Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach einer Abtreibung wieder schwanger?

Nach einer Abtreibung wieder schwanger?

23. April um 9:50 Letzte Antwort: 24. April um 19:22

Hey...ich weiß was ich nun erzählen werde war eine sehr dumme aktion jedoch plagt mich das nun und gibt mir sehr große unruhe ich hab ein stressiges leben und wurde ungefähr vor 9 wochen schwanger ich und mein partner haben das kind nicht behalten und es abgetrieben der termin war am 17.4.2020 ( also schon 6 tage her) jedoch hatte ich sex gestern mit ihm ich weiß nicht wie es dazu kam ich wollte seine nähe wir haben nicht verhütet...und er kam nicht IN MIR und nun hab ich große angst das ich wieder schwanger sein könnte ist sowas möglich? oder mache ich mir unnötig gedanken

Mehr lesen

23. April um 13:42

Du hast das einfach perfekt definiert. Das war wirklich "eine dumme Aktion".
Wen man kein Kind plant, dann benutzt man Kondom, nimmt man Pille oder setzt eine Spirale ein!!!!! Kannst du bitte diesen Satz auswendig lernen!! Warums ist man so leichtsinnig?
Die Wahrscheinlichkeiten, dass du schwanger bist ist nicht hoch, weil es nur eine kurze Zeit nach OP vorbei ist. Aber alles kann sein! "Ich weiß nicht wie es dazu kam" und "ich wollte seine Nähe haben" sind keine guten Ausreden.
​Es bleibt nur warten. Kann nichts mehr raten.

Gefällt mir
23. April um 15:30
In Antwort auf claba

Hey...ich weiß was ich nun erzählen werde war eine sehr dumme aktion jedoch plagt mich das nun und gibt mir sehr große unruhe ich hab ein stressiges leben und wurde ungefähr vor 9 wochen schwanger ich und mein partner haben das kind nicht behalten und es abgetrieben der termin war am 17.4.2020 ( also schon 6 tage her) jedoch hatte ich sex gestern mit ihm ich weiß nicht wie es dazu kam ich wollte seine nähe wir haben nicht verhütet...und er kam nicht IN MIR und nun hab ich große angst das ich wieder schwanger sein könnte ist sowas möglich? oder mache ich mir unnötig gedanken

Du weisst schon, dass man nach einer Ausschabung kein Verkehr haben soll... (Abgesehen von der leichtsinnigen Aktion ohne Verhütung...)
Du kannst eine Gebärmutter Entzündung bekommen...

Was machst du wenn du schwanger wirst? Wieder abtreiben...?

Lass dich bitte bei deinem Gyn über Verhütung beraten... 

Gefällt mir
24. April um 12:00
In Antwort auf claba

Hallo, du hast es dir mit der Abtreibung sicher nicht einfach gemacht und warst wahrscheinlich sehr unter Druck. Das tut mir leid! Dass du dir diese Tage so sehr die Nähe deines Freundes gewünscht hast, hängt vielleicht auch damit zusammen. Wenn du darüber eine Traurigkeite spürst, ist das normal. Es sprechen nur wenige Frauen darüber. Sage es ruhig auch deinem Freund. Damit er dich verstehen kann.

Sei aber wirklich vorsichtig mit dem Geschlechtsverkehr. Der Arzt hat dich sicher darüber informiert.
Für deine weitere Zukunft möchte ich dir gerne die Sympto-thermale Methode empfehlen. Frau kann damit sehr zuverlässig bestimmen, wann sie schwanger werden kann und wann nicht. Das gibt auch ein gutes Körpergefühl und Sicherheit. Vielleicht magst du es dir bei Gelegenheit mal anschauen.

Alles Gute für dich und liebe Grüße von Cristina

1 LikesGefällt mir
24. April um 13:29

Da muss die Anwenderin aber 100% konsequent sein und wirklich genaustens aufpassen. Ich kenn dich nicht, Claba, und leider schreibst du nicht wie du sonst verhütet hast und es zu der Schwangerschaft gekommen ist. Aber so wie ich dich einschätze, wäre die Symptothermalmethode nichts für dich. Am besten du lässt dich wie vorgeschlagen, wirklich einfach mal beraten.

Auf jeden Fall kannst du jetzt beruhigt sein, dass du wohl nicht wieder schwanger bist, aber passe bitte auf dich auf! Ich versteh das du Nähe brauchst. Auch wenn du mit der Abtreibung einverstanden warst, muss das ganze verarbeitet werden. Kuscheln ist doch auch sehr schön 😊

1 LikesGefällt mir
24. April um 19:22
In Antwort auf unknownuserin

Da muss die Anwenderin aber 100% konsequent sein und wirklich genaustens aufpassen. Ich kenn dich nicht, Claba, und leider schreibst du nicht wie du sonst verhütet hast und es zu der Schwangerschaft gekommen ist. Aber so wie ich dich einschätze, wäre die Symptothermalmethode nichts für dich. Am besten du lässt dich wie vorgeschlagen, wirklich einfach mal beraten.

Auf jeden Fall kannst du jetzt beruhigt sein, dass du wohl nicht wieder schwanger bist, aber passe bitte auf dich auf! Ich versteh das du Nähe brauchst. Auch wenn du mit der Abtreibung einverstanden warst, muss das ganze verarbeitet werden. Kuscheln ist doch auch sehr schön 😊

Ob sie wieder schwanger ist weiß sie erst 19 Tage nach Geschlechtsverkehr.

Gefällt mir