Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach Absetzen der Pille, ab wann fruchtbar?

Nach Absetzen der Pille, ab wann fruchtbar?

28. April 2009 um 15:47

Hallo liebe Forum Leser,

ich bin 21 Jahre alt und habe eine Frage wo ihr mir vielleicht
weiter helfen könnt?

Mein Freund und Ich planen ein Baby zu bekommen. Es ist unser Wunsch,
denn das macht unser Glück noch perfekt.

Ich bin berufstätig, meine Probezeit ist im Juli beendet und ich habe
leider Gottes nur ein befristeten Arbeitsvertrag, der bis Februar 2010 geht.
Bei uns ist das irgendwie so, weiss es klingt komisch.

Auf jeden Fall wollten wir es so machen, dass ich bis Juli noch mit
der Pille verhüte und im August absetze.

Wie hoch stehen die Chancen, dass man gleich nach absetzen der Pille
schwanger wird? Hat damit jemand Erfahrung?

Ich würde gern im September/Oktober schwanger werden. Das wäre ein
peferkter Zeitraum.

Wie ist das bei einem befristeten Arbeitsvertrag? Wenn ich meinem Arbeitgeber
angenommen im Dezember/Januar sage, dass ich schwanger bin denk ich mal,
dass die Chancen schlecht stehen, dass der Vertrag verlängert wird? Oder
sollte ich es ihm erst gar nicht sagen sondern erst dann, wenn der vertrag
verlängert wurde?

Bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.

GLG, Lilli.

Mehr lesen

28. April 2009 um 15:52

Hi
Also ich wurde auch gleich nach dem absetzen der Pille schwanger.War wohl Glück.

Allerding kann es sein das du noch bis zu einem halben jahr warten musst bis die ganzen Hormone draussen sind und du nen regelmäßigen Zyklus hast.
Ist aber bei jeder Frau anders.

Wünsch euch viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 16:01

Danke
Ok, dass hört sich ja schonmal gut an da lass ich mich einfach überraschen. Muss sagen, dass ich einen guten Zyklus habe. Wo ich mal 2 Monate keine Pille genommen habe, habe ich automatisch nach 4 Wochen die Regel bekommen. Keine Zwischenblutungen und gar nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 16:19

...
Hallo Lilli,

also ich habe die Pille Anfang Oktober 2008 abgesetzt und bin im Februar schwanger geworden...aber das scheint echt sehr unterschiedlich zu sein, genau planen kann man das nicht!

Und ich würde dem Arbeitgeber auf jeden Fall erst dann was sagen, wenn dein Vertrag verlängert wurde, ist zwar doof, aber für dich das Beste!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kleiner bauch..gleich kleines kind??
Von: althea_12569330
neu
28. April 2009 um 14:47
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram