Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach dem Kaiserschnitt

Nach dem Kaiserschnitt

13. Juli 2005 um 12:19 Letzte Antwort: 13. Juli 2005 um 16:05

Ich habe mal ein paar Fragen.

Da ich einen Kaiserschnitt hatte, meinte der Arzt ich dürfte jetzt 6 Wochen nicht baden (Ostsee ist bei uns direkt vor der Tür und ich würde doch so gerne, bei diesem warmen Wetter baden gehen) ich darf auch nicht in die Badewanne.

Ich soll nicht ins Solarium und in die Sauna

Und 6 Wochen kein Sex.

Habt ihr das auch so genau genommen?

Wann habt ihr das wieder alles getan und warum genau darf man diese ganzen Sachen nicht?

Würde mich über antworten von euch freunen.

Liebe Grüße Madlen

Mehr lesen

13. Juli 2005 um 12:59

Der grund...
... warum du das nicht sollst:

da wo die plazenta innen angewachsen war, hast du jetzt eine wunde, die erst langsam verheilt. auch sonst ist deine gebärmutter jetzt sehr anfällig für infektionen. normalerweise ist der wochenfluss nach 6 wochen ganz vorbei, dann geht alles wieder.
deswegen musst du sehr aufpassen. ich denke, es zahlt sich sicher aus, die 6 wochen zu warten und dann dafür keine sorgen mit der gesundheit zu haben. du sollst ja jetzt fit sein, dass du gut für deine kleine sorgen kannst!

ich bin übrigens nur aus büchern so schlau, mein kleiner kommt erst im oktober

liebe grüße und alles gute mit der kleinen zuckerschnecke (ich hab mir die fotos angeschaut...)
angie

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 15:54

Baden...
Hi madlen,
also ich würde mich erst mal das auch machen was der Arzt rät, ich denke da gibts schon Gründe dafür, es könnte sich entzünden, du könntest eine Blutvergiftung bekommen...usw...lieber erst mal lassen zumindest bis es mal etwas verheilt ist.
Aber trotzdem Herzlichen Glückwunsch!!!
Was ist es denn??
Okay....liebe Grüße
Kira133 ))

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 16:05

Nach dem kaiserschnitt
hatte ich erstmal volle 6 wochen blutungen*gruml
von daher gabs eh keinen sex und baden bin ich erst ca. 2 monate wieder gegangen..weil ich angst hatte das die narbe wieder aufgeht,lach
also duschen war ich aber!!
hatte eh ziemliches hick hack mit der narbe..spüre bis heute meinen bauch nicht richtig (KS war im november04).
bekomme im januar noch ein baby und wenn da schall gemacht wird tut es mir auch weh an der narbe.
du must selber wissen wies dir geht und wie weit du gehst
lg muni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers