Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MV-MAMITAS Nettys MAXIMILIAN ist da

MV-MAMITAS Nettys MAXIMILIAN ist da

16. März 2009 um 9:32 Letzte Antwort: 24. März 2009 um 10:30


HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN MV-MAMITAS

bonjour meine lieben,

ich hoffe anja sieht es mir nach, das ich ihren thread schon wieder schließe. Aber jede neue Mami soll ihren eigenen thread bekommen - so stehts geschrieben in den 10 Geboten der Mamitas

Liebe Netty, wir Mamitas graturlieren gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle viel und auch sehr herzlich zur geburt des kleinen Maximilians. Wir hoffen es war nicht allzu schwer und das es euch beiden gut geht und ihr die einmaligen ersten augenblicke zusammen genießt Wir freuen uns, wenn du bald wieder da bist und berichten kannst

Mensch mädels, so langsam werden die kugeln hier immer weniger und mich beschleicht der gedanke, dass wir wohl bald ins babyforum wechseln sollten/müssen/können

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Mein Bitte ist natürlich wie immer: SCHREIBT BIS EUCH die FINGER QUALMEN


Dieser Thread ist für alle Meck-Pomms, auch die aus den hintersten Ecken und von den Inseln, die da so drum herum sind. Hier könnt ihr euch austauschen über alles mögliche und eure kleinen Herzchen ausschütten wir haben für alle und alles ein offenes Ohr *räusper* ich meine in dem Fall natürlich Auge.

Wir freuen uns hier immer riesig über neue Mamis, Papis, Kugeln oder Mädels, die es werden wollen bzw. einfach nur Lust zum Reden haben. Ihr seid hier jederzeit herzlich willkommen.

Wer bei uns mitmachen möchte, stellt sich am besten kurz hier im Thread vor und schickt mir dann bitte seine Daten noch mal per PN, damit ich euch dann im nächsten Thread mit aufnehmen kann. Nett wäre z.B. Name, Alter, Wohnort, wievieltes Kind, ET, evtl. das Geschlecht und alles was ihr sonst noch so preisgeben möchtet von euch.


UND DAS SIND WIR DIE LIEBEN MV-MAMITAS

Unsere stolzen Mamis:

***netty207***: Netty aus Ribnitz-Damgarten, 26 Jahre,
Nettis Beulchen trägt den wunderschönen namen maximilian und ist am 15.3.09 um 5.07Uhr zur Welt gekommen. Er misst 50cm und wiegt 3320g. So nun ist der nächste dreamboy geboren und Toertchens Zoey, monchichis Juna, marikas Jolina, antjes lenya können sich nur schwer entscheiden wer denn ihr herzblatt sein soll - so viele süsse Jungs hier

***monchichi211***: Christine aus Wolgast, 20 Jahre,
Christines Krümelchen JUNA JASMINE hat am 04.03.2009, einen Tag nach dem eigentlichen ET das Licht der Welt erblickt und ist ein echtes monchi-look-alike mit ihren schönen, schwarzen Haaren. Wir hoffen euch geht es gut und sind schon soooooo gespannt auf deinen Bericht, süsse.

***kleinekarla***:Karen aus Ribnitz-Damgarten, gerad 28 Jahre geworden, der kleine schnubbel Lennart Marvin Wilhelm kam am 13.02.09 zur Welt.Er wog 3140g und war 50cm lang.
Unsere liebe karen hat leider derzeit ein kleiner schnupfen erwischt, aber wir sind sicher der ist bald vorüber und zieht komplett an klein lennart vorbei ohne ihn auch nur im geringsten zu tangieren

***Antje82***: Antje aus Tessin (bei Rostock), 26 Jahre, 1 Sternenkind, hat 18.01.2009 um 22.14 Uhr ihren Sohn namens Rudi Fritz entbunden. Er wog 3610g und war 51cm groß, er hatte einen KU von 35cm.
Antje hat leider derzeit nicht soviel luft um einmal öfter bei uns vorbei zu schauen. Der kleene rudi hält dich ganz schön auf trab, was süsse? Wenn du dich mal ausheulen willst oder wieder einfach mal gescheit daher quatschen möchtest, weißt du ja wo du uns findest ok Maus? Fühl dich ganz lieb gedrückt von uns

***toertchen82***: Inga aus Altentreptow, 26 Jahre, hat am 09.11.2008 ihre 1. süße Tochter namens Zoey entbunden (nach 14h Einleitung war sie endlich da, sie wog 3490g und war 53cm groß; eigentlicher ET: 01.11.08)
Neuste Daten von der U4: 5194g und 61cm lang 39cm
Die von der kinderärztin auferlegten Übungen der bauchlage werden fleißig durchgeführt und Mama ist ganz stolz auf klein zoey, wie toll sie sich auf ihre ärmchen stützen kann. Desweiteren hat mama auch noch festgestellt, das sie keine zwiebeln mehr essen darf, denn sonst entwickelt sich zoey zur gnadenlosen, unerbittlichen stinkbombe

***sunshine1012***: Julia aus Rostock, 18 Jahre, hat am 29.06.2008 ihre 1. kleine Tochter namens Lilly Joleen bekommen (Spontangeburt nach Einleitung; eigentlicher ET: 19.06.08)
Wir haben hier lang nichts mehr von Dir gehört. Meld Dich doch mal wieder!

***marika82b***: Marika aus Schwerin, hat termingenau am 18.06.2008 ihr 1. Töchterchen Jolina zur Welt gebracht 2,5h *Respekt*
Mama ist megastolz auf Jolinchen, dass sie an ihrer Hand schon so schön stehen und laufen kann Wir freuen uns immer von dir und klein Jolina zu lesen. Wir hoffen du bleibst uns auch weiterhin treu, Maus

***antje4880***: Antje aus Ribnitz-Damgarten, 28 Jahre, ist Mami von 2 Töchtern, Nelly (4 Jahre) und Lenya (15 Monate alt)
Die kleine lenya hat ihre eingewöhnungswoche in der krippe erfolgreich gemeistert und auch ihr 1. Backenzahn ist durch, somit sind es jetzt summa summarum 7 stück an der zahl Mensch Antje, jetzt gehts schlag auf schlag was?



Unsere Murmelbäuche (geordnet nach ET):



***kruemel1739***: Anja aus Greifswald, 30 Jahre, 1. Kind es wird ein kleines Mädchen; ET 17.03.2009
Anjas letzter besuch beim doc war doch positiv zu sehen, auch wenn die anzeige ihr kurzzeitig einen herzkasper-attaken-maßigen wert präsentierte. aber mumu ist noch dicht, köpfchen tief im becken - es kann losgehen!!

***xxperle86xx***: Vivien aus Graal Müritz, 23 Jahre, 1. Kind ein keiner süßer Junge; ET 17.05.2009
Unsere kleene vivi tankt derzeit bei ihrer mama etwas energie auf. lass dich auch weiterhin schön verwöhnen, süsse Klein perles zeugs ist nun auch schon so gut wie vollständig und das heisst natürlich für vivi: ein grund mehr die beine hochzulegen

***claemmali***: Claudia aus Ludwigslust, 29 Jahre, hat bereits 2 Töchter: Alina (14.08.2000) und Emma (16.06.2003), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 14.06.2009
Mäuschen, piep einmal

***kruemel19871***: Anja aus Teterow, 29 Jahre, hat bereits 2 Kinder: 1 Stiefsohn (11Jahre) und 1 Tochter (2 Jahre), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 15.07.2009
Wie geht es Dir? Du hast Dich auch schon länger hier nicht mehr blicken lassen, halten die Kiddies Dich auf Trab? Wir würden uns freuen mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu erhalten.

***bloodyfilth88***: Katrin von der schönen Insel Usedom, 20 Jahre, verlobt, 1. Kind ein Ü-Ei; ET 09.08.09
Wir hoffen dir und deinem muggelchen gehts gut, haben leider schon lang nix mehr von dir gelesen. Schau doch mal wieder bei uns rein

++++++++++++++++++++++++++++++ +++Neu++++++++++++++++++++++++ +++++++++++

***sunshine0308***: sunshine aus der nähe von Loitz, 19 Jahre, 1. Kind, ET ist der 03.08.09
Hab deine Anmeldung bekommen Wir hoffen bald von dir zu lesen und nochmal ein herzliches willkommen bei den aller aller liebsten mamitas.




UNSERE GEBURTSTAGSLISTE:

22.02.86: xxperle86xx

25.02.81: kleinekarla

22.05.82: antje82

18.06.08: Jolina (Marikas Tochter)

29.06.08: Lilly Joleen (sunshines Tochter)

30.06.82: Toertchen

20.07.82: netty207

13.08.78: krumel1739

09.11.08: Zoey (Toertchens Tochter)

12.11.: monchichi211



Alle die gern mit in aufgenommen werden wollen in die Geburtstagsliste, bitte PN mit dem Geburtsdatum an mich senden.



Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag (das ist dieser hier ) antworten, da sonst zu viel Verwirrung herrschen würde oder Beiträge übersehen werden.

So, dann flieg mal wieder fleißig über die Tasten und haltet uns immer und stetig auf Seite 1 *hehe*

Kurz und knackig: ick hoffe mal er gefällt euch und das ich diesmal nicht wieder so viele fehler rein gebaut hab *schonmalköppieinzieh*

Liebste Grüße von

eurem lieblings-toertchen und little Zoey


Mehr lesen

16. März 2009 um 10:02


So dann mach ich mal den Anfang

Hoffe ihr habt alle das we gut überstanden, wetter war ja mal wieder nicht so schön, wie der wetterfrosch es eigentlich versprochen hatte

Nettyleinchen hats ja nun auch geschafft - juhuhu. und mal wieder nahe beim termin. bin wohl die einzige hier, die so weit über den blöden ET gegangen ist *lach*

Wo seid ihr alle, piept doch mal wieder

LG

Toertchen und little Zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 11:35

Juchhuuuhhhh!
die Beule ist raus!
Alles gute liebe netty! ich hoffe du hast alles gut überstanden und beehrst und bald wieder hier.
also die wette hab ich dann ja eindeutig verloren! grins. was solls...

@toertchen: na wie siehts bei euch aus, alles gut? dein treahd ist mal wieder total witzig!

@topf: sagt mal wie mache ich das mit dem "topfgehen"??? hab heute einen gekauft und wollt sie schon mal son bissl vertraut damit machen. wirklich raufsetzen mochte sie sich aber noch nicht.
wer kann mir da helfen? antje4880 vielleicht? du hast wohl die meiste erfahrung.

@monchi: klappt das stillen schon besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 11:43

...
@sunshine: 20. ssw ist soooo schön! endlich kann es jeder sehen! mit bauch übern sommer zu gehen ist gar nicht so schlimm. außer wegen wasser vielleicht.
fd wird hier nur aus bes. grund gemacht. bei mir weil ich ständig wehen hatte z.b.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 11:58

Klingeling...
hallöchen ihr lieben...

tja, soooo schnelle gehts wieder, das is aber auch ein gepurzel hier...
naja nun müsst ja igentlich erst ma ruhe sein...

@töpfchen.... also bei meinen 2 patenkindern haben wir das damals so gemacht, dass wir sie rauf gesetzt haben und ihnen auch was zum spielen oder n buch gegeben haben, damit se n wenig beschäftigt sind... am besten nach dem se was getrunken haben...
ja, wie lange haben wir sie auf m töpfchen gelassen??!! solang sie es mit gemacht haben, weil zwingen bringt definitiv nix, denn haben se ganz schnell das interesse am töpfchen verloren...

naja und sollte denn was im töpfchen sein, auch wenns nur n tröpfchen is, denn haben wa uns "übertieben" gefreut und die lütte gelobt und denn sind wir immer zusammen mit der kleenen ins badezimmer gegangen, (was wir vorher immer angekündigt haben) haben die pipi gemeinsam ins wc geschüttet und sie durfte dann spühlen... das wa n riiiiesen erfolgs-erlebnis für die kleene...

kla waren dann auch ma versuche dabei, wo nix im topf wa, aber dann darf man die entäuschung nich zeigen, sondern sagen, wir versuchen es später nochma...
denn haben wa immer gefragt, ob sie wieder pipi auf m topf machen möchte und was sie zum spielen haben möchte usw usw...
wir hatten da noch so n kinderbuch, da gings auch ums pipi im töpfchen machen, wa sehr interessant, vorallem, weils die kinder bildlich sehen...

das töpfchen stand zum anfang immer im wohnzimmer, so konnte se rauf, wenn sie wollte und lust hatte...
was bei der großen damals wichtig wa, dass sie alle sehen konnte,wenn se auf m töpfchen saß...deswegen wohnzimmer...

wenn ihr das öfter ma gemacht habt, würde ich sie auch ma ohne pampers rum flitzen lassen und immer nach fragen, musst du aufs töpfchen??!! usw...
naja und im sommer würde ich sie im garten auch ohne pampers rum flitzen lassen, da kannste ja das töpchen aufe wiese stellen...
denn is es wenigstens nich so schlimm,wenn se ma daneben piescht....

bei einigen kindern dauerts länger und bei den anderen gehts ratz fatz, also nich verzweifeln...

______________________________ ______________________________ ______________________________ ___


@all... toll, heut morgen, als ich aufgewacht bin, schien sooooo schön die sonne... und nu siehts schon wieder soooo mager aus...
egal, der anfang zum frühling is ja schon gemacht..
kann ja nur noch besser werden...


alles liebe wünschen wa euch heut...

vivi & junior 31+1 inside (-61tage bis ET)








Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 12:30

...
@perle: danke, das hat mir schon mal viel geholfen. meine freundinnen bekommen jetzt erst alle kinder, nach mir! meine eltern frag ich nicht, die haben immer so komische ansichten wenns um kindererziehung geht.

@sunshine: dir passen noch alle hosen? vollneidischbin!!! super! muss ja nicht jeder 20 kilo zunehmen...

@toertchen: was macht eigentlich dein gewicht? schon wieder alles normal? bei mir war nach 3 monaten das meiste runter, nach 6 monaten dann noch 2 kilo und die schlepp ich immer noch mit mir rum - gehören jetzt wohl zu mir dazu. 7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 13:13

Das..
ist wirklich beneidenswert!!! ich glaube ab der 20. ssw sollte man jedoch zunehmen. aber wenn sonst alles i.o. ist kanns ja nicht schaden. dein fa wird schon bescheid geben wenns nicht i.o. wäre. liegt ja nicht an ner diät... von daher genieß es!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 13:23

Denke..
auch dass dann alles ok sein wird. wie gesagt: freu dich drüber!
ja frisör ist supi! also ich hab mir strähnchen färben lassen in der ss, da geht halt keine farbe auf die kopfhaut und damit auch auf keinen fall in den blutkreislauf.

Hilfe, meine tochter interssiert sich für den computer!!! Sie will ständig auf den schönen blauen knopf drücken oder nimmt kabel in den mund. Mist, brauche hier auch nocht ein laufgitter....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 14:42

Oh...
haben sich ja fast alle mamitas versammelt , dass ist aber schön das ihr mein Rufen gehört habt

@marika: also was mein gewicht bertrifft, bin ich so schon recht zufrieden. hab mittlerweile alle ss-kilos wieder runter und das waren immerhin 19 an der zahl . naja nun bin ich auch schon seit bestimmt 3 wochen wieder bei nem gewichtstillstand Aber wenn das wetter nun endlich besser wird, kann ich ja auch wieder mehr raus mit zoey und endlich wieder mehr bewegen. Waren heut auch schon schön spazieren, bei dem herrlichen wetter und ich hab auch direkt heut mal bisl wäsche draussen aufgehangen. natürlich waren das zu 99% Zoeys sachen und damit war ich dann auch bald ne stunde beschäftigt solange hat die kleene dann auch in ihrem hänger gepennt - und wie solls auch anders sein - als ich gerad den letzten mini-socken aufgehangen hatte quakte sie auch schon wieder los. typisch hm zur töpfchen sache kann ich dir leider gar nix sagen, aber dafür frag ich dich dann, wenns bei zoey soweit ist

@vivi: na dann biste wohl vorerst erstmal die letzte (anwesende) murmel hier unter uns

@sunshine: haare mache ist supi, da fühl man sich gleich viiiiiiiiiiiiiel besser nach ich überlegt derzeit, ob ich mir die haare nicht mal brauch färben lassen - ich war mein leben lang blond und nu geht mir das irgendwie aufn keks

@karen: na wie läufts bei euch beiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 15:19

...
@frisör: meine hätte sie auch komplett gefärbt, aber das tat weder not, noch hätte ich das gemacht wegen baby. lass dich einfach beraten.
ja irgendwie braucht man mit der mamirolle auch ne neue frisur. NUR ZU!!! aber ich bleib blond!!!!!!!!!

@toertchen: das ja super! hat ja wirklich nicht lang gedauert.
ja das kenn ich, kaum setz ich mich hin, wird sie wach.. was solls. ist eben ein fulltimejob und dazu der schönste der welt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 16:56

Also..
hier war das wetter gar net so schön. war also nur einkaufen und sonst zu hause.

iss einen big mac für mich mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 20:49


also unser tag war ganz entspannt. zoey hat irgendwie den ganzen nachmittag verpennt und ich hab ausser wäsche auch nüscht gemacht. war heut mal richtig herrlich faul die küche sieht auch dementsprechend aus und ich kann nichtmal die tür zumachen damits keiner sieht - wir haben keine tür

@sunshine: hab heut schon mit meiner frisörin (die übrigens auch ganz frisch schwanger ist ) gesimst und ihr gesagt, das mir mein blond auf den keks geht. naja da meinte sie, wir gucken uns das mal an. man da freu ich mich ja schon sooooooooooooo drauf. wann gehst du hin?

@marika: hab heut meine ELTERN-zeitung durchgelesen und da wurde ein buch vorgestellt, was mich doch jetzt ziemlich interessiert. es heisst: Ein löffelchen voll Zucker - und was bitter ist, wird süss. Das mary-poppins-prinzip. da sind so anregungen drin mit (für uns meist doch recht phantasiearme erwachsene) wie man den kindern verschiedene sachen (aufräumen, anziehen etc.) schmackhaft machen kann bzw. wie sie auch bei "langeweiligen" sachen spaß haben können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 21:33

@sunshine
oh samstag schon. ich hab wahrscheinlich erst donnerstag. aber bin schon total aufgeregt und ich freu mich drauf, wenn meine maus endlich mal nennenswert haare bekommt

@marika: kannste bei jolina schon zöpfchen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 21:44


naja sie hat schon haare, ich hatte ja befürchtet das sie komplett glatze hat . aber dadurch das die blond und fein sind, sieht das aus, als hätte sie keine. und wenn ich da immer andere babys sehe, die schon so ne kleine, süsse Frisur haben *seufz* Lach.. naja dann weißt ja, wie dein baby nachher obenrum die erste zeit ausschaut Ich war auch son kojek als baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:09

Eh....
du bist bei nb-town da war ich auch laaaaaaaaaaaaange

och na so schlümm find ich die bilder jetzte net

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:25


ne bin schon etwas länger nicht mehr da. aber ist schon lustig vor allen dingen, trifft man alle nase lang auf bekannte 1 oder zwei leutchens aus loitz kenn ick uch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:37

...
öhm die zippi, thilo, und jörn oder wie er hieß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. März 2009 um 22:46

Oki
ick auch...

schlaf gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 11:55

MÄDELS - SEITE 2
guten morgen ihr lieben...

uiiii wat n schönes wetterchen...
da werd ich doch nachher bestimmt noch am strand spaziern gehn!!!
habs ja nich so weit da hin... einma durch n waldstückchen und zack - 5min. später steh ich an der seebrücke....

@sunshine... deine bilderchen sehen doch gut aus...
wenn ich da so bilder von mir an schau, hatte bis ich 1,5 wa, leichte kleine blonde fussel auf n kopf, was dann nach nix aussah und dann mit nem mal kam es nur so raus gesprudelt und so is es jetz immer noch... die wachsen wie unkraut...

ich wünsch euch noch n schönen tag....

küsschen - vivi & junior 31+2 inside...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 14:44

kruemel
HERZLICH WILKOMMEN DAHEIM IHR SÜSSEN MÄUSE...

schöööön...
ich freu mich ganz dolle für euch...

hoff doch, dass wir bald bildchen von deiner maus zu gesicht bekommen...
ach und wegen größe & gewicht da würd ichmir keine sorgen machen, wie du schon geschrieben hast, es muss auch kleene menschen geben...

mensch, wenn man so geburtsberichte liest, denn wird die vorfreude immer riiiiiesiger...

naja, 60 tage bis ET muss ich mich noch gedulden... aber die vergehen auch schnell...

wünsch euch alles glück der welt...
lernt euch in ruhe kenne...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 16:08

Hey mädelz!
heute scheint auch hier die Sonne, nur ganz schön windig ist es auch. war heute shcon fleißig beim sport und danach bei meiner freundin, die vor einer wo entbunden hat. mensch sind neugeborene klein!!! das vergisst man so schnell. aber man kriegt auch gleich wieder lust auf so ein kleines mäuschen.

@babyhaar: also ich war mit jolina schon beim frisör weil die haare am oberkopf ca. 15 cm lang waren. aber ebend leider nur die, ringsrum kurz! sah irgendwie blöde aus aber ich hab sie vorher mal zu nem zopf gemacht und geknipst. zum totlachen!
meine haare waren mit 4 monaten komplett bis zu den schultern. heute wachsen sie leider nicht mehr so schnelle.

