Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nach 15 Monaten noch immer nicht schwanger

Nach 15 Monaten noch immer nicht schwanger

23. Januar 2008 um 11:29

Hallo!

Ich habe im Oktober 2006 die Pille abgesetzt und bin bis jetzt noch immer nicht schwanger. Am Anfang war mein Zyklus viel zu lange(45-52 Tage) aber mitlerweile hat er sich bei 34-38 Tagen eingependelt. Lt. meinem Arzt ist das auch völlig ok und er hat auch gesagt dass ich sicher einen Eisprung habe. Mittlerweile hab ich aber auch schon Angst dass ich garnicht mehr schwanger werde. Wie lange hats denn bei Euch gedauert?
Wir müssen jetzt noch bis März abwarten und dann werden mein Schatz und ich bei uns in der Kinderwunschklinik untersucht. Ich hab aber schon Angst vor dem Ergebnis. Gibts jemanden den es genauso geht oder ging und mir vielleicht Tips geben kann? Wäre dankbar dafür!

Danke, Nicole

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 11:55

Hallo
habe im Aug 06 die Pille abgesetzt und bin seit 10/07 in einer Kiwuklinik. Ich habe allerdings noch längere Zyklen und im Gegensatz zu dir keinen ES (diesen Zyklus den ersten...freu )
Wenn bei dir alles ok ist, hat sich denn dann dein Mann mal checken lassen (Spermiogramm)? Wenn nicht wird das mit das 1. sein was in der Kiwuklinik verlangt wird.

Keine Angst...das klappt.

Gefällt mir

24. Januar 2008 um 22:08
In Antwort auf nic339

Hallo
habe im Aug 06 die Pille abgesetzt und bin seit 10/07 in einer Kiwuklinik. Ich habe allerdings noch längere Zyklen und im Gegensatz zu dir keinen ES (diesen Zyklus den ersten...freu )
Wenn bei dir alles ok ist, hat sich denn dann dein Mann mal checken lassen (Spermiogramm)? Wenn nicht wird das mit das 1. sein was in der Kiwuklinik verlangt wird.

Keine Angst...das klappt.

Heeey....
...mein freund und ich haben auch so ca.14monate geübt und dann,jetzt,hats erst geklappt ich hatte sogar schon direkt nach absetzen der pille ganz normale zyklen,nie mehr als 29 tage und nie weniger als so 26tage.meine mens war halt stärker als mit der pille aber das ist ja ganz normal,und hatte mehr regelschmerzen
achja:und einen eisprung hatte ich auch immer,gaaanz oft wurde mir das bei untersuchungen bestätigt und ich habs auch gemerkt,weil es gezogen hat.der FA meinte damals die psyche ist daran schuld.denk dir einfach jetzt: "entweder es klappt jetzt oder auf jeden fall mit der kinderwunschklinik",denk dir es klappt eh,dann wird es auch klappenachja,und ich habe gelesen,dass zu oft GV auch nicht gut sein soll,weil dann die spermien an intensität verlieren,also besser alle 2 tage

drück dir die daumen,

LG Nina

Gefällt mir

25. Januar 2008 um 18:03
In Antwort auf ninal87

Heeey....
...mein freund und ich haben auch so ca.14monate geübt und dann,jetzt,hats erst geklappt ich hatte sogar schon direkt nach absetzen der pille ganz normale zyklen,nie mehr als 29 tage und nie weniger als so 26tage.meine mens war halt stärker als mit der pille aber das ist ja ganz normal,und hatte mehr regelschmerzen
achja:und einen eisprung hatte ich auch immer,gaaanz oft wurde mir das bei untersuchungen bestätigt und ich habs auch gemerkt,weil es gezogen hat.der FA meinte damals die psyche ist daran schuld.denk dir einfach jetzt: "entweder es klappt jetzt oder auf jeden fall mit der kinderwunschklinik",denk dir es klappt eh,dann wird es auch klappenachja,und ich habe gelesen,dass zu oft GV auch nicht gut sein soll,weil dann die spermien an intensität verlieren,also besser alle 2 tage

drück dir die daumen,

LG Nina

Also
wir haben 9 Monate geübt und ich hab auch gedacht es klappt nie. Und dann waren wir im Urlaub und ich habe das erste mal nicht ständig ans Schwangerwerden gedacht.Und Zackbumm... 6. Woche. Versuch Dich mal abzulenken, vielleicht habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren und euch zu entspannen?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, gib nicht auf! Kopf hoch!!!

Gefällt mir

25. Januar 2008 um 18:15
In Antwort auf zauberli1

Also
wir haben 9 Monate geübt und ich hab auch gedacht es klappt nie. Und dann waren wir im Urlaub und ich habe das erste mal nicht ständig ans Schwangerwerden gedacht.Und Zackbumm... 6. Woche. Versuch Dich mal abzulenken, vielleicht habt ihr die Möglichkeit mal ein paar Tage wegzufahren und euch zu entspannen?

Ich weiß auch nicht weiter
Habe letztes Jahr Juli zum letzten mal nach 1 1/2 Jahren die 3MS bekommen. Seid Oktober warte ich auf meine Mens. letzte Woche MOntag habe ich den NUvaring bekommen zur Einleitung der Tage. Am MIttwoch diese Woche habe ich ihn rausgenommen auf anraten meines FA. Jetzt warte ich auf die Tage aber sie kommen nciht. was soll ich denn nur machen. Ich wünsche mir so sehnlichst ein Kind. Aber ohn Zyklus ist das doch nunmal nicht möglich. Ich werde noch wahnsinnig. Hat jemand erfahrung oder Tips?

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 17:55
In Antwort auf zauberli1

Also

@ zauberli
saublöder Vorschlag!!!
meinst nicht, dass Frauen die sich ein Baby wünschen diesen Spruch nicht schon oft genug gehört haben?!?
wenn es echt nur am " Urlaub fahren" und "sich entspannen" liegen würde, würd es diese Seite hier nicht geben.

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 18:04
In Antwort auf anett79

@ zauberli
saublöder Vorschlag!!!
meinst nicht, dass Frauen die sich ein Baby wünschen diesen Spruch nicht schon oft genug gehört haben?!?
wenn es echt nur am " Urlaub fahren" und "sich entspannen" liegen würde, würd es diese Seite hier nicht geben.

@anett79
wieso saublöder vorschlag?

sie hat doch nur geschrieben wie es bei ihr war.

ich habe den spruch auch schon ziemlich oft gehört und manches mal innerlich dabei abgekotzt, aber trotzdem ist das nicht so unwahr. stress ist das beste verhütungsmittel sagt meine frauenärztin.

ich finde es übrigens gar nicht so einfach sich "nur" mal zu entspannen was den kiwu angeht

alles gute

mig

Gefällt mir

27. Januar 2008 um 19:43

Ich
bin eine Leidensgenossin von dir ich versuche es auch schon seit 15 monaten und nix passiert. Mache neuerdings nach dem GV sogar fast Handstand ich weiß es ist blöd weil man sich zu sehr drauf versteift, aber mein Wunsch ist auch riesig. Ich glaube wir müssen uns wohl noch bisl gedulden und wie die meisten sagen nicht verrückt machen. Ich drück uns weiter die Daumen. Viel Glück und liebe Grüße Nadine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen