Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach Fehlgeburt schwanger werden

Nach Fehlgeburt schwanger werden

25. November 2007 um 17:40

Hallo!

ich hatte im September eine sehr frühe Fehlgeburt. Ich hatte eine sehr starke 10-tägige Blutung mit Schwindelanfall, zwei Tage nach dem eigentlichen Termin der Menstruation. Die 2 Wochen davor habe ich mich extrem schwanger gefühlt (habe die Symptome schon von einer früheren unglücklichen Schwangerschaft gekannt). Im Ultraschall nach ca. 5 Tagen Blutung war alles okay - aber auch kein Baby da. Ich verwende den persona-Verhütungscomputer und habe einfach direkt nach der starken Blutung (Fehlgeburt) weitergemacht. Die letzten zwei Zyklen habe ich keinen Eisprung gespürt und der Computer hat keinen gemessen.

Wie lange dauert es, bis ich wieder einen Eisprung bekomme? Ich habe ihn sonst jeden Monat, spüre den Mittelschmerz stark und sehe am kommenden Vormittag immer die Bestätigung am Computer.

Wie wahrscheinlich ist es, dass ich durch ungeschützten Sex am 8. Tag schwanger werde? Habt ihr da Erfahrung???

Mehr lesen

26. November 2007 um 14:09

Hallo,
auch ich hatte eine frühe Fehlgeburt, und meine Tage
kamen 4 Tage später als normal, dafür auch sehr stark.
Wir haben dann auch weitergemacht und prompt hats dann im gleich darauf folgenden Zyklus geklappt.

Es kann sein, dass du schon Eisprünge hast, dass du sie aber vielleicht nicht so deutlich spürst.

Ob du nach SEx am 8. Tag schwanger werden kannst, hängt vom Zeitpunkt des Eisprungs und von der Fruchtbarkeit deines Mannes ab.
Ich hab schon öfter gehört, dass Frauen am ersten Tag nach ihrer Periode schwanger wurden, weil das Spermium 6 oder 7 Tage überlebte.
Nichts ist unmöglich!

Alles Gute
Barbara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2007 um 16:03
In Antwort auf eireen_11919976

Hallo,
auch ich hatte eine frühe Fehlgeburt, und meine Tage
kamen 4 Tage später als normal, dafür auch sehr stark.
Wir haben dann auch weitergemacht und prompt hats dann im gleich darauf folgenden Zyklus geklappt.

Es kann sein, dass du schon Eisprünge hast, dass du sie aber vielleicht nicht so deutlich spürst.

Ob du nach SEx am 8. Tag schwanger werden kannst, hängt vom Zeitpunkt des Eisprungs und von der Fruchtbarkeit deines Mannes ab.
Ich hab schon öfter gehört, dass Frauen am ersten Tag nach ihrer Periode schwanger wurden, weil das Spermium 6 oder 7 Tage überlebte.
Nichts ist unmöglich!

Alles Gute
Barbara

Eisprung um den 12. Tag
Danke für deine Antwort!

Mein Eisprung ist normal um den 12 Tag - manchmal sogar am 10. Tag, drum hab ich Hoffnung. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, das Planen und Basteln ist daher schwierig. Aber ich hoffe einfach mal, dass es diesmal geklappt hat. Die Chance ist wahrscheinlich gering. Aber immerhin ist es nicht ganz unmöglich. Übermorgen sollte der Eisprung sein. Mal sehen....

27. November 2007 um 15:43
In Antwort auf herbstzeitlose2

Eisprung um den 12. Tag
Danke für deine Antwort!

Mein Eisprung ist normal um den 12 Tag - manchmal sogar am 10. Tag, drum hab ich Hoffnung. Mein Mann ist beruflich viel unterwegs, das Planen und Basteln ist daher schwierig. Aber ich hoffe einfach mal, dass es diesmal geklappt hat. Die Chance ist wahrscheinlich gering. Aber immerhin ist es nicht ganz unmöglich. Übermorgen sollte der Eisprung sein. Mal sehen....

Hallo,

tja, ich würd mal sagen, bei so frühen Eisprüngen
hast du die besten Chancen auf eine Schwangerschaft!
So frühe Eisprünge sind ja eigentlich ein Traum,
dann brauchst du wenigstens nicht so lange zu
warten!!!
Meiner ist meistens erst um den 17. - 19. Tag rum!

Übrigens hat`s bei mir nun auch geklappt! Ich bin das 3. Mal schwanger und in der 9. Woche (1. Fehlgeburt, 2. Sohn 15 Monate 3. ???) Wir haben 7 Monate lang geübt, und passiert ist es 2 Tage bevor mein Mann beruflich 2 Wochen weg musste.
Ich dachte mir, den Zyklus kannst eh vergessen, aber anscheinend hat so ein kleiner Kämpfer auch lange durchgehalten!!!

Alles Gute und bald klappts bei euch auch!

Barbara

30. November 2007 um 11:25
In Antwort auf eireen_11919976

Hallo,

tja, ich würd mal sagen, bei so frühen Eisprüngen
hast du die besten Chancen auf eine Schwangerschaft!
So frühe Eisprünge sind ja eigentlich ein Traum,
dann brauchst du wenigstens nicht so lange zu
warten!!!
Meiner ist meistens erst um den 17. - 19. Tag rum!

Übrigens hat`s bei mir nun auch geklappt! Ich bin das 3. Mal schwanger und in der 9. Woche (1. Fehlgeburt, 2. Sohn 15 Monate 3. ???) Wir haben 7 Monate lang geübt, und passiert ist es 2 Tage bevor mein Mann beruflich 2 Wochen weg musste.
Ich dachte mir, den Zyklus kannst eh vergessen, aber anscheinend hat so ein kleiner Kämpfer auch lange durchgehalten!!!

Alles Gute und bald klappts bei euch auch!

Barbara

Hi
Liebe Barbara,

Da wünsch ich euch das Allerbeste und drück die Daumen, dass es diesmal klappt!!!!

Wir haben am 8. Tag des Zykluses miteinander geschlafen und am 12. Tag hat tatsächlich der persona einen Eisprung angezeigt, endlich wieder nach zwei Monaten ohne Eisprungsanzeichen. Mal sehen! Bin auf alle Fälle sehr froh, dass ich mal wieder einen Eisprung habe.

alles Gute und viel Glück!!!!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen