Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach 8 Monaten immer noch nicht schwanger!!

Nach 8 Monaten immer noch nicht schwanger!!

3. September 2018 um 23:34 Letzte Antwort: 7. September 2018 um 16:07

Hallo, ihr lieben. 😊 Und zwar bin ich noch relativ Jung, Ich bin 19 und mein Freund 21, aber wir wünschen uns enorm ein Kind!!! Er hat ein vernünftigen Job und ich mittlerweile auch. Nur wiege ich 39 Kilo und bin 1.59 Groß! Und wir versuchen und versuchen es immer wieder und dennoch werde ich nicht schwanger. An was könnte es liegen? Tipps würden mir helfen! Da ich nach dem Geschlechtsverkehr auch mich direkt hinstelle also aufstehe. 

Mehr lesen

4. September 2018 um 7:20

Wenn es jetzt unbedingt sein sollte, kannst du dich mal durchchecken lassen von einem Arzt. Warum bist du so dünn und was steckt dahinter. Sind es organische Gründe, die nicht behandelt werden, kann die SS in weiter Ferne rutschen.
Oder psychische Ursachen? Dann sollte man überlegen, ob ein Kind überhaupt eine Bereicherung ist.
Ansonsten kein Stress. Ihr seid so Jung.
Frag doch mal deinen Frauenarzt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2018 um 10:31

>>schon ziemlich oft gehört<<

Hallo Steffi, ich bin bereits gut 30 Jahre älter als du und Mutter dreier inzwischen erwachsener Kinder.
Ich darf dir sagen, es klappt auch ganz gut ohne jene Dinge, die wir immer wieder hören.

LG
Ilona

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2018 um 20:01

Bei dem Untergewicht schützt sich wohl dein Körper selber und lässt keine Schwangerschaft zu. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. September 2018 um 17:25

Hast du zufällig vorher die Pille genommen? Es kann schonmal gut sein, dass es ne weile dauert bis sich die Hormone wieder richtig einspielen. Zumindest wars bei mir so.. wobei ich sagen muss das ich da jetzt nich die intention hatte unbedingt schwanger zu werden. Unser Motto war einfach.. Entweder es passiert.. oder eben nich. Waren beide nich abgeneigt aber auch nich unbedingt dahinter das es geschehen muss oder soll. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2018 um 7:40

weil das ein wichtiger Faktor ist. Wenn man keine ahnung hat

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2018 um 8:09

doch hilft ihr schon, weil sie es dann vielleicht mal angeht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. September 2018 um 16:07
In Antwort auf melissabsnn

Hallo, ihr lieben. 😊 Und zwar bin ich noch relativ Jung, Ich bin 19 und mein Freund 21, aber wir wünschen uns enorm ein Kind!!! Er hat ein vernünftigen Job und ich mittlerweile auch. Nur wiege ich 39 Kilo und bin 1.59 Groß! Und wir versuchen und versuchen es immer wieder und dennoch werde ich nicht schwanger. An was könnte es liegen? Tipps würden mir helfen! Da ich nach dem Geschlechtsverkehr auch mich direkt hinstelle also aufstehe. 

Sorry wenn ich das jetzt sage meine Liebe, aber ich denke der Grund könnte dein leichtes Gewicht sein. Ich bin ebenfalls 159cm Gross und wiege 49 kg, bin aber auch schon eine sehr feine Person.
Dazu kommen natürlich noch andere Faktoren; Achtest du auf deinen ES?Hast du einen regelmäsigen Zyklus? Das Hinstellen und Liegenbleiben ist meiner Meinung nach Humbuk... es kann helfen wenn du liegen bleibst aber das was drin bleiben muss, bleibt auch drin wenn du aufstehst. Da ist nichts bewiesen.
Ich würde mich mal beim Arzt checken lassen, dann hast du Sicherheit an was es liegen könnte.
Allerdings kann es auch bei einer 100% gesunden Frau durchschnittlich bis zu einem Jahr dauern bis es klappt.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook