Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach fehlgeburt keine ausschabung

Nach fehlgeburt keine ausschabung

22. Februar 2007 um 12:14

wenn man keine ausschabung gemacht hat nach einer fehlgeburt, bekommt man dann irgentwie ne krankheit oder sonst irgentwas?

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 12:36

Hallo babygirl089
Eine Ausschabung wird nur gemacht, wenn noch reste von der Schwangerschaft in der Gebärmutter ist oder wenn ein Fötus tot ist und nicht von selbst raus kommt.

Ich hatte das Glück, dass mir alles von selbst weg gegangen ist. Habe nur Tabletten bekommen, die beim Zusammenziehen der Gebärmutter helfen.

Aber ob Du eine Ausschabung brauchst oder nicht, entscheidet der jeweilige Arzt ! Es kann mal vorkommen, das wenn man keine AS bekommen hat wirklich noch etwas drin ist und es sich entzündet, aber das merkt man sehr schnell und kann entsprechend behandelt werden.

Liebe Grüße
Schlamutzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2007 um 13:11
In Antwort auf gertie_12856421

Hallo babygirl089
Eine Ausschabung wird nur gemacht, wenn noch reste von der Schwangerschaft in der Gebärmutter ist oder wenn ein Fötus tot ist und nicht von selbst raus kommt.

Ich hatte das Glück, dass mir alles von selbst weg gegangen ist. Habe nur Tabletten bekommen, die beim Zusammenziehen der Gebärmutter helfen.

Aber ob Du eine Ausschabung brauchst oder nicht, entscheidet der jeweilige Arzt ! Es kann mal vorkommen, das wenn man keine AS bekommen hat wirklich noch etwas drin ist und es sich entzündet, aber das merkt man sehr schnell und kann entsprechend behandelt werden.

Liebe Grüße
Schlamutzi

Ok
war bei meiner ärztin und sie meinte es wäre alles in ordnung... nehm jetzt ne andere pille und hab 3,4 monate keine tage gehabt.. aber bei mir ist es immer so unregelmäßig... kommt das durch die hormone oder andere pille? oder stimmt etwas nicht? bin mir net so sicher..

22. Februar 2007 um 13:13
In Antwort auf roya_11916956

Ok
war bei meiner ärztin und sie meinte es wäre alles in ordnung... nehm jetzt ne andere pille und hab 3,4 monate keine tage gehabt.. aber bei mir ist es immer so unregelmäßig... kommt das durch die hormone oder andere pille? oder stimmt etwas nicht? bin mir net so sicher..

Naja
hatte nämlich auch ne fehlgeburt... und dachte so weil ich keine auschabung hatte das ich deswegen solange keine tage habe.. naja wenn ich probleme hätte denk ich das ich irgentwie schmerzen hab oder so hab aber überhaupt keine.. ist alles in ordnung nur ich warte auf meine tage

22. Februar 2007 um 13:44

Naja
hatte nämlich auch ne fehlgeburt... und dachte so weil ich keine auschabung hatte das ich deswegen solange keine tage habe.. naja wenn ich probleme hätte denk ich das ich irgentwie schmerzen hab oder so hab aber überhaupt keine.. ist alles in ordnung nur ich warte auf meine tage

Wieso . . .
nimmst Du wieder die Pille? War das Kind ungeplant ?

Ich weiß das es circa 4-8 Wochen nach einer Fehlgeburt dauern kann, bis die Periode wiederkommt. Aber 3-4 Monate? Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an, vielleicht kommt es wirklich durch die neue Pille.

22. Februar 2007 um 13:48

Naja

Hallo
warum nimmst du denn wieder die Pille?hat es dir die Ärztin empfohlen?denn so muss sich dein Körper zusätzlich auf die Pille gewöhnen, und wenn du es absetzt, dann wieder auf die Umstellung. die ganze Hormonzufuhr und der Entzug kann natürlich dann eine Wirkung auf deine Periode haben. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine FG mit Ausschabung, doch ich habe die Pille nicht mehr genommen, will ich auch nicht, wir schützen jetzt mit Kondom.

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute für die nächste SS.

lg

22. Februar 2007 um 14:09
In Antwort auf gertie_12856421

Wieso . . .
nimmst Du wieder die Pille? War das Kind ungeplant ?

Ich weiß das es circa 4-8 Wochen nach einer Fehlgeburt dauern kann, bis die Periode wiederkommt. Aber 3-4 Monate? Ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an, vielleicht kommt es wirklich durch die neue Pille.

Ja
das kind war ungeplant und ich nehm wieder die pille aber diesmal ne andere.. aber vllt kommt es auch nur wegen den hormonen?weil meine ärztin meinte es sei alles in ordnung und es würde nur durch die hormone kommen..früher war das auch immer so das ich 2 monate mal keine hatte.. naja geh dann mal zum frauenarzt..

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest