Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Nach fehlgeburt uns ausscharbung sofort wieder schwanger?? geht das??

2. Januar 2008 um 21:09 Letzte Antwort: 3. Januar 2008 um 10:49

hallo alle zusammen
ich hatte am 1.dezember07 eine fehlgeburt in der 10 ssw. muste dann sofort zur ausscharbung und bis mitte dezember blutungen davon gehabt. der arzt meinte das es besser wäre wenn man nach einer fehlgeburt erstmal zwei bis drei monate nicht schwanger wird.und das nach einer ausscharbung 6 bis 8 wochen die periode wieder eintreten würde.habe immer verhütet um noch eine fehlgeburt vorzubeugen, weil es wohl nicht gut sei, gleich nach einer fehlgeburt wieder schwanger zu werden, da das dann wieder eine fehlgeburt auslösen könnte... fühle mich aber schon wieder schwanger und habe genau die gleichen symthome wie bei der vorherigen ss. nun habe ich seit zwei tagen auch noch braunen ausfluß dazu bekommen.kann mir nicht vorstellen das,dass meine periode sein soll.kann es ev sein das ich jetzt schon wieder schwanger bin, obwohl ich noch nicht wirklich meine periode gehabt habe, nach der ausscharbung? bin total am ende! weiß nicht mehr was ich machen bzw denken soll. mein frauenarzt, den ich hätte fragen können ist leider im urlaub. nun bitte ich euch um rat!!! helft mir bitte.

!!!!vielen, vielen dank im vorraus!!!!!

liebe grüße


Mehr lesen

2. Januar 2008 um 21:14

Nein
bist du nicht die SS symptome sind und bleiben eine weile in deinem körper war bei mir auch so bis zu 6 wochen hatte ich noch heisshunger und übelkeit... also brauchst keine angst haben.. ich dachte auch die haben nicht richtig ausgeschabt..hatten sie aber leider doch..

Gefällt mir

2. Januar 2008 um 21:39

Ich habe viele gefragt, warum...
...man ein paar Monate warten soll nach einer Fehlgeburt bevor man wieder schwanger wird:

Der Körper ist noch auf schwanger eingestellt; wenn man also sofort wieder schwanger wird, dann ist der Körper noch im Stadium der alten Schwangerschaft (also z. B. 10. Woche), man selbst befindet sich aber erst in der 4. bw. 5 Woche. Das kann zu großen Problemen führen (kann - muss nicht) wie Schwangerschaftsdiabetis oder gar eine FG.

Liebe Grüße

Lilly (19+3)

Gefällt mir

2. Januar 2008 um 21:52
In Antwort auf

Nein
bist du nicht die SS symptome sind und bleiben eine weile in deinem körper war bei mir auch so bis zu 6 wochen hatte ich noch heisshunger und übelkeit... also brauchst keine angst haben.. ich dachte auch die haben nicht richtig ausgeschabt..hatten sie aber leider doch..

Also
ich hatte im Juli eine FG mit Ausschabung.
Genau nach einem Tag nach der AS waren alle Symptome wie verflogen.
Jeder Körper reagiert anders, vielleicht brauch dein Körper einfach noch ne Weile.

Gefällt mir

3. Januar 2008 um 3:15

Es gibt keine Studien,
die wissenschaftlich belegen, weshalb man 3 Monate warten soll. Ich habe es zwar getan, aber sehr darunter gelitten. Kenne einige, die nach einer Periode wieder schwanger wurden. Das Risiko einer FG besteht doch immer, ist aber nicht größer, wenn du gleich wieder schwanger wirst.

lg
d

Gefällt mir

3. Januar 2008 um 10:49
In Antwort auf

Also
ich hatte im Juli eine FG mit Ausschabung.
Genau nach einem Tag nach der AS waren alle Symptome wie verflogen.
Jeder Körper reagiert anders, vielleicht brauch dein Körper einfach noch ne Weile.

Vielen dank!!! aber könnte das "braune" meine periode sein???
hallo,
erstmal vielen, vielen dank für eure antworten. bin jetzt beruhigter.
ich bitte noch um eine antwort....wie sah eure periode nach der ausscharbung denn aus? auch so extrem dunkel braun? ist zwar nicht so viel was da "unten" raus kommt aber schon irgendwie komisch, weil ich sowas noch nie hatte.ist auch fast wieder weg....muß es noch bis nächste woche aushalten, da kommt mein frauenarzt aus dem urlaub wieder.habe nur angst vielleicht etwas falsch zu machen, wenn ich wirklich wieder schwanger sein sollte. ob es ums rauchen geht oder zuviel kaffee trinken und nächste woche habe ich einen termin zum tattoo stechen.sollte ich ev. wieder schwanger sein, schadet es doch alles dem kind und ich hätte dann ev. wieder eine fehlgeburt. das wäre schrecklich, glaube nicht das ich dies nochmal ausshalte. wünschen uns schon seit zwei jahren ein kind. ach, bin total verwirrt....!muß man nach einer ausscharbung überhaupt einmal seine periode bekommen haben um wieder schwanger zu werden? oder geht das auch gleich danach, ohne einmal seine periode bekommen zu haben. wurde anscheinend nicht richtig aufgeklärt von den ärzten.

liebe grüße an alle!!!!

Gefällt mir