@frisör: ich halte durch! will sie mal wieder wachsen lassen, lass also nur alle 3-4 monate strähnchen machen. aber lust zum frisör zu gehen hab ich auch ständig.

@krümel: wow, auch schon wieder zu hause. noch mal herzlichen glückwunsch. geburtsbericht les ich gleich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 16:16

@krümel:
der geb. bericht ist total geil! du machst alles kugelbäuchen mut, dass es auch schnell gehen kann. schön, dass alles so gut geklappt hat! ist doch immer wieder überwältigend...
an den mond wirst dich bestimmt ewig erinnern!

@kugelbäuche: guckt euch das an! so wird das gemacht! ratz fatz raus! ))

@sunshine: bin heute wieder bei mcs vorbeigefahren aber hab es immer noch nicht geschafft mir nen big mac zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 16:19

...
so hier ist das bild mit Zopf!
ist allerdings schon pa monate her.... nu sind sie kurz!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 17:48


oh gott anja...ich hab gerad gesehen das ich n riesen fehler gemacht hab. hab den falschen thread kopiert gehabt. nu bist du wieder unter die murmelbäuche gerutscht...ganz doll viel sorry...

mensch sagt auch keiner was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2009 um 19:26

Ey
wo seid ihr denn alle???

man eh, bin heut irgendwie mies drauf und ich weiß nicht mal warum

Mein schatzi kommt wahrscheinlich morgen abend nach haus und fährt dann bis nächsten freitag auf montage - wahrscheinlich ist das der grund *schnüff* soooooooooooooo lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 8:15

Guten morgen!
erst mal zurück auf seite 1!

@toertchen: ja das wirds sicher sein. ist schon komisch ohne mann. da fühlt man sich so ganz alleine, obwohl die mäuse ja da sind. aber das schaffst du auch
achso, wie heißt das buch eigentlich, was du meintest? warte immer noch auf mein: jedes kind kann schlafen lernen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 8:35

Hey marika
das buch heisst. "Ein löffelchen voll Zucker - und was bitter ist, wird süss. Das mary-poppins-prinzip." hab schon bei ebay geguckt, da gibts das für 15euro. werd ich mir wahrscheinlich holen

ja ohne männe ist immer doof

jolina sieht süss aus mit diesem zöpfchen zoey hat ja die typische "liegeglatze", aber ich hab schon gesehen, dass dort die haare wieder etwas nachwachsen. hat jolina die auch noch? bzw. hatte sie die?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 10:04

...
gut dann kann ich ja wieder ein aktuelles foto nehmen.

@antje: schön, dass du wieder reinschaust! man kommt doch echt zu nix, oder?
also jolina schläft nachts super, 12 h und keine probleme beim einschlafen ABER tags geht gar nix! sie schläft einfach nicht alleine ein und wacht auch spätestens nach 20 minuten wieder auf ES SEI DENN ich leg mich mit ihr zusammen hin. die 2 h möchte ich aber eigentlich besser nutzen! deshalb das buch. ich werd berichten was es bringt.

@toertchen: jolina hatte auch die liegeglatze (geiles wort übrigens!), aber nu ist alles nachgewachsen.
das mit dem buch ist ne gute idee, ich werd auch mal im netz suchen gehen. man ist ja für jeden ratschlag dankbar den man für die würmchen findet.
was macht zoeys gewicht, gibts neue werte?
wir müssen erst mit 11 monaten wieder zum kia, dann gibts news!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 12:37


@kruemel das hat doch gut hingehauen mit meiner freundin bei dir im zimmer das war auch die wo ich hier immer geschrieben habe das sie einen tag vor mit ET gehabt hätte! schönen Geburtsbericht hast du ich wünscht es wäre bei mir alles so schön verlaufen! Viel Spass mit deiner Kleinen Maus!

LG Monchichi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 15:09

Huhu
na meine lieben?

Aufgrund meines gravierenden Fehlers im eröffnungsthread (anja ist wieder unter die murmelbäuche gegangen ) werd ich sobald netty wieder da ist einen neuen thread machen, okay mädels?? das geht ja nicht, dass das weiterhin so stehen bleibt NOCHMAL SORRY @KRUEMEL

@marika, antje und der rest der mamita-bande : http://cgi.ebay.de/Ein-Loeffelchen-voll-Zucker-un d-was-bitter-ist_W0QQitemZ1103 59517927QQcmdZViewItemQQptZSac h_Fachb%C3%BCcher?hash=item110 359517927
Wie gesagt ich hab schon mal bisl probe gelesen und ich finds supi
Was Zoeys gewicht angeht hab ich sie vor zwei wochen das letzte mal gewogen und da hatte sie 5,4kg drauf. naja nächste woche dienstag müssen wir ja wieder hin zum KiAr, da bekommt sie dann auch die vorerst letzte impfung

@Antje: süsse, endlich biste wieder da wie ich lese stillst du ja und wie läufts also das mit meinen tagen ist auch so ne sache. ich glaub so richtig hatte ich die inzwischen einmal vor drei tagen hatte ich aber so richtige unterleibsschmerzen das ich gedacht hab: na toll jetzt kommen se doch - aber nüscht passiert aber mir solls auch recht sein? welche verhütungsmethoder hast du gewählt?

@all mamis hier: Zoey hat schon mal so schön gebrabbelt, aber seit ca. 3 wochen kommt fast nix mehr ist das so ne phase??wie lange dauert sowas an??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:24

Ja..
mach das mal toertchen, dann haben wir auch die krümelwerte in der liste!

dass zoey das in phasen macht ist normal, achte mal drauf ob sie sich im moment auf die bewegung konzentriert?! drehen?!? meine brabbelt oder macht neue bewegungen, beides zusammen fast nie.

das war heute ein schönes wetterchen! glaube bin sogar bissl braun geworden beim spazieren. jolina mochte die sonne allerdings gar nicht. muss wohl wieder ihr schirmchen anbauen. ständig hat sie gemeckert wenn dann doch mal ein kleiner stahl auf ihr gesicht kam. was bin ich auch für eine Rabenmutter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2009 um 16:43


Wir waren heut auch spazieren und die sonne schien auch son bisl in den wagen rein - hat zoey prinzessin sich gleich angewidert weggedreht tja so sind se die hoheiten

ja derzeit dreht sie sich ab und zu mal auf die seite, ne ganze drehung schafft sie noch nicht. naja gut aus der bauchlage in die rückenlage funktioniert auch schon von allein - aber das ist ja mehr n umfallen und sie hat ihre füsse und knie entdeckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 8:40

...
das doch ein richtiger bewegungsfortschritt von zoey! eh du dich versiehst, läuft sie auch.
süß wenn sie ihre füße in die hand nehmen. jolina hat sogar immer an ihrem großen zeh gelutscht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 13:31

Oh man!!!!
Nu seits wohl alle am wickeln, füttern, kiwa schieben?!?
Nicht mal Murmelbäuche sind heute hier???
Schade!

war heute auch schon spazieren, super schön!
hab gard das reisebett nach oben ins arbeitszimmer gebracht. nu kann jolina nich mal an den bunten knöpfen rumdrücken wenn ich am rechner bin.

und bei euch? gibts was neues?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 17:29

Hey puschbacken...
nanü ist ja gar nüscht los bei euch??

also mein zoeys tag war supi. hatte heut früh um 10uhr n nageltermin und ich hab zoey vorher zu meiner schwiemu (die ist ja tagesmutti) gebracht. da war sie noch mit draussen bei dem schönen wetter und hat sich auch dann wieder voll begeisterung die kinder angeschaut. die begeisterung bestand übrigens auf beiden seiten, zoey wurde bestaunt und umgekehrt und nu schnarcht se, so fertig ist die kleene maus.

oh wei morgen hab ich meinen frisör-termin man bin ich schon aufgeregt. dann werd ich das erste mal in meinem leben braune haare bekommen und natürlich wieder n neuen schnitt - freu freu. naja der papa kommt ja morgen auch endlich wieder...juhu

@antje: oh der arme rudi...zoey hat nächste woche die vorerst letzte impfung vor sich. naja bis jetzt hatte sie danach immer zwei tage etwas temperatur und war auch im allgemeinen ziemlich schlapp aber vielleicht steckt rudi die ja besser weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 19:14


Hallo meine lieben Mamitas....

Wir wollten uns mal kurz zurück melden! Uns gehts allen Dreien gut!

Vielen Dank für diesen tollen Thread!
Ich werde versuchen so bald wie möglich den Geburtsbericht zu schreiben!

Seit alle lieb gegrüßt und gedrückt.

Eure Netty mit Maximilian (4Tage jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 19:29

juhuuuuuuuuuu
hallo netty schnecke. schön das es euch gut geht freu mich schon auf deinen bericht. aber lass es ruhig angehen ok maus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2009 um 21:48

....
huhu ihr lieben...

man wa das n schöner tag heut...

17 uhr hatten wa heute termin bei Dr. külz zum dopplersono...
und joar, 21.00 uhr waren wa denn auch endlich zuhaus...

der kleene is wie gesagt 1 woche vorraus..
größe - 41cm...
KU - 29,5cm...
AU- 25,4cm...
ohr -2,84cm...
piephahn - 1,8cm papa is stolz...lach.
die hoden sind da wo se sein sollen...
und meine FÄ hatte ja letzte woche durch die ganzen messungen sein gewicht errechnet, wo 2479 gramm raus kam...
und heute bei dr. külz kam n gewicht von 1574 gramm raus....
wahnsinn... 1 kg unterschied..
naja, werd mich da wohl überraschen lassen müssen...

sonst gehts dem kurzen supi!!! alles so wie es sein soll...
er liegt noch schöööön in SL.. wat n braver junge... so solls sein...
kräftig gewehrt hat er sich gegen den schallkopf...

das wa unser erlebnis heut...

@all... ich hoff doch euch gehts gut und ihr genießt mit euren würmchen das schööööne wetter...
so viel murmeln sind wa ja nich mehr...

@netty...willkommen daheim!!! lasst es euch gut gehn...

alles liebe vivi & junior 31+4 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2009 um 13:41

Hallo!
da seits ja wieder!

@netty: willkommen zu hause! ich wünsche euch eine schöne erste zeit zu dritt! oh ja und auf geb.bericht bin ich ja immer ganz gespannt!

@impfung: meine hatte bei der 1. nen schlaftag, bei der 2. Fieber (2h) und bei der 3. dann gar nix mehr. nu ist die nächste erst mit 11 monaten, da bin ich schon ganz froh drüber. echt immer gemein wie sie in die kleinen speckbeinchen pieken!

jolina steht nun immer öfter ohne festhalten. mädelz, glaube es dauert nicht mehr lange und sie rennt los! ist das alles aufregend!
mit dem töpfchen kann sie übirgens noch gar nix anfangen. aber zum beschnppern lasse ich es ihr stehen.
Ansonsten ist immer noch schönes wetter und ich genieße zum ersten mal so richtig meine elternzeit. Schade, dass es bald vorbei ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2009 um 13:43

@perle:
die haben den piepmann ausgemessen? das ist ja niedlich!!! oh man, da wird er später bestimmt mal beleidigt sein.
wegen dem gewicht mach dir keine gedanken. ist ja doch nur rumschätzerei. +-500 Gramm ist dabei normal und raus kommen sie ja immer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2009 um 20:16

Hallo
so mädels,
wollt nur mal wieder hallo sagen. und wie hr seht, ist das erste bild auch da!

uns gehts soweit gut. alles läuft bestens.

bis baldi, eure netty mit maximilian (6Tage jung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2009 um 22:51

wo seids ihr denn alle??
hallöchen ihr daaa irgendwo...

hoff ihr hattet n schööönes wochenende..
ganz schön windig gewesen, aber hauptsache is, dass man so langsam erkennt das der frühling kommt...

ich wa heut fleißig und hab in juniors zimmer rum gewuselt und gemacht und getan...
jetz werd ich die woche noch n bißchen die wände weiter bemalen und n wenig deko unterbringen...

samstag hat toysrus angerufen und bescheid gesagt, dass der kinderwagen wohl nächste woche da is ... haben uns für den pramy luxe in der farbe mocca entschieden...
matratze kommt auch nächste woche ( die steht noch bei mutti )

worauf wir jetz noch warten müssen, is himmelchen - nestchen - bettbezug..
und denn kommt noch ne süße bettwäsche von noukies oscar & léon, hab ich von schatz zum geburtstag bekommen, aber die hat so ne ewige lieferzeit... naja, er wollte sie auch 1 tag vorher kaufen.. männer eben...hatten sie aber nich mehr... deswegen lieferzeit mind. 8 wochen


@karla.... puhh, na da bekommt man ja n schok,wenn man dran denken muss, dass der winzling schon zur op muss...
aber die hauptsache is ja, dass es bemerkt wurde und es dem zwerg und euch gut geht...
hoffe er hat sich schon einigermaßen von der op erholt...
das mit dem schallgerät bei ihr stimmt... doll is nich, vorallem was auch bilder angeht ... abe naja, gucken ob se sich noch der zeit anpassen
... ich find ja den dr.schmeisser echt klasse...


jaaaa, nun bin ich wohl die nächste und die freude auf den kurzen steigt von tag zu tag immer mehr...
vorallem macht das zurück zählen viel viel mehr spaß jetz...

na gut ihr lieben...
ich wünsch euch was...

kussi...

vivi & junior 32+0 inside... ( nur noch -55 tage bis ET )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 8:18

GuMo ihr lieben!
na das ja heute richtig ekelhaftes wetter hier. mag gar nicht raus...

@karla: oh mensch, ja das ist ein schock. tatsächlich ist es zwar so dass die kleinen so ne op/narkose besser vertragen als andere aber man macht sich verdammt viele sorgen. da ist der schatz gerade erst zur welt gekommen und schon so was. aber genau: kann nur noch berg auf gehen!

@netty: schön, dass alles gut klappt. wie sind die nächte? stillen auch alles io?

@krümel: mach dir keinen kopf, wir vermissen euch zwar aber haben natürlich vollstes verständis für eure abwesenheit. die kleinen monster brauchen einen am anfang nun mal fast rund um die uhr.

@perle: ja du bist die nächste! hab auch wieder ne freundin, die 2 tage vor dir et hat (vor netty und krümel gabs auch eine!). hibbel also eh schon mit.
wie gehts dir sonst? hast noch probleme oder ist grad alles ruhig?

@sunshine/toertchen: wie war frisör? seits nu noch blond oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 8:22

hallo liebe puschbäckchen
so dat toertchen hat sich auch mal wieder her verirrt.

Werd mich heut an den neuen thread machen, mal gucken ob ich den noch fertig bekomme, hihi.

@kruemel: danke, das es dir nix ausmacht. aber das wird schnellst möglich geändert. Vermisst dein bäuchi??? lach, ich auch. komischerweise kann ich mich kaum noch dran erinnern, wie schwer mir alles gefallen ist. mir fallen nur noch die positiven seiten der ss ein

@perle: die werte von deinem kurzen sind doch tadellos lach, finds auch witzig, das die echt sein dinglein ausgemessen haben - naja das ist eben schon in dem jungen alter von großer bedeutung tstst männer.

@antje: oh armer rudi. aber zoey gings auch nicht anders nach der 1. impfung. allerdings ist die 2. impfung wesentlich "schlimmer" . Zoey hatte 3 tage mit etwas höherer tempi zu kämpfen und war auch so voll neben der spur. aber muss ja nicht bei jedem muckelchen so sein. aber man leidet schrecklich mit mit den kleinen, gell?

@marika: was machste denn nach deiner elternzeit? gehst du voll arbeiten oder teilzeit? wann genau fängst wieder an?

@karen: oh je, aber son leistenbruch tut ja glaub ich nicht weh, nur wegen der gefahr des einklemmens ist das ja son mist. schön das er die op so gut überstanden hat Wie läufts sonst so bei euch?

@netty: schade, kann das bild noch nicht sehen. muss erst frei geschaltet werden

hehe, seit Freitag gehöre ich nun auch dem club der brünetten an hab mich getraut, war mein leben lang blond und nu hab ich echt dunkelbraune haare (mit ein paar blonden higlights) und ich finds suuuuuuuuuuuuuuuuuuuupi und zoey hat mich doch wieder erkannt - hatt ja bisl schiss

LG

Toertchen und little Zoey ---> gestern 5 MONATE geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 8:28

Toertchen:
wow, zoey ist schon 5 monate alt?! mensch die zeit vergeht aber wirklich fix! stillst eigentlich noch voll?
und brünette bist du nun also doch! supi! ich würds mir nie trauen. weiß aber auch dass es mir nicht steht, bin einfach ein heller typ. mit dunklen haaren sehe ich immer etwas kränklich aus.
ich gehe an jolinas 1. geburtstag (18.06) wieder arbeiten. will statt 8,5 h erstmal nur 7 h arbeiten. das muss ich mit meinem arbeitgeber aber noch besprechen. wird hoffentlich kein problem sein! gehe ja nebenbei noch studieren, also berufbegleitend und das würde sonst einfach zu viel. bin aber nächsten sommer damit auch fertig und dann gehe ich auch wieder normal arbeiten.

jolina sitzt gerade im reisebett und drückt ihre nase an das transparente gitter, ich könnte mich wegschmeißen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 8:49

Huhu marika und jolina
lach, mach mal n foto von dem plattdrücken

zoey liegt gerad auf dem bauch in ihrem laufgitte und strengt sich mächtig an sie versucht an ihr spielzeug zu kommen. aber sie kanns echt schon gut. morgen haben wir ja termin beim kia für die 3. impfung und naja wir hatten ja die aufgabe die bauchlage zu üben. und das haben wir gemacht - mit erfolg.

ich weiß noch nicht ob ich teil oder vollzeit arbeiten werden, muss mir eh was neues suchen. bin kurz bevor ich schwanger geworden bin, nämlich arbeitslos geworden

was arbeitest und studierst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 9:18

...
ja ich versuchs mal zu knipsen. im moment ist sie aber wieder maulig, sie fängt an ihren vormittagsschlaf aufzugeben, bzw. zu verschieben. dh aber auch dass sie zu der zeit trotzdem totmüde ist.
bin industriekauffrau und arbeite im vertriebsinnendienst bei "Otto Dörner". weiß nicht ob dir das in Altentreptow was sagt, ist eher in west-mv bekannt. nebenbei studiere ich bwl an ner fachschule, bin jetzt im 5. semester und würde am liebesten gerade alles hinschmeißen. (ich halte natürlich durch!)

was hast denn vorher gemacht und was suchst denn? ist wahrscheinlich schwierig als junge mama, haben ja alle angst dass man ständig mit kind krank ist. das wird mir jedenfalls jetzt schon vorgeworfen.
würde aber am liebsten auch nur 5 oder 6 h arbeiten, zumindest für 1 jahr. aber das geld muss ja nun mal rein kommen...

wie war das mit zoey? drehung vom rücken auf den bauch - ja, nur noch nicht umgekehrt???
hoffentlich verträgt sie die 3. impfung gut. danach hast ja erst mal ruhe. gott sei dank!!! fand es immer schrecklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 9:37

@antje:
das schreit ja nach einem wachstumsschub! das geht hoffentlich in 1-2 tagen vorbei. was wiegt der kleine überhaupt schon und wie groß ist er?
ja 10 monate gehen wirklich schnell um, also jeden tag genießen! auch wenn die kleinen monster mal nerven.
ist voll hart wenn ich nur dran denke dass ich sie in die krippe geben soll. mir graults vor der eingewöhnung. danach bringt papa sie immer hin weil der später anfangen muss zu arbeiten. so schaffe ich es auch die 10 h einzuhalten. blöd ist bei uns aber auch dass die krippe schon um 5 uhr zu macht. eigentlich arbeite ich bis 16.45 und muss dann noch über ne halbe stunde fahren. dass man nie pünktlich rauskommt muss ich ja eh nicht erwähnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 10:08

...
@namen: sagt mal wie geht es euch wenn ihr feststellt dass der name eures kindes plötzlich bei mamis auftaucht die nach euch entbunden haben? meine jetzt keine freundinnen, nur ebend leute z.B. ausm Internet?
hab grad von einer gelsen, dessen tochter 6 monate ist und jolina heißt. fühle mich irgendwie beraubt! ich weiß dass das quatsch ist, schließlich gibt es keine einmaligen namen oder so aber es wurmt mich nun doch dass ich in diskussionen mit "marika+jolina" unterschreibe.
habe den namen sonst nie weiter gelesen oder gehört (ja ich weiß, dass jürgen drews tochter so heißt...) aber nun war es wohl das erste mal und ich bin irgendwie geschockt. gehört doch schon meiner tochter der namen...
sorry, musste ich mal loswerden...

lg marika + J. ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2009 um 11:18

Ja..
jedenfalls wird es nur eine phase sein, die hoffentlich schnell vorbei geht. gerade wenn sie etwas neues lernen haben sie schwierigkeiten alles normal weiter laufen zu lassen.
total genial wenn sie was neues machen! ich bin immer hinund weg und natürlich die stolzeste mami der welt!
mit dem namen hab ich mich shcon wieder eingekriegt. aber echt immer blöd.
also ich weiß von 2-en ausm bekanntkreis wo die kinder rudi heißen. aber jolina kam noch nicht vor.

@fotos: hab mal wieder aktuelle reingestellt. also wer gucken will wie ein 9 monate altes kind aussieht... PW müsste ja klar sein!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook