Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach erfolgreicher IVF Wunsch zweites Kind

Nach erfolgreicher IVF Wunsch zweites Kind

10. März 2015 um 0:16

Hallo,

ich hatte das Glück, dass meine erste IVF erfolgreich war und ich im August 2014 eine gesunde Tochter zur Welt bringen durfte. Bei diesem Versuch wurde auch ein Eisbärchen (Blastozyste) eingefroren. Nun wünsche ich mir ein zweites Kind und möchte in Anbetracht meines Alters (39 Jahre) nun nicht mehr so lange damit warten, d.h. sobald als möglich damit beginnen. Über den genauen Ablauf habe ich mich schon bei meiner Kiwu erkundigt. Diese hat u. a. gesagt, dass ich mindestens zwei Monate nach dem Abstillen warten muss, um einen Kryoversuch zu starten. Die Erfolgsquote hat sie auf 50 % eingeschätzt. Im Vergleich dazu bei meinem Frischversuch auf 55 %. Die etwas geringere Erfolgsquote bei einer Kryobehandlung sei lt. Kryo darauf zurückzuführen, dass es Probleme beim Auftauen des Kryos geben könnte. Ansonsten sei wohl alles mit einem Frischversuch identisch.Ich habe bislang immer geringere Erfolgsquoten von 20 % max. 30 % gehört, auch bei einem Frischversuch, bei dem meine Kiwo auch von 50 % ausging.Ist die Einschätzung meiner Kiwu von 50 % bei einer Kryo realistisch ?

Stimmt es, dass es bei Blastozysten relativ selten Probleme beim Auftauen gibt ?

Ist eine erfolgreiche Kryo nach einer erfolgreichen IVF im ersten Versuch überhaupt realistisch ?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir irgendwelche Infos dazu geben könntet. Dafür danke ich Euch schon im Voraus !



Mehr lesen

30. März 2015 um 23:21

Hallo
Ich starte im April mit einer Kryo nach erfolgreicher ICSI und Geburt meiner Tochter im Mai 2013.
Meine Cousine hatte auch eine ICSI. Bei ihr ist der 1. Versuch fehlgeschlagen. Sie wurde danach mit Kryo schwanger. Ich denke ein bisschen Glück gehört dazu. Wir haben 3 Eisbärchen. Am 7.4. muss ich zur Kontrolle. Wir machen die Kryo im Spontanzyklus also ohne Medikamente, da ich immer noch stille. Lt meiner Klinik ist das kein Problem. Habe aber ca. seit Mai 2014 meine Tage wieder.
Warum musst du abstillen?
Liebe Grüsse aus Österreich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille, Keimax, Kondom gerissen
Von: otts_12467828
neu
30. März 2015 um 18:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen