Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Nach Absetzen der Pille gleich schwanger?

Nach Absetzen der Pille gleich schwanger?

6. März 2009 um 16:07 Letzte Antwort: 9. März 2009 um 18:34

Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mich wirklich interessiert und die mir auch sehr wichtig ist!
Ich habe jetzt noch 6 Pillen in meiner Packung und möchte nach diesem Zyklus die Pille absetzen! Mein Freund und ich möchten jetzt endlich ein Baby!

Jetzt hab ich schon in vielen Berichten gelesen, dass der Körper nach Absetzen der Pille sehr fruchtbar ist und man schneller schwanger wird im 1. Zyklus nach Absetzen!
In anderen hab ich gelesen man muss erst ein paar Monate warten, bis der Hormonhaushalt wieder "normal" ist!

Was stimmt denn nun?
Wie waren eure Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten!

Lg, Pati

Mehr lesen

6. März 2009 um 16:13


bei mir hat es sofort geklappt

Gefällt mir
6. März 2009 um 16:15

Hi
das ist ganz verschieden ist von Frau zu Frau anders ich dachte auch nach 8 Jahren Pille wird es dauern ich bekahm noch einmal meine Regel nach dem absetzen dann war ich schonschwanger also es kann auf jeden Fall sein das man gleich schwanger wird, aber nur nicht unter Druck setzen dann klapptschneller

Gefällt mir
6. März 2009 um 16:16

Sofort
kann mich meiner Vorrednerin bzw. Schreiberin nur anschließen.

Hab Januar, auchnoch mittendrin abgesetzt, hab am 13.2 bereits positiv getestet und bin nun in der 7 SSW.

Gefällt mir
6. März 2009 um 16:26

Wow!
Das ist wirklich toll! Das find ich echt toll!
Ich will ja gar net so lang üben, weil ich mich sonst nur mehr unter Druck setze! Und das kann ja dann gar nix mehr werden!

Kann ich denn eigentlich noch irgendetwas tun, damit ich gleich/schneller schwanger werde?

Freu mich schon so, wenn dieser Zyklus endlich rum ist

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch freu mich für dich, hoffe bei mir gehts auch so schnell!

Danke,
eure Pati

Gefällt mir
6. März 2009 um 17:25

Hoffentlich!
Also was ich da so lese, da kann ich ja echt hoffen!

Ich werd natürlich versuchen mich nicht unter druck zu setzen!

Danke, danke, danke!


PS: Weiß denn jemand von euch, was ich noch tun kann um das mit dem Schwangerwerden zu unterstützen???

Gefällt mir
6. März 2009 um 18:07

Habt ihr alle ein Glück
Also ich bin im 6. ÜZ nach absetzten der Pille......Habe sie auch nur 4 Jahre genommen. Naja aber mein Arzt sagt das der Körper bis zu drei Monate braucht um sich einzustellen. Naja nach dem jahrelangen Hormoncocktail kann das ja durchaus sein... Mal sehen wann es klappt aber ich nehms noch gelassen!

Gefällt mir
6. März 2009 um 18:58

Bei mir hat es
7 Monate nach absetzten der Pille gedauert!

LG Silvi & Lilli Aileen knapp 22 Monate

Gefällt mir
8. März 2009 um 20:53

Danke!
Also ich muss sagen, ihr macht mir wirklich mut! Ich hoffe so, dass es bald klappt und dass ich bald über positive nachrichten berichten kann!
Falls ich dann wieder eine frage habe, wende ich mich gern wieder an euch!!!

danke!!
eure Pati

Gefällt mir
9. März 2009 um 18:34

Ich hatte ja so geplant,
dass es wenn es nicht gleich klappt, dass es dann ja eher ein Frühjahrskind wird.
Ich hab ja gedacht, dass des Körper nach Absetzen der Pille noch ein Paar Monate braucht (also wäre es ja ein Frühjahrkind geworden), bis ich dann gelesen hab dass man direkt nach Absetzen eben am fruchtbarsten ist!

Danke trotzdem!

Lg, eure Pati

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers