Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nabelschnurblut spende +/- wer hat schon erfahrungen???

Nabelschnurblut spende +/- wer hat schon erfahrungen???

16. November 2011 um 21:24

hi kugeln und schon mamis...
ich bin jetzt in der 10ssw und überlege ob ich nabelschnurblut spende.

habt ihr erfahrungen damit gemacht???
welche anbieter könnt ihr empfehlen???
kosten???(ich möchte spenden nicht zur eigenverwendung)
wann muss man sich da wo melden und wie funktioniert es???

danke schon mal für eure infos

Mehr lesen

16. November 2011 um 21:44

Danke
ich werde auf jeden fall nachfragen mein frauenarzt arbeitet mit vita24 zusammen aber die nehmen keine spenden mehr an nur noch zur eigeneinlagerung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 9:13

Wisst ihr
ab wann man sich um diese papiere kümmern muss???
ich werde auf jeden fall spenden nur um mein gewissen zu beruhigen was die dann mit der spende anstellen müssen die ja wissen aber ich weis dann das ich einem menschen damit vielleicht geholfen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2011 um 10:17

Hmm
Versteh ich das richtig das wenn man ein Bauchnabelpiercing hat nucht spenden darf.
Würde auch gerne spenden
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 18:04

Hallo
also bei uns wird das auch im KH gemacht... da wird man vor der geburt gefragt und bekommt dann ein formular, also war alles ganz unproblematisch und stressfrei... wir haben uns da aber auch vorher erkundigt, auch wg. einlagerung und uns dann eben für die spende übers KH entschieden und werden wir diesmal wieder tun...

dort wurde ich übrigens garnich nach meinem bauchnabelpiercing gefragt auch wenn ich den wärend der SS rausmachen musste, war das doch sehr deutlich zu sehn, dass ich einen hatte und trotzdem hat unser KH das nabelschnurblut genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2011 um 19:01

Also das mit dem bauchnabel piercing wüsste ich nun auch gerne
aber ich denke mal wenn man den schon sehr bald in der ss rausnimmt oder ihn schon vorher rausgenommen hat müsste das doch eigentlich nix mehr machen... ich werde mal beim nächsten arzttermin den doc fragen. aber das mit den piercings ist glaub ich allgemein nicht nur der bauchnabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
gibts hier schon august mamis?
Von: gdanig
neu
9. Dezember 2014 um 19:42
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper