Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / MV-MAMITAS Wir freuen uns mit Monchi über ihre JUNA JASMINE

MV-MAMITAS Wir freuen uns mit Monchi über ihre JUNA JASMINE

5. März 2009 um 19:47 Letzte Antwort: 12. März 2009 um 18:13

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN MV-MAMITAS

he meine puschbäckchen, lang hats gedauert aber nu issa endlich da

Liebe Monchi, die M-V Mamitas gratulieren alle herzlich zur geburt der kleinen JUNA JASMINE (wunderschöner Name) lang hats gedauert, doch nun ist sie endlich da. Genießt die schöne kennlern-zeit und lasst es euch noch bisschen gut gehen, bevor der alltags-stress anfängt. Wir haben euch alle ganz fest die daumen gedrückt, deswegen können wir die nun allesamt leider wegschmeißen, aber hauptsache ihr seid beide wohlauf.

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Mein Bitte ist natürlich wie immer: SCHREIBT BIS EUCH DIE FINGER QUALMEN

Dieser Thread ist für alle Meck-Pomms, auch die aus den hintersten Ecken und von den Inseln, die da so drum herum sind. Hier könnt ihr euch austauschen über alles mögliche und eure kleinen Herzchen ausschütten wir haben für alle und alles ein offenes Ohr *räusper* ich meine in dem Fall natürlich Auge.

Wir freuen uns hier immer riesig über neue Mamis, Papis, Kugeln oder Mädels, die es werden wollen bzw. einfach nur Lust zum Reden haben. Ihr seid hier jederzeit herzlich willkommen.

Wer bei uns mitmachen möchte, stellt sich am besten kurz hier im Thread vor und schickt mir dann bitte seine Daten noch mal per PN, damit ich euch dann im nächsten Thread mit aufnehmen kann. Nett wäre z.B. Name, Alter, Wohnort, wievieltes Kind, ET, evtl. das Geschlecht und alles was ihr sonst noch so preisgeben möchtet von euch.

UND DAS SIND WIR DIE LIEBEN MV-MAMITAS

Unsere stolzen Mamis:

***monchichi211***: Christine aus Wolgast, 20 Jahre,
Christines Krümelchen JUNA JASMINE hat am 04.03.2009, einen Tag nach dem eigentlichen ET das Licht der Welt erblickt und ist ein echtes monchi-look-alike mit ihren schönen, schwarzen Haaren. Wir hoffen euch geht es gut und sind schon soooooo gespannt auf deinen Bericht, süsse.

***kleinekarla***:Karen aus Ribnitz-Damgarten, gerad 28 Jahre geworden, der kleine schnubbel Lennart Marvin Wilhelm kam am 13.02.09 zur Welt.Er wog 3140g und war 50cm lang.
Unsere liebe karen hat leider derzeit ein kleiner schnupfen erwischt, aber wir sind sicher der ist bald vorüber und zieht komplett an klein lennart vorbei ohne ihn auch nur im geringsten zu tangieren

***Antje82***: Antje aus Tessin (bei Rostock), 26 Jahre, 1 Sternenkind, hat 18.01.2009 um 22.14 Uhr ihren Sohn namens Rudi Fritz entbunden. Er wog 3610g und war 51cm groß, er hatte einen KU von 35cm.
Antje hat leider derzeit nicht soviel luft um einmal öfter bei uns vorbei zu schauen. Der kleene rudi hält dich ganz schön auf trab, was süsse? Wenn du dich mal ausheulen willst oder wieder einfach mal gescheit daher quatschen möchtest, weißt du ja wo du uns findest ok Maus? Fühl dich ganz lieb gedrückt von uns

***toertchen82***: Inga aus Altentreptow, 26 Jahre, hat am 09.11.2008 ihre 1. süße Tochter namens Zoey entbunden (nach 14h Einleitung war sie endlich da, sie wog 3490g und war 53cm groß; eigentlicher ET: 01.11.08)
Neuste Daten von der U4: 5194g und 61cm lang 39cm
Die von der kinderärztin auferlegten Übungen der bauchlage werden fleißig durchgeführt und Mama ist ganz stolz auf klein zoey, wie toll sie sich auf ihre ärmchen stützen kann. Desweiteren hat mama auch noch festgestellt, das sie keine zwiebeln mehr essen darf, denn sonst entwickelt sich zoey zur gnadenlosen, unerbittlichen stinkbombe

***sunshine1012***: Julia aus Rostock, 18 Jahre, hat am 29.06.2008 ihre 1. kleine Tochter namens Lilly Joleen bekommen (Spontangeburt nach Einleitung; eigentlicher ET: 19.06.08)
Wir haben hier lang nichts mehr von Dir gehört. Meld Dich doch mal wieder!

***marika82b***: Marika aus Schwerin, hat termingenau am 18.06.2008 ihr 1. Töchterchen Jolina zur Welt gebracht 2,5h *Respekt*
Mama ist megastolz auf Jolinchen, dass sie an ihrer Hand schon so schön stehen und laufen kann Wir freuen uns immer von dir und klein Jolina zu lesen. Wir hoffen du bleibst uns auch weiterhin treu, Maus

***antje4880***: Antje aus Ribnitz-Damgarten, 28 Jahre, ist Mami von 2 Töchtern, Nelly (4 Jahre) und Lenya (15 Monate alt)
Die kleine lenya hat ihre eingewöhnungswoche in der krippe erfolgreich gemeistert und auch ihr 1. Backenzahn ist durch, somit sind es jetzt summa summarum 7 stück an der zahl Mensch Antje, jetzt gehts schlag auf schlag was?

Unsere Murmelbäuche (geordnet nach ET):

***netty207***: Netty aus Ribnitz-Damgarten, 26 Jahre, 1. Kind Beule wird ein kleiner Junge; ET: 14.03.2009
Uns Netty schnubbel träumt vom 17.3. - Aber die glaskugel von toertchen sagt: Man ist dat neblig hier - immer dat gleich mit der hellseherei Wir hoffen aber das die bösen kopfschmerzen weit weg bleiben und sich dein zwerg bald auf den weg macht. Countdown läuft...

***kruemel1739***: Anja aus Greifswald, 30 Jahre, 1. Kind es wird ein kleines Mädchen; ET 17.03.2009
Anjas letzter besuch beim doc war doch positiv zu sehen, auch wenn die anzeige ihr kurzzeitig einen herzkasper-attaken-maßigen wert präsentierte. aber mumu ist noch dicht, köpfchen tief im becken - es kann losgehen!!

***xxperle86xx***: Vivien aus Graal Müritz, 22 Jahre, 1. Kind ein keiner süßer Junge; ET 17.05.2009
Unsere kleene vivi tankt derzeit bei ihrer mama etwas energie auf. lass dich auch weiterhin schön verwöhnen, süsse Klein perles zeugs ist nun auch schon so gut wie vollständig und das heisst natürlich für vivi: ein grund mehr die beine hochzulegen

***claemmali***: Claudia aus Ludwigslust, 29 Jahre, hat bereits 2 Töchter: Alina (14.08.2000) und Emma (16.06.2003), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 14.06.2009
Mäuschen, piep einmal

***kruemel19871***: Anja aus Teterow, 29 Jahre, hat bereits 2 Kinder: 1 Stiefsohn (11Jahre) und 1 Tochter (2 Jahre), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 15.07.2009
Wie geht es Dir? Du hast Dich auch schon länger hier nicht mehr blicken lassen, halten die Kiddies Dich auf Trab? Wir würden uns freuen mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu erhalten.

***bloodyfilth88***: Katrin von der schönen Insel Usedom, 20 Jahre, verlobt, 1. Kind ein Ü-Ei; ET 09.08.09
Wir hoffen dir und deinem muggelchen gehts gut, haben leider schon lang nix mehr von dir gelesen. Schau doch mal wieder bei uns rein

++++++++++++++++++++++++++++++ +++Neu++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

***sunshine0308***: sunshine aus der nähe von Loitz, 19 Jahre, 1. Kind, ET ist der 03.08.09
Hab deine Anmeldung bekommen Wir hoffen bald von dir zu lesen und nochmal ein herzliches willkommen bei den aller aller liebsten mamitas.

UNSERE GEBURTSTAGSLISTE:

22.02.86: xxperle86xx

25.02.81: kleinekarla

22.05.82: antje82

18.06.08: Jolina (Marikas Tochter)

29.06.08: Lilly Joleen (sunshines Tochter)

30.06.82: Toertchen

20.07.82: netty207

13.08.78: krumel1739

09.11.08: Zoey (Toertchens Tochter)

12.11.: monchichi211

Alle die gern mit in aufgenommen werden wollen in die Geburtstagsliste, bitte PN mit dem Geburtsdatum an mich senden.

Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag (das ist dieser hier ) antworten, da sonst zu viel Verwirrung herrschen würde oder Beiträge übersehen werden.

So, dann flieg mal wieder fleißig über die Tasten und haltet uns immer und stetig auf Seite 1 *hehe*

Püh, der mamitas thread ist echt immer ne heiden arbeit aber für euch süssen mach ich das sooooooooooooo gern

Kurz und knackig: ick hoffe mal er gefällt euch und das ich diesmal nicht wieder so viele fehler rein gebaut hab *schonmalköppieinzieh*

Liebste Grüße von

eurem lieblings-toertchen und little Zoey

Mehr lesen

5. März 2009 um 21:48

Wo seid ihr denn alle
jetzt habsch mich beeilt und nu sind se alle ausgeflogen

@karen: Danke süssen Wie gehts dir und klein lenny? schnuppen überstanden??

Gefällt mir
6. März 2009 um 14:10

noch keiner da alles ok bei euch? oder muss ich mir sorgen machen

Gefällt mir
6. März 2009 um 14:26

jetzt ich ja bei den Kullerbäuchen an erster Stelle

@ Toertchen: Haste mal wieder supi gemacht den Thread. bin ja voll begeistert.

@Monchi: Nochmal alles Liebe und Gute zur Geburt alles andere hat unser Toertchen ja schon geschrieben oben!

was soll ich sagen? es gibt nix neues! Alles beim Alten. Kopfweh ist weg. Beuli gehts gut und der werdene Papi ist sehr aufgeregt. Grüß ihn mal an dieser Stelle, da er immer heimlich lesen tut!

Liebste Grüße,
Netty mit Beuli (ET- 8)

Gefällt mir
6. März 2009 um 14:50

...
@toertchen... wieder ma gut gelungen hier alles, AAAABER!!!! bin 23 aber nich so wild... bleib ich halt jund-spunt...

@monchi... auch von mir alles alles liebe zur kleenen maus (lang genug hats ja nun gedauert) & ganz ganz viel freude und spaß mit der kleenen...

@all... urlaub is immer noch supiiii... mir und dem kleenen gehts super...
gestern hab ich meine 2 patenkinder aus der kita geholt
haben die sich gefreut
und morgen werd ich auch noch ma hin zu de zwerge und denn komm ich ja sonntag schon wieder nachhaus...
bin gespannt ob mein hasi halli-galli zuhaus gemacht hat oder ob die wohnung toppig is...

muss aber auch sagen, bin froh,wenn ich endlich wieder zuhaus bin...
zuhaus is doch am schöööönsten!!!

ich hoff euch & euren zwergen (in- & outside) gehts gut!!??

heute senden wa euch regnerische grüße aus lüneburg!!
alles liebe vivi & junior 29+5 inside...

Gefällt mir
6. März 2009 um 18:40

Endlich seid ihr da
@netty: dann grüß ich mal auch den heimlich mitlesenden papi - dann ist er ja auch ein mv-papita, oder

@netty und kruemel: ich hibbel auch voll mit euch beiden mit Und auch wenn euch wahrscheinlich alles nervt jetzt: genießt die letzten tage schwanger sein ich vermiss es volle möhre

@vivi: ups sorry ich glaub ich werds nie ganz ohne fehler schaffen Wann fährste wieder nach haus??

@karen: ich kann dir voll und ganz zustimmen Ich hab auch so dolle geflucht zum ende der ss hin und war die ersten wochen auch froh das der bauch weg war und alles wieder so leicht geht - besonders letzte woche endlich mal wieder ausgiebig shoppen ohne ziehen und ziepen und lästige pausen machen und pumpen wie ein maikäfer Aber ich beneide auch die, die gerad frisch schwanger sind und so um die 20.ssw herrum das waren noch zeiten *seufz* naja ich weiß ja schon, dass ich noch eins möchte und mein schatzi auch aber das hat noch zeit und klein zoey hat heut wieder so aufgedreht, das ich doch teilweise darüber nachdachte ihren status als einzelkind nicht zu ändern - nene scherz. zwei müssen

kannste dir denn auch schon wieder eins vorstellen?

lg

Toertchen und little-ich-hab-hier-das-sagen- und-kein-anderer-Zoey

Gefällt mir
7. März 2009 um 11:15

Juuhuu
Hallo Mädels...

Man man man, die Träume werden immer schrecklicher, aber der Schlaf umso besser!

@Kruemel: Auch ich schlaf im Moment wíeder gut! Tja, und bei mir melden die sich jetzt auch alle! Aber die Fragen nur, ob das Baby schon da ist. Find ich schon blöd. Aber dann gibt es noch die guten Freunde, die wissen, das sie net nerven sollen und es auch net tun. Oder sie stehen einfach vor der Tür und bereiten einen nochmal eine riesen Überraschung mit dem Besuch!

viel spass heut beim Geld ausgeben und beim Kauf vom neuen Auto!

@Karen: Streit??? Nein... Hibbeln um die Wette.

@Wette: falls ihr welche macht, möchte ich bitte die Ergebnisse sehen nach der Geburt

@Karen & Toertchen: Bin auch mal gespannt, ob ich nach der Geburt immer noch der Meinung bin nochmal schwanger zu werden! aber 2 müssen es schon sein. Klein-Beuli braucht doch jemanden zum spielen und jemanden den er beschützen kann oder halt ärgern und die Eltern auf die Palme bringen! Naja...erstmal eins, net wahr!?

@Vivi: genieß deinen letzten Tag bei der Mama und lass dich nochmal soooo richtig verwöhnen!

@all: hatte die letzten Tage immer mal wieder Wehen und im Moment auch! aber alle 30 Min und dann auch nur 3-4 Stück. Heisse Wanne und leckerer Sekt haben gestern auch nicht viel bewirkt. Aber ich glaub sso langsam wird es ernst! Werd heut nochmal meine Kliniktasche überschauen! sicher ist sicher

so, nun wünsch ich euch einen entspannten Samstag und Sonntag (falls wir uns net mehr lesen )

Liebste Grüße,
Netty mit Beuli (ET-7) -> Countdown läuft! !!!!!!!!!

Gefällt mir
7. März 2009 um 11:34

...
immer noch auf Arbeit. tztztz....

naja, hab so richtig mens-artige schmerzen die bis in rücken ziehen und bauchi wird auch hart dabei. unten rum tut alles weh. wie muskelkater aber so soll es ja auch sein. Hoffe, ich habs bald überstanden.

Gefällt mir
7. März 2009 um 11:51

...
na dann ist ja in Ordnung. dann sei deiner Kollegin das schicke WE gegönnt.
naja...die schmerzen sind schon so doll, das ich mich sehr darauf konzentrieren muss.

Gefällt mir
7. März 2009 um 19:19

Nabend ihr meine süssen puschbäckchen
@karen: Na ich hab mir ja die spirale einsetzen lassen, obwohl ich die 5 jahre wohl auch nicht schaffen werde . ich denk mal so in 2 1/2jahren /3 Jahren werd ich mir die wieder ziehen lassen. und bei meiner sch***-teuren pille bin ich da bald doch wieder bei plus minus 0. wenn nicht - auch egal. ich hab meine tage nicht mehr, ist auch supi und so ist das auch ganz schön bequem muss ich sagen. ach ja und meine ärztin meinte, da die hormonspirale ja lokal wird, kann man nach dem ziehen quasi "schneller" wieder schwanger werden als nach absetzen der pille. die pille brauch ja doch ne zeit, bis sie ganz ausm körper raus ist - so wars bei mir jedenfalls.

@kruemel: glückwunsch zum neuen gefährt für welches habt ihr euch entschieden. hoffe du träumst dann jetzt wieder von schöneren sachen, als vom auto-kauf.

@netty: Süsse - wie ich schon bei karen zu singen pflegte: "it's the final countdown...*lalala* +SING+ Meine Nr haste ja ne?

Gefällt mir
8. März 2009 um 16:22

Wurde heute entlassen und Berichte gleich
Erstmal Danke fürs Daumen drücken ich hoffe sie tun nicht all zu weh! ist echt lieb von euch!

Geburtsbericht von der Kleinen Juna Jasmine

Alles fing so toll an, am 02.03.09 ist mir Morgens um 2 Uhr die Blase im Schlaf geplatzt (zum Glück ist erst alles im Bad gelaufen), daraufhin habe ich meinen Freund geweckt der gar nicht erst aufstehen wollte da er es nicht realisieren konnte. Dann sind wir auch schon um 02.40Uhr im KH gewesen, dort konnten keine großen Wehen festgestellt werden, vordere Mumu offen hinten fest verschlossen, also sollte ich noch ein wenig schlafen. Mein Freund fuhr wieder nach Hause. Aber natürlich konnte ich nicht wieder schlafen. Um 9 Uhr Morgens sollte ich einen Wehencocktail bekommen welcher aber keine Wirkung zeigte ausser dass das Rizinusöl seine Wirkung zeigte. Um 16 Uhr habe ich Gel gelegt bekommen, daraufhin wurden auch die Wehen etwas stärker, aber nicht doll genug das es eine Wirkung auf den Mumu hatte. Dann durfte ich in die Wanne danach wurden die Wehen dann immer regelmäßiger, habe dann 1 Std. geschlafen und die Wehen waren regelmäßig geworden über Nacht waren aber immer noch zu schwach der Mumu war bei 1 cm offen aber schon zentriert.

03.03.09 Morgens um 5 Uhr waren die Wehen wieder weg nur ab und an mal eine Kleine, habe dann gefrühstückt und eine Schlaftablette bekommen, hab dann bis Mittag geschlafen, dann gab Mittag und dann bin ich wieder eingeschlafen. Ab 14 Uhr bekam ich dann eine halbe Wehentablette, welche auch langsam anfing zu wirken ab 18 Uhr. Dann ca. ab 19 Uhr wurden sie stärker und wieder regelmäßiger als die Wehen von der Nacht davor. Um 21.30 Uhr habe ich die nächste Wehentablette bekommen, sollte zwar wieder schlafen und keine bekommen ich wollte aber weiter machen. Die Wehen wurden wieder stärker die ganze Nacht kaum zum aushalten der Schmerz aber noch immer zu schwache Wehen das sich am Mumu was tat. Habe eine Spritze bekommen für den Mumu. In der Nacht war extra meine Mum gekommen da mein Freund nicht mehr konnte und auch mal schlafen musste/wollte. Die Wehen gingen die ganze Nacht bis um 5 Uhr Morgens und waren dann wieder weg nur noch vereinzelt da. Meine Mum ist dann erstmal nach Hause. Das schlimmste die ganzen Tage bis zur Geburt war dieses Fruchtwasser was ständig lief da sich dieses ja immer nach bildet das war besonders angenehm in den Wehen.

04.03.09 Ich war Fix und Fertig und wollte eigentlich nur noch einen Kaiserschnitt. Der Arzt hat mich dann aber zum Wehentropf mit PDA überredet. Aber sie sagten mir auch wenn bis 16 Uhr sich gar nichts tun sollte würden sie dann einen Kaiserschnitt machen. Um 10.00Uhr hatte ich dann die Ärztl. Aufklärung wie wir weiter verfahren mein Freund war mit dabei. Um 11 Uhr bekam ich dann die PDA und den Wehentropf die Wirkung der PDA ist krass man fühl sich irgendwie wie im Rauschzustand als wenn man wer weiß was für Drogen genommen hat. Ich hatte kaum noch ein Wahrnehmungsgefühl ich bekam nen Tinitus, leichtes Taubheitsgefühl, Schwindelgefühl konnte nichts mehr wirklich erkennen. Nach dem Setzen der PDa ist mein Freund erstmal nach Hause und wollte angerufen werden wenn es los geht. Plötzlich wurde der Herzschlag der Kleinen zu schwach und sie wollten nen Not Kaiserschnitt machen haben das kurz beobachtet und hat sich zum Glück wieder gebessert. Dann hab ich erstmal bis 13Uhr geschlafen, danach war der Mumu endlich auf 5 cm gegangen habe dann wieder eine Spritze für den Mumu bekommen. Zwischendurch habe ich wieder geschlafen bis 16 Uhr nun war der Mumu komplett offen und es wurde der Wehentropf höher gestellt. Die Hebamme wollte gerade mein Freund anrufen als er ran ging war er schon auf dem KH Gelände als hätte er es geahnt das es jetzt los geht. Um 18 Uhr wurde dann die PDA ausgestellt und der Wehentropf wieder höher (habe insgesamt 2 Wehentropfe gebraucht). Während der ganzen Zeit musste ich mich immer wieder mal nach links oder rechts drehen was sehr schwer war denn mein eines Bein war komplett taub. Ab 19 Uhr hatte ich dann Presswehen, leider ist der Kopf immer wieder zurück gerutscht ich sollte den Kopf zumindest soweit bekommen das sie die Saugglocke nehmen könnten doch daraus wurde nix ich habe es dann doch noch ohne geschafft und die Kleine normal zur Welt gebracht inwiefern man das dazu sagen kann. Leider bekam ich vor dem ganzen keinen Einlauf zwecks der PDA da ich da ja nicht mehr laufen konnte für das andere bekam ich immer ab und zu einen Katheter wo sie mir auf dem Bauch rum drückten damit was raus kam. Aber das war mir alles so egal als ich meine Kleine Juna Jasmine um 19.33 Uhr auf meinem Bauch liegen hatte und sie Kern Gesund war/ist. Das ist echt ein unbeschreibliches Gefühl. Anhand der Schmerzen der Geburt der Tage vorher würde ich nie wieder ein Kind bekommen wollen aber wenn man erstmal die Presswehen hat und dann die Kleine da ist lohnt es sich doch das alles auf sich zu nehmen. Natürlich war Papa bis zum Ende da und ist überglücklich und sehr sehr stolz. Gerade wo ich den Bericht schreibe liegen beide auf der Couch und schlafen. Voll süß!!!

Die Geburtsdaten unserer Maus
Sie kam um 19.33 Uhr am 04.03.09 auf die Welt und ist ein Fisch, sie war
54 cm groß
KU 36,5
3750 Gramm
und der APGAR war 9/9/10

Bilder sind im neuen Album Unsere Kleine Maus

Gefällt mir
8. März 2009 um 16:40

mach ich doch glatt

http://album.gofeminin.de/album/see_530714/Unsere-Kleine-Maus.html

Gefällt mir
8. März 2009 um 16:56

Danke
Danke Mädels werden auf alle fälle noch mehr bilder aber aus m kh wollte ich nicht so viele die besten enstehen eh zuhause! Falls eine von euch die Ostsee Zeitung bekommt sind da am Dienstag mit Bild drinne und nächstes WE im Nordkurier!

Gefällt mir
8. März 2009 um 17:22

...
ja war prima im kh besser gehts nicht finde ich und die schwestern bleiben immer nett egal wie oft man klingelt!

hab noch 3 bilder zu getan hab ich eben gemacht wo ich den bericht noch geschrieben hatte! sind im album

Gefällt mir
8. März 2009 um 20:19

Hallo
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Liebe Christine zur Geburt Deiner süßen Juna!!!

Schließe mich auch gleich mal der Frage von Karen an, wie wird es ausgesprochen? Und, wie kamt Ihr auf diesen Namen?? *neugierigbin*

Toertchen: Herzlichen dank für diesen neuen schicken Thread!! Super gemacht!!!

Habe nun heute meine erste Arbeitswoche hinter mir, insgesamt 41,5 h gearbeitet. Puh !! Morgen und Di habe ich dann mal frei. Ganz schön heftig, nach 4 Jahren (Geburt Nelly), wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Und diese Bäckerei hat eben auch sonntags auf, da gibt es kein WE mehr.

Okay, jetzt gibts ne heiße Wanne und dann ne Runde in die Federn springen...

LG Antje
mit Nelly ( die alle 20 Milchzähne hat)
und Lenya (die gerade mit ihrem 2. Backenzahn kämpft)

Gefällt mir
9. März 2009 um 9:12

Morgen
ausgesprochen wird der name englisch aber mit deutschen A! habe den in einen namensbuch gefunden und ich fand den so toll! vor allem selten wenn nicht mal die frau den kennt die das mit der geburtsurkunde macht ist schon krass die musste ja selber nach schauen ob es den überhaupt gibt und ob der gültig ist! heut nacht war mausi einmal wach das aber gleich über ne stunde die hatte vielleicht hunger und leider hab ich noch nicht sooo viel milch muss immer noch zufüttern hab angst das sie sich zu sehr jetzt an die flasche gewöhnt aber da red ich heut noch mal mit der hebi die kommt nämlich. so und nun schläft mein schatz immer noch das is eine schlafmütze gestern hat sie noch von 14 uhr bist gegen 20 uhr geschlafen wird aber viel stress sein wegen der neuen umgebung denke ich mal! oder?!

LG Monchichi mit *Juna* Maus zuhause

Gefällt mir
9. März 2009 um 10:46

moin ihr süssen
juhuu die monchi ist wieder da und gleich auch der geburtsbericht - man bist du schnell süsse Deine kleine juna hats dir nicht leicht gemacht was? oh gott, was für eine nervenaufreibende geburt, da kann ich ja von glück sagen, das ich so gut auf das wehengel angespochen habe Meinen respekt, aber du brauchst sicher auch ne zeit um das zu verarbeiten, oder? Das mach ich ja teilweise immernoch, manchmal vorm einschlafen geh ich im kopf nochmal die ganze geburt durch um auch ja nix zu vergessen

@antje: das das ne umstellung ist glaub ich dir. Aber vom stresspegel her nimmt sichs nicht viel oder? ich mein du hast ja zwei kinder, da muss man ja immer auch zack sein

@kruemel: mensch langeweile? kannst bei mir weiter putzen ich will endlich noch staubsaugen und wischen, aber im moment schläft little zoey und da kann ich ja schlecht den staubsauger rausholen den hasst sie sowieso wie die pest

Zoey*news Klein Zoey hat jetzt unsere zwei hunde maggy und tyson für sich entdeckt und könnte sich kaputt lachen, wenn die an ihr vorbei gehen Ausserdem hat sie am samstag festgestellt, das sie in ihrem hopser allein bestimmen kann, in welche richtung der sich dreht und bisl hopsen tut sie auch schon und freut sich n keks dabei ja ich weiß, ich bin eine rabenmutti - ich setz einfach mein kind in einen hopser bitte nicht auf mir rumhacken *duck*

Toertchen und little Zoey (mittlerweile schon 17 wochen und 1 Tag jung)

Gefällt mir
9. März 2009 um 11:01

Guten Morgen!!!
Heute freier Tag, Kinder sind bis Mittag in der Kita und dann gibts heute nachmittag mal wieder nen schönen Weibernachmittag!! Mit spazieren gehen, schmusen, Geschichten vorlesen usw. ...ist zwar erst eine Woche her, dass ich angefangen habe zu arbeiten, aber ich habe es die ganze Woche vermisst, nur für meine Mäuse da zu sein. Das wird heute alles nachgeholt.

Kruemel/Toertchen ...Danke für Eure aufbauenden Worte!!! Und Kruemel...Schon mal alles Gute für die bevorstehende Geburt!!

LG Antje

Gefällt mir
9. März 2009 um 13:30

Huhu!
@monchi: alles gute zur geburt der kleine juna (total schöner name!!!). Leicht war es ja nciht gerade aber all die mühe hat sich ja gelohnt!
ja mitm zufüttern ist immer bissl blöd. auch wenn es den kleinen leichter fällt, lieben sie die brust viel mehr! musst dir bestimmt keine sorgen machen. genug auf den rippen hat sie ja und deine milch müsste ja auch heute schon deutlich mehr sein.

@kleinekarla: also ich wollte während der geburt auch kein 2. kind mehr (2 tage später wars vergessen) und meine ss war nicht so toll dass ich es gleich wieder haben möchte. aber in ein pa jahren möchte ich ganz bestimmt ein 2. ich denke dass ich dann viel gelassener mit problemchen in der ss umgehen kann.

@verhütung: ich nehme ja nun zum 3. mal die hormonspritze weil ich noch stille aber werde das jetzt auslaufen lassen und nix mehr nehmen. ist eh schwierig schwanger zu werden, die 3 tage im monat werd ich dann verhüten. dazu werd ich mir son computer aus der apotheke holen. wenns dann doch passiert, ists halt so. hab ja shcon ne "große" maus. )

@toertchen: bei euch alles gut? was machen zoeys bauchübungen?

@netty/krümel: entspurt!!!!!!!!! wir sind alle gespannt! also diese woche wär doch auch nicht schlecht, oder?

bei uns gibts nciht viel neues. versuche jolina nun tagsüber alleine einschlafen zu lassen. bisher mit mäßigem erfolg. abends klappt das super aber tags muss sie es ja auch können. in der krippe wird ihr dabei bestimmt keiner helfen.

lg marika&JOlina

Gefällt mir
9. März 2009 um 14:26

juuhuu
Hallo Mädels,

mensch, da ist man mal einen Tag nicht da und schon sind alle online und sogar die frisch-gebackene Mama ist da !!!

@Monchi nochmal alles Liebe und Gute ... deine Kleine ist ja soooooo süss genießt eure gemeinsame Zeit!

@Kruemel: unsere Tage sind so langsam gezählt. Hab heut auch nochmal geputzt...die Bude glänzt und Wäsche ist auch fertig... Tja..aber ne Regung gibt es trotzdem nicht! was macht das Auto?

@Toertchen: Jupp deine Nr. hab ich! Zoey ist ja niedlich...die Hunde werden dann wohl ihre besten Freunde, net wahr!? ist doch echt ein tolles Gefühl, wenn die Kleinen sich freuen, oder!? hast du eigentlich schon was tolles gefunden für dich und Zoey?

@Karen: wie gehts dir!? was macht Lennard? gehts ihm gut!?

@ Antje (RDG) : nach 4 Jahren? oh je...das ist ja wirklich ne Umstellung! hab bestimmt schon nach 1 1/2 Jahre zu tun wieder in den Rythmus zu kommen! Aber das packst du schon. die Menschen sind ja schließlich Gewöhnungstiere!

@Antje (Tessin) : Wie gehts dir? Hält Rudi dich soooooo auf Trab?

@Marika: Naja sicher wäre diese Woche nicht schlecht. Aber ich glaub das wird bei mir nix! lass mich überraschen.

@Perle: Biste wieder in unsere Heimat?

@all: Morgen gibts wieder Akupunktur und Mittwoch gehts zum Arzt. Mal schauen, was diese Woche noch so passiert.

so, nun hoffe ich, dass ich niemanden vergessen habe!

Liebste Grüße,
Netty mit "Beuli" (ET-5)

Gefällt mir
9. März 2009 um 16:00

@marika: inwiefern lässt du jolinchen allein einschlafen quasi das du nicht so lange bleibst bis sie eingeschlafen ist? die bauch-übungen sind erfolgreich abgeschlossen worden und jetzt wunder oh wunder mag sie das sogar, weil man so viel mehr sieht und sie greift auch nach spielzeug im momnt sitzt sie auf meinem schoß und kaut genüßlich auf einer packung taschentücher - ist das schön, wenn man die kleinen noch so einfach beschäftigen kann

@netty: ja ich glaub auch, zoey und die zwei wuffs werden ein unschlagbares trio sie himmelt tyson ja jetzt schon an und freut sich n kullerkeks, wenn er mit dem schwanz wedelt. und für die hunde wird zoey jetzt auch langsam interessant und sie nähern sich immer ganz vorsichtig und gucken dabei immer das frauchen an ob das auch alles so richtig ist. total putzig. hm son richtigen kurs hab ich noch nicht für uns gefunden mal gucken...bisl zeit ist ja noch. ich glaub in neubrandenburg gibts babyschwimmen...
Und bei dir? noch alles ruhig? ruhe vor dem sturm????

Gefällt mir
9. März 2009 um 16:51

...
@netty: nestbautrieb? also meine wette steht ja, dass ihr übern termin geht. aber egal wie, lange dauerts nicht mehr! meine freundin hat übermorgen termin, die hat auch kein bock mehr, will nicht raus und niemanden sehen.
in solchen zeiten lob ich mir go fem!

@toertchen: jolina schläft tags nur aufm arm, kiwa oder beim autofahren ein. leg ich sie ins bett steht sie sofort wie ne 1 und heult, egal wie müde sie ist. dann lass ich sie quaken, dann wieder aufn arm, wieder alles von vorn und irgendwann schläft sie dann.
abends leg ich sie nachm essen hin, dann steht sie noch pa mal auf aber ohne geschrei und schläft dann friedlich ein, ohne probleme.
ich hab sie dahin gehend wohl verwöhnt, wußte mir aber auch nie nen anderen ausweg.
wie machst du das?
ja aufm bauch hat sie nen schönen ausblick. schön, dass es so gut klappt.
jolina steht total auf wauwaus. die jauchzt immer los und will anfassen, dann lacht sie sich halb tot. herrlich. aber ich passe auf wie ein lux, hunde meinen es bestimmt nicht böse aber vorsicht ist geboten!

Gefällt mir
9. März 2009 um 17:56

Ein mamipläuschen
aber ich hab festgestellt das es ja hier fast nur schon-mamis gibt und die bald-mamis ganz schön abgenommen haben *lach*

@marika: ja so meinst, hab ich mir doch gedacht. Also tagsüber wenn zoey müde ist, leg ich sie in ihr laufgitter (sie hat son ne decke mit ner eingebauten kapuze sozusagen) dann zieh ich ihr die kapuze bisl über die augen, deck sie noch zu und meist geb ich ihr dann noch ihren lieblingsschnuller und dann schläft sie auch für ca. 20-30min ein - nun gut so läufts in ca. 70% der fälle meist gibts trotz unbähndiger müdigkeit ja doch immernoch was zu meckern. dann versuch ichs immer wieder mit schnulli wieder rein stecken (der wird zwischendurch nochmal nass gemacht), klappt auch meistens. aber wenn sie wirklich n schwierigen tag hat dann mach ich ihr nach bedarf bisl fencheltee (auch wenn sie paar minuten länger geschrien hat). nochmal auf den arm nehm ich sie nur, wenn sie sich selbst gar nicht mehr beruhigen kann - also eher selten. das haben mein mann und ich von anfang an so gemacht. allerdings haben wir sie mit dieser schnuller-nass-machen-und-wied er-rein-steck-sache doch ganz schön verwöhnt aber wie du schon sagst: was will man sonst machen?
Ich bin bestimmt keine super-mama die stundenlanges weinen ohne mit der wimper zu zucken erträgt und ihr kind dann noch locker aus der hüfte beruhigen kann und ich bin schon oft an meine grenzen gekommen. Aber ich hab gemerkt, das zoey es sofort merkt, wenn ich mich innerlich aufrege und dann kann ichs vergessen. manchmal helfen zwei, drei minuten an der frischen luft. Wie machst du das in solchen situationen, wenn dein männe dir nicht helfen kann (wenn er z.b. wie meiner nicht da ist)

Gefällt mir
9. März 2009 um 18:56

heute war die hebi da sie hat mausi gewogen und sie hat glatte 250Gramm innerhalb eines tages zugenommen *RESPEKT* und alles prima. aber leider nicht alles durch die muttermilch! hab eben mal abgepumt und da kamen nicht mal 10ml zusammen schon enttäuschend aber wie die hebi sagte zu mir kann daran liegen das ich zu wenig trinke man soll ja dann 4 oder 5 liter am tag trinken na da hab ich ja noch was vor so schaff ich grad mal 2 oder 2 1/2 na mal schauen! wer stillt eigentlich noch von euch? vielleicht habt ihr ja tipps!

Gefällt mir
9. März 2009 um 19:56

Hey monchi...
stillfragen - da kannste dich immer an mich wenden ich will ja deiner hebi nicht reinquatschen, aber das mit den 4-5 litern ist meiner meinung nach quatsch. beim stillen gilt immer: die nachfrage regelt das angebot und trinken solltest du je nach durstgefühl bzw. deine 1-2 liter sind schon gut also ganz im allgemeinen wird es durchs abpumpen erfahrungsgemäß nicht mehr sondern eher weniger - leider. da du selbst durchs abpumpen nie das raus bekommt wie dein muckelchen schaffen würde, und daher denkt deine brust: aha, wird nicht alles leer getrunken - also noch weniger produzieren verstehst?

Gefällt mir
9. März 2009 um 20:08

...
hallöchen ihr lieben...

ich meld mich zurück...
bin zwar schon seit gestern daheim, aber da ja gestern frauentag wa, waren schatzi und ich noch lecker essen...
naja und heut hab ich in der wohnung rum gewuselt...

mensch,wenn man ma 1-2 tage nich hier is, denn brauch man immer eeeewig, um mit dem lesen hinter her zu kommen...
nun ja,bei den meisten themen kann ich ja noch nich mit reden... aber bald...

@monchi... auch von mir nochma alles alles liebe zu eure süßen maus... die haare wahnsinn...

uns gehts soweit ganz gut, der kleene tritt jetz immer so doofig mit n fuß in meinen bauchnabel, dass ich manchma echt zusammen zucke, weils so plötzlich kommt...

hab gestern entdeckt, dass ich an meinem schienbein viele kleine besenreizer hab... hab noch nich mit sowas zutun gehabt...
hatte das evtl jemand von euch >schon mamis<?? gehen die nach der SS wenigsten n bißchen zurück??

ich hoffe euch gehts soweit gut...
eure kleinen mäuse scheinen sich ja prächtig zu entwickeln...

alles liebe vivi & junior 30+1 inside (nur noch 68 tage bis ET - WoW)

Gefällt mir
9. März 2009 um 21:15

...
@perle: besenreiser hab ich nicht gehabt, nur jede menge wasser! Sorry, vielleicht verblassen sie ja, bzw. wenn sonne rauf kommt, sieht man nix mehr davon!

@stillen: also 4-5 liter können sogar der milchbildung schaden, das steht in mind. 2 büchern die ich gelesen habe. öfter anlegen und gut essen und trinken hilft bei uns immer. meist war das "zuwenigessen" schuld. schön milchbildungstee und die einstellung muss auch stimmen! im ernst, wenn man zu negativ ran geht, kommt auch nix. hab alles durch.

@toertchen: ja das habt ihr clever gemacht! ist echt anstrengend so. hab sie immer viel getragen weil sie anders nciht zu beruhigen war. brust oder tragen, mehr hat in den ersten 3-4 monaten gar nicht geholfen.
hab mir grad im babyforum pa tipps geholt und mir gerade bei ebay das buch: jedes kind kann schlafen lernen, ersteigert. bin da eigentlich kein freund von aber irgendwas muss passieren. in 3 monaten gehts in die krippe und da legt sich keiner mit ihr ins bettchen nur damit sie schlafen kann!
schnulli nimmt sie leider nicht...

so werd noch bissl lesen und dann heia machen...

gute nacht mädelz!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
10. März 2009 um 7:42

Hey mädels...
meld mich heut mal etwas früher, denn ich will nachher noch weg. und ich hab gedacht, nicht das ihr euch fragt: wo is denn dat toertchen heut hehe scherz...

ne aber ich fahr nachher frühstücken mit meinen ehemaligen kolleginnnen und freu mich schon total drauf Zoey geb ich vorher noch bei meiner schwiemu ab (die ist ja tagsmama ) und dann mach ich mal ein paar schöne babyfreie stunden - und ich weiß schon ganz genau, das ich dann trotzdem an nix anderes als an meine kleine denken werde

@marika: Oh ok. dann sag mir mal ob das buch gut ist apropos schlafen, wir sind ja heut früher aufgestanden und Zoey hat bis eben noch in höchsten tönen vor sich hin gequietscht (ich glaub sie trifft sogar das hohe C ) und dann ist sie einfach eingeschlafen - ohne schnulli und ganz allein find ick ja supi. aber ich denke das wird ein einzelfall bleiben

@perle: WELCOME BACK ne zu besenreizer kann ich dir leider auch nix sagen,nur zu ss-streifen - davon hab ich leider mehr als genug bekommen und somit gehöre ich seit der ss zu der gattung der gemeinen streifenhörnchen

@netty & kruemel: Piept einmal, wenn ihr noch da seid

Toertchen und little-gerade-vor-sich-hin-sch narcht-zoey

Gefällt mir
10. März 2009 um 8:32

Das..
ist aber anständig von dir toertchen!
na dann ist zoey wohl noch so müde gewesen dass sie gleich wieder schlafen konnte! das hohe C? das ist gemein! versuch ihr was tieferes beizubringen. hi hi.
Jolina wird auch grad wieder müde, fahren aber eh gleich. muss zu rossman, da will ich ihr ein essensset von hello kitty kaufen. sie muss nun echt mal lernen aus nem becher zu trinken. danach gehts ab zum sport. da geb ich sie ja in die kinderbetreuung. hoffe mal dass sie dann endlich ausgeschlafen hat.
deine ma ist tagesmutti? das ja praktisch! aber klar, man denkt trotzdem ununterbrochen an die maus. ich kanns ohne sie nie genießen. rufe den aufpasser permanent an. bin wohl sehr anstrengend! hi hi

@netty/krümel: ja piept mal!!!!!!!

Gefällt mir
10. März 2009 um 10:13

piiiiiiieeeeeeeeeeeeep
ich bin noch da....
leider gibt es bei mir immer noch keine großen Anzeichen. Ab und zu mal ne Wehe. Beuli wird immer ruhiger im Bauch! ist das nicht auch schon so ein Anzeichen????

NAchher kommt die Hebi und dann gibts wieder Akupunktur.

@Nestbau: ich glaub den hab ich dann schon mein ganzen Leben!

@Toertchen: das freut mich mit Zoey. Ach mensch, ich will auch endlich den Dicken sehen.

@Stillen: Meine Hebi meinte immer, trinken ist wichtig, aber vorallem das Essen.

@Besenreißer: hab einen am Knie bekommen und soweit ich weiss gehen diese auch nicht mehr weg. Naja und Bauchi bekommt so langsam aber sicher auch Streifen. Aber wie meint mein FA: Alles wird gut! Ausserdem haben wir dafür ja auch das schönste Geschenk der Welt.

so, nun muss ich einen Brief schreiben und noch schnell einkaufen.

Liebste Grüße,
Netty mit noch Beuli inside (ET-4)

Gefällt mir
10. März 2009 um 14:08

Ach ihr..
seits noch da, wie schön!!!!
meine freundin (ET morgen) hat es heute früh schon geschafft. bin ganz ausm häuschen wenn jemand ein kind kriegt. für diese woche reichts also!!!!!

@netty: ja wenns kind ruhig wird, könnts ein anzeichen sein! aber hätte wenn und aber in der ss heißen leider nix...

@genervt/ausgebrannt: glaube toertchen du hast gefragt was ich dann mache: also kind ins bett packen und raus ausm zimmer. 2 minuten laut tv gucken und wieder rein gehen, hoch nehmen, kuscheln - alles gut. aber wenns gar net geht, dann pack ich sie ein und schieb mit dem kiwa los. da renn ich dann schon fast aber nach kurzer zeit gehts mir dann besser. jolina merkt es auch wenn ich gereizt bin und reagiert eben so. da merk ich oft erst wie genervt ich schon bin. ins kissen schreien hilft auch wunderbar!
so ist es eben, nur an den mäusen darf mans wirklich nicht auslassen. bringt eh nix, außer nem schlechten gewissen.

Gefällt mir
10. März 2009 um 19:46

Winke...
na ihr wart ja auch nur mäßig fleißig heut...tstst hihihi...

Bin heut so stolz auf meine kurze, das sie das heut so supi ausgehalten hat ohne die mama und stolz auf mich, das ich es so lange (4h ) ohne meine maus ausgehalten hab. Meine schwiemu hat gesagt, zoey hatte voll spaß den kindern beim spielen zuzugucken und hat kein bisschen gemeckert oder so

@marika: ja ich lege zoey in solchen situtionen auch irgendwo hin, wo ihr nix passieren kann und geh dann ein paar minütchen frische luft schnappen. das hilft schon viel, weil ich muss ja auch immer dran denken: mein männe ist weit weg und kommt nicht in den nächsten stunden heim, also DU MUSST DA ALLEIN DURCH

@netty: ab morgen heisst es dann 3...,2...,1...MEINS

@kruemel: Tiere gehen in der regel viel unkomplizierter mit babys um als man denkt. aber soweit ich weiß mögen katzen im allgemeinen das schreien von babys nicht, weils bei neugeborenen denen ihrer eigenen jungen gleicht. und oft versuchen sie, sich dann um die kleinen menschenbabys zu kümmern. musst dich also dann nicht wundern

Gefällt mir
10. März 2009 um 20:21

wenn das mal so wäre und ich Samstag meins sagen kann. ich lass mich überraschen.
Akupunktur war echt schön heut. bin wieder so ziemlich müde geworden und hätte schlafen können. Beim CTG war Beuli wieder hell-wach. und was soll ich euch sagen: es war sogar eine kleine Wehe darauf zu sehen.
@toertchen: supi, dass das so gut geklappt hat in den 4 Std.

@Kruemel: ja...was soll ich sagen??? weisst ja bescheid.

nun wünsch ich euch eine gute Nacht.

Netty mit "Beuli" (ET- noch -4)

piep morgen wieder durch.

Gefällt mir
10. März 2009 um 20:43

Uhi...
netty, alles aufregend oder? hibbel mit dir mit...

mensch mädels, ich hoffe ja das wir unsere mögliche(n )nächste(n) schwangerschaft(en) auch gemeinsam durchstehen

Gefällt mir
10. März 2009 um 20:49

hier wird ja gepiept und gewunken ohne ende,wa... supi, da mach ich doch och ma gleich mit...

hab heut das super wetter genossen, wa schön in ruhe einkaufen und hab laaaaaange gebummelt auf n nachhause weg...
ach wa das schön... jetz kommt die freude auf den sommer schon schön durch...

@netty... ich werd morgen ma meine FA fragen, wie das is mit den doofen besen-dingerchen...
von streifen bin ich bis jetz noch verschont geblieben, aber is ja noch zeit, kann also noch ganz ganz viel passieren...

@kruemel...jaaaa rückwärts zählen macht viel mehr spass...

@vormilch... manchma kommt bei mir schon etwas, vorallem wenn ich meine möppis nach m duschen durch das eincremen massiere... naja und wenn ich zb auf der couch liege und die anfangen so komisch zu brennen, denn kann ich nach 1-2 min. auf mein shirt gucken und wie von geister hand seh ich da fleckchen...

wie sieht das eigentlich noch aus mit der wette, wegen netty & kruemel???
also ich sag mal, das beide am gleichen tag im krankenhaus liegen, AAAAAABER denn noch an unterschiedlichen tagen entbinden werden...

kussiiiiii

Gefällt mir
11. März 2009 um 8:48

He ho mädels
nanü noch keener da? naja ist ja aber auch noch recht früh

@netty&kruemel: Für euch gilt ja jetzt immer: piepen, wenn ihr noch da seid

@all: sagt mal habt ihr tipps für n guten pizzateig für mich? hab einen probiert, aber der ist irgendwie voll krümelig geworden (@kruemel: ist das ein Zeichen ) muss aber mit trockenbackhefe funktionieren, andere hab ich gerad nicht im haus.

LG

Toertchen und little Zoey

Gefällt mir
11. März 2009 um 10:13

Ich piep..
auch mal...nur so zum spaß!

@toertchen: ja das mögen babys gerne, anderen zugucken. schön, dass sie so durchgehalten hat.
@pizza: voll voll die schlechte hausfrau und kaufe ausrollteig ausm aldi.
@vormilch: ich hatte auch schon 3 monate vorher welche, fand das irgendwie eigenartig.
@perle: ja rückwärts zählen lohnt auch bei dir schon!

jolina ist grad wieder auf meinem arm eingeschlafen. sie hats über ne stunde alleine versucht - keine chance...ach man, da hab ich ihr aber auch was angewöhnt...

Gefällt mir
11. März 2009 um 10:37

@toertchen:
hab grad im forum der langzeitstiller deinen text verfolgt. ich finde das gewicht total normal. den babyspeck wird sie trotzdem bald ansetzten. meine war mit 5 monaten erst kugelrund, nen monat später wars auch schon wieder vorbe.
ich finde es schön, dass du deine tochter so gerne stillst. ich selbst mache immer werbung dafür. uns ist es super bekommen und ich würde es immer wieder so machen. stille noch morgens die 1. mahlzeit, die genießen wir beide total. jolina läßt sich seit neuestem sogar extra viel zeit, so dass mein mann schon zu frühstücken beginnt.
also, an die möpse, fertig, los!!!!

Gefällt mir
11. März 2009 um 11:07

@marika: süsses bild von jolinchen

ja ich mach mir nun mal leider sorgen, denn sogar die etwas leichteres babys wiegen in dem gleichen alter wie zoey immer MEHR sie ist irgendwie anscheinend die leichteste von allen und ich würde wirklich ungern deswegen abstillen. könnts auch vererbung sein? wie gesagt mein mann ist 1,75 groß und wiegt jetzt 65kg -die letzten drei jahre mit mir hat er ZUGENOMMEN, ich glaub ganze 7kg. also er ist auch wirklich sehr schlank.

Gefällt mir
11. März 2009 um 13:19

...
hi hi. danke!
also abstillen musst deshalb bestimmt nicht. dein kind entwickelt sich ja prima. hab mal gelesen dass alles was über der norm ist, also sprich schwerer ist, komischerweise als positiv bewertet wird. ist natürlich ein trugschluss. deshalb gibts sogar neue gewichtskurven für stillkinder. da gibts nun mal nen unterschied.
sowas pendelt sich auch ein. meine war bei der geburt klein und leicht und hat dann ordentlich zugelegt (1 kg in einem monat - auch das ist erschreckend). deine war da ja totaler durchschnitt. wie gesagt, warte mal die nächsten wo ab! meine wurd da richtig propper!

@piep: wo seits??? wir wollen mithibbeln!!!

Gefällt mir
11. März 2009 um 13:50

piiiieeeep
so viel piep hier...

war heut wieder beim Doc und es ist alles Oki. CTG in Ordnung. Darf am Montag wieder antanzen. Naja, vorausgesetzt ich bin net schon ehr wech!
War grad noch mit Schatzis Schwester etwas essen und sie hat mir den Ischias bearbeitet.
Bin heut mal wieder zu fuss gegangen und jetzt bin ich fix und fertig und schmeiss mich auf die Couch.
Kliniktasche hab ich heut auch nochmal durchgeschaut und soweit ist alles fertig. BEULI .... DU DARFST KOMMEN...MAMA UND PAPA WARTEN

wie doof man manchmal ist.

@all: hoffe euch gehts gut!?

Liebste Grüße,
Netty mit "Beuli" (ET-3)

Gefällt mir
11. März 2009 um 14:08

wachrütteln??? naja, wenn der Schwester das CTG mal zu ruhig war kam sie mit nem Wecker. aber selbst das hat ihn nicht gejuckt. nun hat Beuli gemerkt, dass er das CTG nicht so toll findet und macht immer voll die Bewegungen und nach dem CTG meldet er sich net mehr. Naja, ist halt sehr ruhig geworden.
Naja, von mir aus können die Wehen jetzt richtig los gehen.

@Wette: mein Gefühl selbst sagt, dass ich über den Termin gehe. (nur mal so um an der Wette dran teil zu nehmen! )

@Auto: wird es denn nicht langsam Zeit sich ein neues zu besorgen?

@Pizzateig: der ausm Aldi ist echt ... lecker.

Gefällt mir
11. März 2009 um 14:17

..
klingeling ihr lieben...

sooo heute waren wa wieder beim FA und haben neue werte...

mein eisenwert wa leider nich so gut... 6,9... und er müsste bei mindestens 7,5 liegen, aber nehm jetz mehr eisen,denn wirds auch wieder...
ctg wa auch alles supi...

naja und dann kam der ultraschall...

junior is 40cm groß und sein gewicht hat sie auf 2479 geschätzt
ich wa richtig geschockt, weil das is doch hammer viel oder??
aber sie hat nix weiter dazu gesagt... hmm...
sie meinte nur noch,dass er 1-2 wochen vorraus is...

naja und sonst gehts uns supiiii... er liegt immer noch in SL... sehr schön...

@wetter...is ja heut nich sooo toll wie gestern, aber was solls... irgendwann muss die sonne ja eh ma raus kommen...

wünsch euch n schönen tag!!!

alles liebe vivi & junior 30+3 inside...

Gefällt mir
11. März 2009 um 14:26

@kruemel...
hab mir grad mein deine bilder angeguckt... super schöne bauchbilder
stimmt sooooooo viel kann bei dir janich drinne sein

bist schon doll aufgeregt??
ja wa??
ohh, ich find, man hippelt irgendwie immer bei anderen so doll mit, weil man sich voll mit freut...

Gefällt mir
11. März 2009 um 14:38

...
@Kruemel: weisst du was mir schon wieder auffällt. wir sind schon wieder zur gleichen Zeit hier.

@Auto: Fast entscheiden? finde Entscheidungen zu treffen nicht so prickelnd im Moment. fällt mir immer sehr schwer!

@Perle: siehste, schon eine Woche im Vorraus. aber siehst ja, bei mir hat man den Termin damals auch auf den 5.3. vorgeholt, weil der Kleine so gut entwickelt war. letztendlich sind wir dann doch bei dem ersten (also 14.3.) geblieben.

Gefällt mir
11. März 2009 um 17:16

Bei..
euch piepts wohl!
mensch gleich alle auf einmal und alle waren sie beim doc!

@perle: das gewicht ist ja nur geschätzt,mach dir keine sorgen. meine wurd am tag der entbindung 500 gramm schwerer geschätzt als sie dann tats. war.

@netty/krümel: wartet bis das wetter schöner ist... habt ihr denn schon so richtig die schnauze voll, oder gehts noch?

@monchi: wie gehts euch? hast schon mehr milch?

Gefällt mir
11. März 2009 um 17:19

@durchschütteln:
ja die sind da echt nicht zimperlich!!! ich dachte mal, gleich dreht sie sie mir wieder in BEL. so grob wär ich nie zum bauchi gewesen. und das blöde wachgemache hat auch nur bewirkt dass sie ständig vorm schallkopf geflohen ist und ich stundenlang ctg schreiben musste. man habe ich das gehasst!!!

Gefällt mir
11. März 2009 um 17:37

Uhi hier ist ja richtig was los
@rütteln: das hab ich auch gehasst wie die pest und ich hab mein muckelchen auch gleich immer gefragt ob alles ok ist drin ne also was die da immer machen

@kruemel: mensch das ist aber auch was mit eurem "autokauf" naja man sagt ja: was lange währt, wird endlich gut

@vivi: joa n kleines schwergewicht haste da, aber ich schließe mich mal den aussagen der anderen an: verlass dich nicht auf schätzwerte. kann sich alles noch ändern, bzw. ist vielleicht gar nicht an dem. die 1-2 wochen weiter in der entwicklung aber sind ja schon supi

@marika: ja na klar muss ich abwarten und in zwei wochen haben wir ja auch den nächsten impftermin bei der kiä. ich werd sie dann nochmal drauf ansprechen und mich entgültig absichern sie hat ja letztes mal auch nix gesagt, bzw. sie meinte: gewichts- und größenentwicklung ist normal Aber als besorgte mami...du weißt ja wie das ist... was wog jolina bei der U4?

Gefällt mir
11. März 2009 um 21:58

Seite 2
und ich sag noch, hier is was los oder seid ihr alle vor mir und zoey geflüchtet

Gefällt mir
12. März 2009 um 10:45

.... ...
ich piep mal wieder als erste vor Kruemel.

naja und hole uns gleich mal von Seite 2 !!!!

@Toertchen: wir flüchten nicht vor Dir !

tja, was soll ich sagen? es gibt nichts Neues. Keine Anzeichen, kein Nix! Jetzt sind es nur noch 2 Tage und heut wäre doch auch ein schöner Tag!!! Zumindest vom Datum her!
Wir reden schon immer auf den Kleinen ein, aber irgendwie realisiert er das nicht.

@All: wie gehts Euch heute mit Euren Bauchis bzw. euren kleinen Mäusen?

Liebe Grüße,
Netty mit immer-noch -nich-will-die-Welt-erblicken- Beuli (ET-2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers