmt eine große Rolle...Wenn du schon einmal schwanger warst, kannst du ja auch ohne Probleme schwanger werden. Das wird schon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 17:16

Hey gib die hoffnung nicht auf!
Ich hatte am 30.11.2012 eine fehlgeburt in der 16. SSW erlitten.
Ich war danach total fertig mit den Nerven ! Ich hatte den kinderwunsch schon ausgebledet da habe ich vor ein paar tage erfahren das ich Schwanger bin ..bin total glücklich und habe auch angst! Ich hoffe das es bei allen auch klappt..

lg ines

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2013 um 18:34

..
Ich werde leider auch nicht wieder schwanger; ( hatte die fg 12.03.12 erlebt.. und seid dem habe ich nur noch Probleme. .bei nir wurde Pco diagnostiziert und ich bin/zzt.nehmen wir uns ne auszeit! In der kiwuz. . Hatte3zyklen gvnp und wurd trotzdem nicht schwanger.. bald soll die erste ivf starten; ((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram