Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach 8 Jahren Pille - wie lange hats beich euch gedauert bis ihr schwanger wart?

Nach 8 Jahren Pille - wie lange hats beich euch gedauert bis ihr schwanger wart?

10. Dezember 2009 um 14:48

Hallo!

Möchte bald die Pille absetzten weil ich und mein Freund ein Baby möchten. Mich würde brennend interessieren wie lang es bei euch gedauert hat nach vielen Jahren Pille schlucken bis ihr schwanger wurdet. Mein Frauenarzt sagt, normalerweise sofort, andere sagen wenn man die Pille so lange genommen hat kanns schon sein das es 1/2 Jahr dauert bis alles "abgebaut" ist. Was stimmt, wie ist eure Erfahrung?

LG

Mehr lesen

10. Dezember 2009 um 15:46

Die Frage würde ich Die sehr gerne beantworten ...,
... aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Das hat wohl auch nichts mit dem Pillenabbau zu tun, der geht schnell. Es hängt einfach von sooo vielen Faktoren ab.
Bei manchen klappt es nach 10 Jahren Pille schon im ersten ÜZ.
Ich hab ca. 13 Jahre die Pille genommen und bin gerade im 4. ÜZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:56
In Antwort auf maxi_12345273

Die Frage würde ich Die sehr gerne beantworten ...,
... aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Das hat wohl auch nichts mit dem Pillenabbau zu tun, der geht schnell. Es hängt einfach von sooo vielen Faktoren ab.
Bei manchen klappt es nach 10 Jahren Pille schon im ersten ÜZ.
Ich hab ca. 13 Jahre die Pille genommen und bin gerade im 4. ÜZ.

Was bitte is ÜZ
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 15:58

ÜZ
steht für Übungszyklus. Also die Anzahl der Zyklen in denen Ihr es, leider erfolglos, schon versucht habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2009 um 19:24

Huhu
Ich hab die Pille damals 9 Jahre genommen, abgesetzt und zwei Wochen später war ich schwanger.
mein Sohn ist jetzt acht Jahre alt

Jetzt hab ich ohne Pille fast 9 Monate üben müssen. Leider musste ich es in der 10 SSW wieder hergeben...

Du siehts, alles ist möglich. Es gibt da keine Norm.

Liebe Grüsse
Minah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 11:30

Huhu
Ich hab sieben Jahre die Pille genommen, habe sie dann abgesetzt und wir haben mit Kondomen verhütet. Als wir dann nach 2 Monaten die Kondome weggelassen haben, wurde ich beim ersten Versuch sofort schwanger.

Ärzte sagen, dass es bei Paaren, wo beide Partner gesund sind, völlig normal ist wenn es bis zu einem Jahr dauert schwanger zu werden. Danach sollte man sich untersuchen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Dezember 2009 um 17:13

Habe
8 Jahre die Pille genommen,abgesetzt und sofort schwanger =O)

Janina+ Krümelchen (6.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2009 um 17:45

...
Ich habe auch elf Jahre die Pille genommen und wir üben jetzt seit Juni
Hoffe auch - das es doch bald klappt.
Ist aber wie schon geschrieben, von jeden aus verschieden.

Euch viel Glück und viel Spass beim üben - ist ja auch ganz schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper