Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Nabelschnur um den Hals Angst ums Baby 33+0ssw

Nabelschnur um den Hals Angst ums Baby 33+0ssw

14. Januar 2010 um 13:31

Hallo war heute beim doc und er stellte fest, das bei meinem kleinen die nabelschnurr 2x um den Hals ist und sagte mir ich soll auf bewegung achten und im fall das sofort ins KKH fahren.....Toll und so soll ich ins Wochenende gehen ich mache mir jetzt voll sorgen habe am montag wieder termin....wie soll ich das nur mit meinem gewissen vereinbaren.
Mir wurde auch gleich gesagt was alles passieren kann und anderenfalls das es bei vielen so wäre....toller Trost..


wars bei wehm auch so? und wir hattet ihr dann entbunden?

Mehr lesen

14. Januar 2010 um 13:43


mein angelsound habe ich verkauft weil ich der ansicht war ich brauch es nicht mehr....

der arzt sagte ich soll auf viel und auf keine bewegung achten macht einen eben schon angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 14:29


Hallo! Ist bei uns auch so, die Nabelschnur geht einmal übers gesicht um den Hals. Und zu mir meinte die Hebamme auch, dass sie sich im Prinzip nicht erwürgen können, weil sie eben über die Nabelschnur versorgt werden mit Sauerstoff, wie Schnulli ja auch schon gesagt hat. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, wurde dann aber gleich beruhigt.
Ich denke, dass es nur dann schwierig wird, wenn sie viel Purzelbäume machen und die Nabelscnur oft verdrehen, weil sie dann abgeklemmt werden kann.Oder eben bei der Geburt. Aber das ist ja denke ich mal auch seeeeehr selten und hat nichts mit der Nabelschnur um den Hals zu tun. Und ab jetzt sollen wir ja eh vermehrt auf Bewegungen achten meinte mein Arzt. Aber ich weiß, schon alleine dieser Satz macht einen total unruhig.
Und der Angelsound würde Dir bestimmt auch grad nicht besonders viel helfen. Kannst ja nicht alle 5 MInuten hören. Wirst sehen, wird alles gutgehen! Und bloß nicht im Netz danach googlen!
Noch eine schöne Schwangerschaft! Und mach Dich nicht verrückt, ist alles gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2010 um 22:01


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper