Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach 3. ÜZ nicht schwanger aber jeder um mich herum..

Nach 3. ÜZ nicht schwanger aber jeder um mich herum..

24. November 2016 um 7:48

Hallo zusammen,

mein Mann versuchen nun seit September ein Kind zu bekommen. Laut Berechnung hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen, heute früh kamen sie...
Ich weiß dass der 3. ÜZ noch ganz früh ist und ich mir eigentlich keine Gedanken machen müsste aber mache es trotzdem irgendwie.. Da kommt hinzu, dass meine Schwägerin nach 3 Monaten schwanger war und zwei gute Freundinnen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben, nach 2 Monaten schon.. keine Frage, ich gönne es Ihnen aber warum kann es bei mir nicht einfach klappen? 
 

Mehr lesen

24. November 2016 um 8:00
In Antwort auf exotiic1990

Hallo zusammen,

mein Mann versuchen nun seit September ein Kind zu bekommen. Laut Berechnung hätte ich gestern meine Tage bekommen sollen, heute früh kamen sie...
Ich weiß dass der 3. ÜZ noch ganz früh ist und ich mir eigentlich keine Gedanken machen müsste aber mache es trotzdem irgendwie.. Da kommt hinzu, dass meine Schwägerin nach 3 Monaten schwanger war und zwei gute Freundinnen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben, nach 2 Monaten schon.. keine Frage, ich gönne es Ihnen aber warum kann es bei mir nicht einfach klappen? 
 

Hey
immer mit der Ruhe. Du hast ja erst angefangen zu hibbeln. Versuch dich zu entspannen. Wenn du dich selber unter Druck setzt wird es noch schwerer schwanger zu werden. Ich spreche da selber aus Erfahrung. Viel Glück und alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 8:58

Nach drei Monaten ist es viel zu früh sich schon Gedanken zu machen. Es ist absolut normal, dass es einige Monate dauern kann. Die Chance schwanger zu werden, liegt selbst bei jungen und gesunden Paaren pro Zyklus nur bei 25 bis 30%.

Wenn sich nach einem Jahr nix getan hat, macht Ursachenforschung Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 9:23

Guten Morgen,
ich bin ebenfalls im 3. ÜZ. Ich kenne deine Bedenken. Natürlich haben die anderen Recht und es ist noch zu früh sich Gedanken zu machen aber ich verstehe dich. 

Gibt es denn eventuelle Vorgeschichten die dich so zweifeln lassen? Also z.B. Fehgeburt oder irgendwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 10:41
In Antwort auf lovemeforwhoiam

Guten Morgen,
ich bin ebenfalls im 3. ÜZ. Ich kenne deine Bedenken. Natürlich haben die anderen Recht und es ist noch zu früh sich Gedanken zu machen aber ich verstehe dich. 

Gibt es denn eventuelle Vorgeschichten die dich so zweifeln lassen? Also z.B. Fehgeburt oder irgendwas?

Ich weiß dass es viel zu früh ist aber kann mein Kopf bzw. die Gedanken darüber nicht einfach abschalten
Nein, gibt überhaupt keine Vorgeschichte.
Laut Frauenarzt ist auch alles gut bei mir aber ich habe direkt Angst, dass wir doch irgendwelche gesundheitlichen Probleme haben und es deswegen nicht klappt :/ Will keine Panik bekommen bzw. haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 10:43

Wow ganz schön wild bei dir, wie es alles geklappt hat aber Glückwunsch 😊
Ja ich weiß, dass mit dem Druck rausnehmen ist so einfach gesagt und so schwer umsetzbar. Mein Kopf kann einfach nicht abschalten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2016 um 11:18

Hallo Ihr Lieben,

das was Du da beschreibst, kenne ich nur zu gut..bin in einer ähnlichen Situation habe Anfang/Mitte Mai die Pille abgesetzt und nun ist ja schon etwas zeit verstrichen&es hat noch nicht geklappt.. da frage ich mich inzwischen auch, ob doch iwas mit mir nicht stimmt. Möchte das gern entspannter angehen, aber wenn es so lange dauert.. fällt das schwer

GLG Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen