Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / MV-MAMITAS Die Mamas haben die Herrschaft übernommen

MV-MAMITAS Die Mamas haben die Herrschaft übernommen

24. März 2009 um 10:29

HERZLICH WILLKOMMEN BEI DEN MV-MAMITAS

ein herzliches hallo meine lieben puschbäckchen,

so wie versprochen ein neuer thread zum gleich-wild-voll-schreiben und ich weiß ja ganz genau, dass ihr auch schon ganz heiss darauf seid das zu tun *hehe*

Nun ja aktuell gibt es nicht soviel neues zu berichten. die Mamis sind nun in deutlicher Überzahl hier vertreten und stehen den etwas rar gewordenen kugelchen gegenüber. Leute, wir brauchen wieder Frischfleisch . Wenn ihr könnt, werbt ein wenig für uns

++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++

Dieser Thread ist für alle Meck-Pomms, auch die aus den hintersten Ecken und von den Inseln, die da so drum herum sind. Hier könnt ihr euch austauschen über alles mögliche und eure kleinen Herzchen ausschütten wir haben für alle und alles ein offenes Ohr *räusper* ich meine in dem Fall natürlich Auge.

Wir freuen uns hier immer riesig über neue Mamis, Papis, Kugeln oder Mädels, die es werden wollen bzw. einfach nur Lust zum Reden haben. Ihr seid hier jederzeit herzlich willkommen.

Wer bei uns mitmachen möchte, stellt sich am besten kurz hier im Thread vor und schickt mir dann bitte seine Daten noch mal per PN, damit ich euch dann im nächsten Thread mit aufnehmen kann. Nett wäre z.B. Name, Alter, Wohnort, wievieltes Kind, ET, evtl. das Geschlecht und alles was ihr sonst noch so preisgeben möchtet von euch.


UND DAS SIND WIR DIE LIEBEN MV-MAMITAS

Unsere stolzen Mamis:

***netty207***: Netty aus Ribnitz-Damgarten, 26 Jahre,
Nettis Beulchen trägt den wunderschönen namen maximilian und ist am 15.3.09 um 5.07Uhr zur Welt gekommen. Er misst 50cm und wiegt 3320g.
news-ticker von netty: Es geht allen soweit gut. Alles läuft bestens.
wir hoffen Du und der kleine maximilian spielt euch gut aufeinander ein und freuen uns bald wieder von dir zu lesen. Vergiß uns nicht *knutscha*

***kruemel1739***: Anja aus Greifswald, 30 Jahre,
Anja maus hat in rekordzeit (2,5h )am 12.03.09 ihr süsses muckelchen Lilli Malia zur Welt gebracht. die kleine bringt leichte 2512g auf die waage und misst 48cm, ihr KU ist 31cm
Little kruemel lilli hält alle ganz schön auf trab - aber Anja du weißt doch: Eltern brauchen keinen schlaf Nur die harten kommen in' Garten...Lilli wächst und gedeiht prima am primsten, 2850g wiegt sie nun schon und wird von ihrer begeisterten mama liebevoll klein specki genannt.

***monchichi211***: Christine aus Wolgast, 20 Jahre,
Christines Krümelchen heisst JUNA JASMINE und ist geboren worden am 04.03.2009
La petit Juna hat derzeit mit ein paar pickelchen zu kämpfen, die aus dem wilden durcheinander getrinke der milchsorten resultieren. Naja ganz ehrlich: wer verträgt es schon durcheinander zu trinken ? kleiner Tip am Rande: schmier ihr einfach mal bisl mumi ins gesichtchen - mumi ist eigentlich für alles gut


***kleinekarla***:Karen aus Ribnitz-Damgarten, gerad 28 Jahre geworden, der kleine schnubbel Lennart Marvin Wilhelm kam am 13.02.09 zur Welt.Er wog 3140g und war 50cm lang.
Armer kleiner lennart hatte leider einen Leistenbruch, der aber schon längst wieder behoben ist und er hat das alles ganz tapfer gemeistert *supi* Puschbäckchen Karen schielt mit einem Auge schon in ihren Garten, in dem sich nun so langsam wieder etwas tun sollte. Ansonsten klappts ganz gut so als mit ihr und Lennart als zweier-team, denn der papa ist nun auch wieder los um die Brötchen zu verdienen. Recht so

***Antje82***: Antje aus Tessin (bei Rostock), 26 Jahre, 1 Sternenkind, hat 18.01.2009 um 22.14 Uhr ihren Sohn namens Rudi Fritz entbunden. Er wog 3610g und war 51cm groß, er hatte einen KU von 35cm. Muggel Rudilein kämpft derzeit mit einem wachstumsschub und Antje kämpft natürlich gleich mit. Da hilft nur: ganz übermama-like per gedanken-scan rausfinden was das kind gerade wieder will und es ihm ohne umschweife, sofort, auf der stelle geben oder.........Augen zu und durch die olle 1. impfung ist jedenfalls schon überstanden


***toertchen82***: Inga aus Altentreptow, 26 Jahre, hat am 09.11.2008 ihre 1. süße Tochter namens Zoey entbunden (nach 14h Einleitung war sie endlich da, sie wog 3490g und war 53cm groß; eigentlicher ET: 01.11.08)
Zoey schnullerbacke hat nun heute ihre vorerst letzte impfung hinter sich gebracht und ist völlig geplättet. Zugenommen hat sie auch fein, sie wiegt jetzt 5670g und mama ist wieder etwas beruhigter. Ausserdem hat die ärztin (die ja mamas miese haut kennt) Zoey schöne haut gelobt und gesagt, das das stillen ein großen Anteil daran hat, dass sie so gut ausschaut. Auch das geforderte auf-den-ärmchen-abstützen klappt tadellos

***sunshine1012***: Julia aus Rostock, 18 Jahre, hat am 29.06.2008 ihre 1. kleine Tochter namens Lilly Joleen bekommen (Spontangeburt nach Einleitung; eigentlicher ET: 19.06.08)
Wir haben hier lang nichts mehr von Dir gehört. Meld Dich doch mal wieder!

***marika82b***: Marika aus Schwerin, hat termingenau am 18.06.2008 ihr 1. Töchterchen Jolina zur Welt gebracht 2,5h *Respekt*
Klein Jolina macht sich langsam bereit, ihrer mama im wahrsten sinne des wortes davon zu laufen, denn einigermaßen sicher steht die maus schon auf ihren Beinchen. Allerdings das Töpfchen wird von ihr mit nichtachtung gestraft - na das hat dann eben noch zeit...die kleine ist sowieso ganz schön fix, da dürfen einige sachen ruhig etwas langsamer angegangen werden

***antje4880***: Antje aus Ribnitz-Damgarten, 28 Jahre, ist Mami von 2 Töchtern, Nelly (4 Jahre) und Lenya (15 Monate alt)
Die kleine lenya hat ihre eingewöhnungswoche in der krippe erfolgreich gemeistert und auch ihr 1. Backenzahn ist durch, somit sind es jetzt summa summarum 7 stück an der zahl Mensch Antje, jetzt gehts schlag auf schlag was?



Unsere Murmelbäuche (geordnet nach ET)

***xxperle86***: Vivien aus Graal Müritz, 23 Jahre, 1. Kind ein keiner süßer Junge; ET 17.05.2009
neueste Daten: 41cm, KU 29,5, AU 25,4, ohr 2,84cm und GAAAAAANZ wichtig: PIEPHAHN: 1,8cm
Der ET rückt näher und näher und das macht unserer Vivi auch mehr und mehr zu schaffen. den kleinen interessiert das herzlich wenig, ganz im gegenteil - er pfeipft darauf und geht mit der entwicklung gleich nochmal ne ganze woche vorraus. der kleene liegt auch ganz brav in SL so wies sein soll

***claemmali***: Claudia aus Ludwigslust, 29 Jahre, hat bereits 2 Töchter: Alina (14.08.2000) und Emma (16.06.2003), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 14.06.2009
Mäuschen, piep einmal

***kruemel19871***: Anja aus Teterow, 29 Jahre, hat bereits 2 Kinder: 1 Stiefsohn (11Jahre) und 1 Tochter (2 Jahre), 3. Kind 1 Ü-Ei, ET: 15.07.2009
Wie geht es Dir? Du hast Dich auch schon länger hier nicht mehr blicken lassen, halten die Kiddies Dich auf Trab? Wir würden uns freuen mal wieder ein paar Zeilen von Dir zu erhalten.

***sunshine0308***ajana aus der nähe von Loitz, 19 Jahre, 1. Kind, ET 03.08.09, noch ein Ü-Ei
Die liebe sunshine hat am 26.03. termin für die feindiagnostik und hofft ganz dolle auf ein outing ihres krümelchens. Wir drücken dir alle ganz feste die Daumen, das dein muggelchen sich zeigt und damit endlich das geheimnis lüftet.

***bloodyfilth88***: Katrin von der schönen Insel Usedom, 20 Jahre, verlobt, 1. Kind ein Ü-Ei; ET 09.08.09
Wir hoffen dir und deinem muggelchen gehts gut, haben leider schon lang nix mehr von dir gelesen. Schau doch mal wieder bei uns rein




UNSERE GEBURTSTAGSLISTE:

18:01.09: Rudi Fritz (Antje82s Sohnemann

13.02.09: Lennart Marvin Wilhelm (kleinekarlas Söhnchen)

22.02.86: xxperle86xx

25.02.81: kleinekarla

04.03.09: Juna Jasmine (monchis Tochter)

12.03.09: Lilli Malia (kruemel1739s Tochter)

15.03.09: maximilian (nettys sohnemann)

09.04.82: marika82b

22.05.82: antje82

18.06.08: Jolina (Marikas Tochter)

29.06.08: Lilly Joleen (sunshines Tochter)

30.06.82: Toertchen

20.07.82: netty207

13.08.78: krumel1739

09.11.08: Zoey (Toertchens Tochter)

12.11. : monchichi211



Alle die gern mit in aufgenommen werden wollen in die Geburtstagsliste, bitte PN mit dem Geburtsdatum an mich senden.

Bitte immer auf den Eröffnungsbeitrag (das ist dieser hier ) antworten, da sonst zu viel Verwirrung herrschen würde oder Beiträge übersehen werden.

So, dann flieg mal wieder fleißig über die Tasten und haltet uns immer und stetig auf Seite 1 *hehe*

Okay dann mal los mädels *knutschi*

Liebste Grüße von

eurem lieblings-toertchen und little Zoey (schon 5 Monate jung)

Mehr lesen

24. März 2009 um 11:44

Geburtsbericht
Am Donnerstag (12.03.) haben Schatzi und ich alles getan, damit die Wehen in Gange gehen. Schließlich wurde ja Freitag der 13. von der Schwägerin vorher gesagt. . Voller Aufregung begann der Freitag. Nur leider ohne irgendwelche Anzeichen. Abend begann wieder die gleiche Prozedur. Schatzi machte fein Abendbrot . Lecker Klopse und Mischgemüse. Nur wurde es ordentlich mit Curry und Basilikum gewürzt. Die heisse Wanne durfte natürlich nicht fehlen und ein nächtlicher Spaziergang von einer Stunde kam hinzu. Auch einmal Treppen laufen extra musste sein. Danach war ich ganz schön fertig. "Tja, dass wars wohl mit Freitag der 13." dachte ich und sind dann entspannt ins Bettchen und dachten: "Nun kommt er erst nächste Woche" !!! Morgens um 4 Uhr weckte mich ein starker Schmerz und der kam irgendwie immer alle 12 min. Schatzi hat die Zeit gestoppt. Naja, sind dann doch nochmal eingeschlafen und um 8 Uhr war wieder dieser Schmerz da! Nur diesmal schon alle 10 Min. Naja, dann gab es erstmal lecker frühstück. So wie es sein soll (war ja fast die Henkersmahlzeit ) Nur blieb das leckere Essen nicht drin. in einer Stunde habe ich mich 3 mal entleert. Irgendwie wurde mir das alles unheimlich und hab die Hebamme angerufen. Sie sagte natürlich "Ab in die Wanne Netty"! Tja, gesagt und getan und die Wehen waren alle 5-7 Minuten da. nun wurde mir langsam schlecht, so viele Gedanken... Hebamme wieder Angerufen und sie sagte: "MAcht euch in Ruhe fertig und ab ins KH!" Mensch waren wir aufgeregt, nun sollte es wirklich los gehen. endlich sollen wir ihn in den Armen halten. Naja, angekommen in Stralsund wurde erstmal CTG geschrieben und MUMU untersucht. Mumu war fingerdurchlässig und Gebärmutterhals noch nicht verstrichen. Die Hebamme war unfreundlich und schickte und nochmal 2 Stunden spazieren. Wir wussten gar nicht wohin wir noch gehen sollten haben uns bestimmt 2 mal im Kreis gedreht in den 2 Stunden weil das Gelände so klein ist. Nach 2 Stunden sah die ganze Sache noch nicht besser aus. CTG unauffällig. Mumu auf 2 cm und Gebärmutterhals noch nicht verstrichen.
Wir konnten uns entscheiden, entweder da bleiben oder nach HAus. Wir sind nach Haus. Vorher aber noch zu McDoof! Nochmal lecker Essen. Zu Haus angekommen, gleich wieder auf Klo. Dann wollte ich mich ein bißchen ausruhen. Ne halbe Stunde klappte das auch nur kamen dann die Wehen alle 2 Minuten. wir wieder los. Schatzi wusste gar nicht was er machen sollte. Im KH (Ankunft 21 Uhr) gleich wieder ans CTG...endlcih sind Wehen u sehen. regelmäßig, aber leider nicht ausreichend.
Dann hab ich eine Schmerzspritze in den Po bekommen, sollte mich ausruhen und gleichzeitig öffnete sie den Mumu weiter. Wieder eine halbe Stunde gruht und dann ging es wider heftig los mit den Wehen. ich dache nur " Wie stark werden die Schmerzen nocch???? " Dann gings um 1Uhr in den Kreissaal. Mumu öffnete sich schnell, erst auf 4cm, dann auf 7 cm und dann auf 9 cm in 2 Stunden! gegen 3 uhr hatte ich das Gefühl, dass die Presswehen einsetzten. Ich wollte immer, aber durfte nicht. angeblich war der Mumu noch nicht ganz offen. Schatzi hatte ganz schön zu kämpfen mit mir. aber er war stark und gab mir immer hinweise. Leider konnten die Herztöne nicht immer richtig gemessen werden vom Lütten so das eine Elektrode gesetzt werden musste. Die Fruchtblase ging auch zwischenzeitlich auf. Unruhe im Raum. Das Fruchtwasser war schon dunkelgrün. Ich war nur am heulen wollte und konnte nicht mehr. Hab um einen Kaiserschnitt gebettelt. aber die Hebamme und Ärztin waren tapfer mit mir und redeten gut auf mich ein und somit durfte ich ab um 4 uhr pressen. Schatzi sprang auf und feuerte mich an. ich sah nur noch eine Schere und ein hörte ein komisches Geräusch. Das war der Schnitt. Bei den Presswehen hatte ich nicht mehr so viel Kraft, so das der Kopf schon zu sehen war, aber auch wieder verschwand. dann um 5.07.Uhr hab ich die Erleichterung gespürt. Ein wunderbares Gefühl. Schatzi schnitt die Nabelschnur durch und er lag auf meiner Brust. Unser wunderschöne MAximilian. Es war eine so große Bereicherung und das größte Glück auf der Welt. Der Schmerz vergessen. Der Grund warum ich nicht pressen durfte war, dass unser kleiner Sonnenschein ein Sternengucker war. Tja nun haben wir doppeltes Glück: einen Sternengucker und ein Sonntagskind.

Auf der Station waren alle sehr lieb.

Großen Dank gilt an die Ärztin und Hebamme, die dass mit mir ausgehalten haben und natürlich an meinen allerliebsten Schatzi, der sooooo tapfer durchgehalten hat. Dafür liebe ich ihn sehr!!!!

Tja, so war das.
Ich hoffe, dass Euch der Bericht gefällt.

Bei uns läuft alles gut. MAximilian schläft seine 4-5 Stunden und das Stillen klappt wunderbar. er wiegt mitlerweile 3560g und seine erste Badestunde hat er mit Papa hinter sich. Die Hebamme ist sehr zufrieden mit uns.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und ihr es mir nachseht, wenn ich erstmal nicht so oft online bin. Ihr kennt das ja.

Seit alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt.

Eure Netty mit Sonnenschein Maximilian (9Tage jung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 12:51

He ho mädels...
@antje: ja hast recht, mit den dunklen haaren seh ich schon dolle anders aus als vorher. jetzt fällt sogar den männlichen bekannten und verwandten auf, das ich beim frisör war Viel spaß bei deiner bekannten

@netty: schöner bericht auch eine schöne geburt, bis auf das grüne Fruchtwasser. aber ist ja alles glatt gelaufen...

@sunshine: sorry wegen deines namens, aber da hat da programm wohl gleich wieder n smiley draus gemacht, der sollte da eigentlich nicht hin. Mädels, die sunshine heisst Dajana

@karen: sorry, n kumpel hatte auch mal n leistenbruch und der meinte das tat nicht weh aber zum glück gehts deinem kleinen ja schon wieder gut. kann nachfühlen wie man sich fühlt wenn die kleinen operiert werden, bei zoey musste ja mit 10tagen die beule an ihrem köppi abgesaugt werden - ich hab mit gelitten wie ein hund.

@all: schön wenn euch der thread gefällt. ihr sagt mir ja schon immer bescheid, wenn was nicht richtig ist --> und ich versuch auch an alles zu denken. naja meist bau ich ja dann n neuen fehler rein. ist aber dann nicht mit absicht. meist schreib ich den ja auch abends, wenn zoey schon im bett ist. wenn ihr noch verbesserungsvorschläge habt. immer her damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 13:21

@sunshine
also wir haben uns so geeinigt, das wir immer auf den eröffnungsbeitrag antworten. und mit den @s beziehen wir uns auf die verschiedenen personen und/oder themen. also machs doch einfach so: guck wann dein letzter beitrag war und alles was danach kommt bzw. darüber steht musst du noch lesen bzw. ist neu. Alle klarheiten beseitigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 14:12

BOAH!!!
seit ihr fleißig gewesen. da ist man mal nen vormittag nicht da und ihr haut hier dermaßen in die tasten, dass ich kaum mit lesen nachkomme!

@toertchen: hast du wieder schick gemacht mit dem neuen Thread!

@Antwortsystem: ich finds gut so und eigentlich auch übersichtlich.

@antje82: PW (Album: Baby) ist der name meiner tochter.

@leistenbruch: ich hatte auch mal einen mit 5 jahren, kann mcih aber wirklich nicht dran erinnern. als ich mit jolina im kh war wegen ihrem blutschwämmchen hatte dort jedes 2. baby einen leistenbruch. schrecklich wenn die kleinen würmis da so liegen und aua haben.

@netty: schöner bericht! man macht da schon ganz schön was durch. aber im nachhinein ist alles halb so schlimm und über manches schmunzelt man dann sogar. hatte übrigens auch ne sternenguckerin, ansonsten wär sie wohl schon ne stunde früher da gewesen (und ich hab nur 2.5 h gebrauch!)

@sunshine: dein bauchi ist noch so süß klein!!! aber dir kommt er bestimmt shcon riesig vor, oder?


...ansonsten ist das Wetter wieder besser, nachdem es heute morgen gehagelt hat.
heute ist das buch: jedes kind kann schlafen lernen, gekommen. ich werd berichten obs geklappt hat. hab ja nur tags das problem, hoffe daher auf schnellen erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 18:57


so pickelchen gehen wieder weg aber habe auch zudem olivenöl die andere milch weggelassen! warte erstmal ab damit ihr gesicht wieder besser wird!

zwecks schmerzenden brustwarzen ich hab da ne salbe für gehabt oder man soll auch mal oben ohne zuhause rum laufen damit sie luft trocknen das sagte mir eine hebamme!

@stillen nein das tue ich nicht mehr pumpe ihr die mahlzeiten ab da sie ja nie richtig gesaugt hatte deshalb habe ich damit aufgehört sie anzulegen und nehme die pumpe.

wie lange dauert es eigentlich bis die kleinen mal durch schlafen hab zwar kein problem mehr damit da mausi ja entweder um 1uhr dann gegen halb 6 und dann erst wieder 9 ankommt oder mal um 3 oder 4 und dann um 8 halb neun. aber wie pegelt sich das bei den kleinen eigentlich ein das sie durch schlafen mit mal einfach so?!

@zufüttern alos ich kann nicht sagen das die kleine davon länger geschlafen hatte wenn ich ihr abends pre nahrung gebe das ist geblieben so als wenn ich gestillt habe!

LG Monchichi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 19:12

Hey ihr süssen
oh man die 3. impfung macht zoey ganz schön zu schaffen. sie hat 39C Fieber hab ihr erstmal n zäpfchen geben müssen. hoffe sie ist morgen wieder übern berg. meine arme maus

@stillen/durchschlafen: mit pre-nahrung hab ich mir sagen lassen, schlafen die kleenen auch nicht länger, da nächtliches Aufwachen nicht immer nur mit hunger zu tun hat. zu anfang haben sie eben diesen 2-3h rythmus. zoey hat vor einem monat auch schon mal fast zwei wochen am stück durchgeschlafen, dann kam wieder ne woche wo es wieder ganz anders war. mit der zeit verändert sich die mumi ja auch noch...Und nach bedarf stillen ist immer besser als nach uhr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 19:55

...
hallo ihr lieben...

toertchen... haste wieder fein hin bekommen alles hier so... wenn wa dich nich hätten....

maaaan was wa denn das heut für n wetter...
erst sonne, dann hagel und schnee und dann alles aufeinma...
naja, ich hab heut noch ma n bißchen im zimmer gemalt und jetz mach ich erst ma n paa tage -wusel-pause-
sonst sitz ich in n paa tagen auf m trockenen und hab gar nix mehr zu tun...
vorhin hat toysrus angerufen und siehe da, der kinderwagen is da und bereit zum abholen... fein fein...
jetz gehts echt ratz fatz alles...
der märz is auch bald wieder rum und die ganzen zwerge hier wachsen in einem tempo... wow....

ich will auch endlich mit reden können, wegen stillen usw....

sunshine... meine einzige schwangere mit schreiberin hier...
wie gehts dir heut so???
spürst du dein winzling eigentlich schon???

ich & er 32+2 inside...nur noch 53 tage und der popelrest von heut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:15

....
@perle: cool, will dann auch ein bild von dem flitzer sehen. n neuer kiwa ist schon was tolles und wenn man erstmal was zum reinlegen hat wäre damals am liebsten schon so losgezogen, nur um schonmal meinen eigenen kiwa schieben zu können

Jeah endlich CSI-und-House-time

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:29

....
@sunshine: eh man wasn bei dir für kuddel-muddel los lass dich bloss nicht zu dolle von allem aufregen von allem, das ist nicht gut für dein muggelchen. männer ändern auch oftmals ihre meinung - nicht das du zu enttäuscht bist, wenn er auf einmal wieder nix mehr wissen will, hm?

Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen: ich hab mich uns zoey beim baby-schwimmen angemeldet. soll irgendwann im mai los gehen, aber die genauen daten bekomm ich noch. freu mich schon voll. das ist dann immer samstags (8x) und wird uns 95euro kosten. naja n schnäppchen ist es nicht, aber das ist es mir auf alle fälle wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:30

....
@sunshine: eh man wasn bei dir für kuddel-muddel los lass dich bloss nicht zu dolle von allem aufregen von allem, das ist nicht gut für dein muggelchen. männer ändern auch oftmals ihre meinung - nicht das du zu enttäuscht bist, wenn er auf einmal wieder nix mehr wissen will, hm?

Hab ich ja ganz vergessen zu erzählen: ich hab mich und zoey beim baby-schwimmen angemeldet. soll irgendwann im mai los gehen, aber die genauen daten bekomm ich noch. freu mich schon voll. das ist dann immer samstags (8x) und wird uns 95euro kosten. naja n schnäppchen ist es nicht, aber das ist es mir auf alle fälle wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:30


hey du torte!!!

http://album.gofeminin.de/album/see_536539/alles-junior-seins.html

kannst ja ma schauen, da is auch n bild vom KiWa drinne, was ich erst ma übers netz kopiert hab...
die auswahl an KiWas is echt der hammer... wir haben eher drauf geachtet, dass die farbe uns gefällt, dass er nich schwerer als 18kg is und das er gut zu schieben sein muss, auch am strand oder wos halt sandig wird...
bei mir is och RTL abend.. wie jeden dienstag eigentlich!!!

@sunshine... wow woher dieser wandel aufeinma... und ähm, kennst du die neue von ihm??
ich würd am stock gehn, wenn ich an deiner stelle wäre... ich mein, sie hat mit der ganzen sache doch nix am hut
wie alt is er denn??? und er hat ja schon kinder hattest geschrieben, oder?
rum spinnerei von mir ....wenn er jetz weiss ich zb 24 wäre und du 17, dann würd ich sagen, er will dat würmchen für sich haben, deswegen dieses liebe & nette getue...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 20:57


boah waaaas
4 kinder von 4 frauen..alta falta... da wa aber jemand fleißig...
probier da echt nich so viel drauf zu geben, denn meister das mit deinem muggel lieber allein, als mit - sorry - so einem...
ich mein,weiss er was er macht?
und zu guter letzt hat er noch nich ma arbeit, sitzt n ganzen tag zuhaus und zahlt für 0 von 4 kindern (noch 3 kids) unterhalt
sag bitte nich das es so is??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 21:36


och nöööööö....
na denn sei froh,dass du mit dem nich mehr zusammen bist...
also, wenn er schon schreibt, es tut ihm leid, wie das alles gekommen is usw, na denn würde er seine jetzige mit dir auch betrügen...

ich hoff du lernst einen kennen, der dich wirklich liebt und nich so ne sachen abzieht und vorallem, der sein leben in der hand hat!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 22:13

...
hmmm... wer weiß wo die weiber auf einma her kommen...
die ersten 3 monate is er fremd gegangen???
den hätt ich zum schlachter gebracht...
ich mein grad am anfang is doch alles sooooo schön, ich mein man lernt sich kennen, lieben, man macht alles gemeinsam usw usw...
so wa es jedenfalls bei mir und meinem schatz... mitlerweile sind wir knapp 3 jahre zusammen...
aber so ne typen wie dein ex gibts leider schon zu oft...

sorry aber meiner meinung nach haben solche männer es nich verdient papa zu werden...
es sollte was schönes sein, das papa werden und nich n hobby!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 8:36

Hallo mädels
Na habt ihr alle gut geschlafen bzw. wie haben eure krümel euch schlafen lassen?

Zoey hat n schnupfen und fieber auch noch (von der impfung) Jetzt schläft sie. naja schnupfen so richtig hat sie nicht, nur ne furchtbare schnotternase und man kann den kleinen ja nicht sagen: schnauf mal in das taschentuch . was mach ich denn jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 9:26

GuMo ihr lieben!
@sunshine: oh man das ja alles zu doll! kenne jemanden in genau der gleichen situaiton, einfach schrecklich sone arschlochkerle!!!! überall ein kind für verschiedenen frauen und alle sitzen gelassen und immer wieder ne neue am start. um so einen muss man nicht weinen aber wenn ein kind unterwegs ist ist es shcon traurig dass dann kein partner hinter einem steht. lass dich bloß nicht nerven! Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel kraft für die nächsten monate, das stehst du dann auch noch durch!

@krümel: nein mit pre nahrung shclafen sie auch nicht länger. kann dir empfehlen tagsüber öfters anzulegen, ich hab alle 2h gestillt und dafür wurde ich nachts mir 5-7 h schlaf belohnt (in den ersten wochen). mit 8 wochen hat sie dann shcon 8 h geschlafen, tags aber auch bis zu 10 mal gestillt. wer tags viel trinkt, muss nachts nichts nachholen! gerade abends lieben die babys eh die brust und nicht die flasche! halte durch!!!

@toertchen: wie gehts der maus? fieber shcon bissl runter? dafür hat sie es jetzt geschafft und erst mal ruhe!

ich mache gerade das schlafprogramm... das 1. mal ... bisher weint sie seit 45 minuten, wenn sie gleich nicht schläft muss ich ich sie bis mittags wachhalten. wünscht mir also glück dass es gleich doch noch klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 10:22

@antje:
schön, dass du das bist!
mache gerade das schlafprogramm, weil sie tags nicht alleine einschlafen kann und dnan auch nach 20 minuten wieder aufwacht. aber so recht klappt es noch nicht. nun schläft sie zwar gerade ein aber eigentlich hätte das um 9 uhr klappen sollen. nun muss ich sie gleich wieder zum mittagessen wecken. das wird ihr bestimmt nicht gefallen! aber ich zieh das jetzt durch!!!

wie macht ihr das tagsüber und abends? schläft er schon alleine im bett ein und durch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 11:00

...
guten morgen ihr lieben...
aaaaaaufsteeeehen, die sonne lacht...

@toertchen.... ich drück die daumen, das die püppi ganz schnell wieder gesund wird...
wenn man so kleene kranke mäuschen daheim hat, wird man ja selber bald krank vor sorge...
kenn das von meine patenkinder...
aber auch das gehört zum mami sein

@antje82... ja stimmt wäre n wenig doofig, wenn dann alle in den KiWa gucken und der leer is...
kann ja ne probe runde sein... neh spaß...
gott sei dank is im april viel los - geburtstage, ostern usw... da vergeht die zeit schön schnell..

heut nacht bin ich von solch komischen ziehen wach geworden, die waren so rechts-mittig im unterleib, aber ich denk, dass is jetz normal, wehen kann ich definitv ausschließen... weils so n ziehen wa, was ca. 10 min. durch ging und ich hatte keinen harten bauch...
wann fingen bei euch ungefähr die senkwehen an?
ach ja und eine frage hab ich noch... und zwar... seit wochen kann ich durch massieren der brust auch milch-tröpfchen raus befördern, aber seit n paa tagen tun sie vorallem morgens weh, also brennen leicht, aber auch nur an der brustwarze und wenn ich sie denn wieder leicht massiere, so das n bißchen was raus kommt, dann so ca. 5 min. später is alles bestens... kein brennendes gefühl, nix...
kennt ihr das??

sonst gehts mir und dem zwergi supiii... gestern abend hat mein schatz rum gedallert und hat ne volle tic tac box auf mein bauchnabel gestellt, weil der kurze ja immer mit n knie da gegen bollert und sah super lustig aus, weil er sie echt oft runter gehauen hat, mein freund hat sich geömmelt vor lachen... aber mir tats irgendwann weh...lach

und wenn man denn die kamera in die hand nimmt, um n foto von ner beule zu machen oder n kurzes video auf nehmen möchte, dann is die totaaaalste ruhe da drinne...
hab schon zu meiner mutti gesagt, mein bauchnabel nutzt er als bullauge... er sieht alles...

alles liebe und n schönen tag wünschen euch
vivi & der kurze -(meine-eltern-haben-fast-n-na men) 32+3 inside...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 11:34

....
@marika: na wie läuft das schlafprogramm? Ich kenn das buch nicht, erklär mal kurz (wenn das möglich ist) wie das so funktionieren soll bzw. was musst du machen?

Zoey hat immernoch fast 39 fieber , sie hat eben noch ein zäpfchen bekommen, damit das nicht noch weiter steigt. sie ist auch ganz schlapp und bisl neben der spur, aber gut gelaunt ist sie trotzdem und kann mich auch anlächeln ich wünschte, ich könnte ihr das abnehmen. und gerad heut ist son schönes wetter, aber mit fieber geh ich mal lieber nicht mit ihr raus...

@antje: danke für den tipp, leider hab ich kein meersalz im haus wünsch euch auch n schönen tag bei oma

@perle: also mit diesem brennen der bruwas kenn ich so nicht. ich hatte nur auch, dass ich ständig ausgelaufen bin wat sagt deine hebi dazu??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 11:41

....
ohhh, du wirst mich bestimmt köpfen, aber ich hab erst für nach der geburt ne hebi...
bin persönlich der meinung, davor brauch ich keine, wenn ich fragen hab, denn hab ich meine mum, meine schwiemu, die arbeitet ja beim FA und denn hab ich ja noch meine FÄ und die kann ich alle durch löchern...
und zu guter letzt kann man einiges ja auch googlen....

mir is grad noch was eingefallen...
ich denk, wenns doller wird mit der brust, denn mach ich mir quark rauf, hat meine freundin immer gemacht, weil die lütte ihr die brustwarzen blutig gemacht hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 11:44

...
@perle: also senkwehen hatte ich tatsächlich 4 wo vorm ET, was ich aber erst später geschnallt habe. empfindet wohl jeder anders und manche merkens gar net.

@toertchen: sag zoey: gute besserung! die arme maus. hoffentlich ists bald überstanden. wenigstens lächelt sie! ja das würde man ihnen am liebsten abnehmen.

@schlafprogramm: also ich soll sie zu festen zeiten wach ins bett legen und raus gehen. klar dass sie dann erst mal weint. dann geh ich nach 3 min, dann nach 5, und dann immer nach 7 minuten rein und tröste sie 1-2 minuten. nehm sie aber nicht hoch oder so. irgendwann soll sie dann schlafen! heute morgen hat es nicht geklappt, nach 1 h soll ich sie (nur tags) dann rausholen wenn sie gar nicht shcläft. dafür ist sie dann 1.5 h später eingeschlafen und ich musste sie nach 30 minuten zum essen wecken. jeden tag soll man dann länger warten, statt 3 gleich mit 5 minuten anfangen usw. soll ca. 4 tage dauern bis sie es geschnallt haben. diese methode wird erst ab 6 monaten empfholen. ich denke auch dass es schnell klappt. weil abends und nachts hab ich ja gar keine probleme, eben nur tags. ich versuch sie im 13 uhr wieder hinzulegen, da sollte sie eigentich 2 h am stück schlafen. das hat sie bisher immer nur AUF mir gemacht. wird bestimmt lustig... und ich bekomme nachher auch noch besuch! hi hi. egal, ich zieh das jetzt durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 12:47

MÄDELZ!! ICH GLAUB ICH SPINN!!!
Hab doch grad vom schlafprogramm erzählt .. hab jolina gerade wieder hingelegt, wollte ich eh gegen 13 uhr machen. wollte 3 minuten warten und ratet mal was passiert ist!!! die 3 minuten sind um und mein kind schläft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz alleine im bettchen. hoffentlich wacht sie nicht gleich wieder auf aber bin schon ganz stolz, dass sie es so schnell geschnallt hat ohne mich einzuschlafe. bin total baff!
drückt mir die daumen, dass es so bleibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 13:25

....
@vivi: niemand wird hier geköpft höchstens erwürgt, erschossen und dann noch gevierteilt scherz...Ne ich hatte selber auch keine hebi vor der geburt und meine hebi nach der geburt hätt ich so eigentlich auch nicht gebraucht, ausser ein paar stillfragen hatte ich keine probleme und sie war auch glaub ich nur 5mal bei mir. letztens hab ich aber gelesene, das die hebis einen betreuen bis man abstillt hast du davon schon was gehört?

@marika: Mensch das ist ja klasse wäre echt supi, wenns jolinchen schon so schnell geschnackelt hätte. hätte ich ja auch nicht gedacht. wünsch dir weiterhin viel erfolg. ich wende mich mit meinen fragen dazu dann beizeiten an dich

@karen: 4860g Zoey hat gerad mal n kilo mehr drauf...Aber hab mich ja gestern nochmal bei der kiärz. abgesichert das das alles i.O. ist mit ihrem gewicht. also das mit der mumi muss ich mal probieren, ist wohl n allheilmittel was???lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 8:34

GuMo!
Zurück zur SEite 1!!!!

werd gleich wieder das schlafen üben gehen. gestern hats ja supi geklappt. heute ist sie aber bissl komisch drauf, denke mal dass es trotzdem etwas zu wenig schlaf war gestern. kann sie aber gerne gleich alles nachholen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 9:19

@sunshine:
wünsch dir ganz viel erfolg und dass du für die schlaflose nacht belohnt wirst! hast du denn einen bestimmten geschlechtswunsch und/oder Gefühl?
ich war immer fest überzeugt einen jungen zu bekommen (heimlicher wunsch denke ich mal). das passte irgendwie zu mir und dann wurds ein mädchen und ich hab mich noch mal genauso dolle gefreut wie an dem tag als der test positiv war.
ansich ist es natürlich egal! hauptsache gesund!
dann viel spaß und berichte dann sofort wenns was neues gibt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 13:32

Hallo...
ihr zur Gattung der lieben Puschbacken gehörenden

Oh man Zoey ist voll schwierig seit gestern abend und ich schieb das echt noch auf die impfung. sie hat zum glück zwar kein fieber mehr, aber nu ist sie total schlecht gelaunt und nörgelig. immer wenn sie müde wird und ich sie zum schlafen hinlege, fängt sie an total rumzuschreien und steigert sich regelrecht rein naja ich hoffe das vergeht wieder und es kommt wirklich nur von der impfung

@marika: wie läufts schlafen mit jolinchen?

@sunshine? schon wieder da?? wie siehts aus? gabs ein outing???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2009 um 20:35

Ja wo seids ihr denn alle
@kruemel: och gott dein armes muggelchen, aber geh nicht so hart ins gericht mit oma und opa - sie müssen sich ja auch erst wieder auf einen mini-menschen einstellen. und die kleenen sind sind härter im nehmen als man denkt. nächstes mal läufts garantiert besser was die schmerzenden bruwas angeht kann ich dich beruhigen, dieser schmerz geht vorbei aber du musst wirklich konsequent drauf achten, das die kleine die ganze bzw. den größten teil (je nach größe ) der brustwarze mit ringsrum im mund hat, denn wenn sie richtig angelegt ist tuts auch automatisch weniger weh. sobald du merkst das der schmerz zunimmt während sie saugt kleinen finger in ihren mundwinkel schieben damit sie abdockt und wieder richtig neu andocken lassen. bitte nicht den schmerz aushalten, nur weil sie gerad so schön trinkt berichte mal wies läuft bei euch zweien. ihr schafft das

@sunshine: glückwunsch zur Prinzessin sobald du dich damit angefreundet hast, wirste auch merken: mädels sind auch etwas wunderbares und wie war sonst die untersuchung? alles i.O.?

hehe zoey schlöppt schon seit halb sechs - werd sie gleich bettfertig machen und dann gehts ab.

heute hab ich gemerkt was sie wohl später mal werden will: Germanys next Justizvollzugsbeamtin jedenfalls liebts sie ihre Schlüssel sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 10:15

Hey ihrs...
man eh zoey und mich hats erwischt ich hab ne fette erkältung und zoey hat husten habt ihr paar hausmittel-tipps die bisl helfen???

LG Toertchen und little Zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 11:26

guten morgen ihr lieben
ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt alle n wenig die schönen sonnenstrahlen...

@toertche ... erst ma wünsch ich euch gute besserung...
schau mal, ich hab hier ne supi seite, die dir wohl auch weiter helfen kann...
http://www.baby-zeit.de/themen/gesundheit/schnupfen.php
da findest du alle tips usw von auschlag bis hin zu schnupfen oder zeckenbiss usw usw...
also wegen schnupfen hab ich da gelesen...
ein paar tropfen muttermilch können dem baby in die nase geträufelt werden, um den schnupfen für den säugling erträglicher zu machen.

also diese muttermilch muss ja echt der wahnsinn sein, glaub, wenn die so gegen alles hilft, werd ich sie mir literweise einfrieren...

@sunshine... herzlichen glückwunsch zum outing deiner kleinen püppi...
ja, sowas is n wenig entäuschent wenn alles und jeder sagt, pass ma auf, dass wird n junge...
bei uns haben auch alle gesagt, dass kann nur n junge werden und da hab ich mich dann auch irgendwo schon drauf eingestellt, weil wir uns ja auch n jungen gewünscht hatten, naja und am tag des outings wa ich super erleichtert, dass da der schniepel zu sehn wa...
ich glaub, wärs ne püppi geworden, kla wäre ich am anfang geknickt gewesen,weil man sich ja doch schon köpflich einstellt und denkt, aber trotzdem hätt ich mich gefreut, hauptsache es kommt am ende ein gesundes und munteres kind raus...
deine US-bilder sind übrigens super süß geworden....

@kruemel...ja, es is echt wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht...
so langsam mach ich mir auch schon gedanken, wie es alles werden wird, also geburt, die anfangszeit mit dem kleinen usw...
im moment, wenn ich im bett lieg und mein bauch streichel, denn kann ich das gar nich glauben, das ICH bald mama bin, kann mir ja noch nich ma vorstellen,dass da auch wirklich n würmchen raus kommt, is alles so wie im traum...
wegen der geburt mach ich mir auch schon so n bißchen gedanken, also zur geburt an sich, geh ich eher gelassen und locker ran, es is eher, dass ich mir die frage stelle, ob ich den kurzen durch mein enges becken bekomme, weil ich doch ziemlich schmal gebastelt bin....
naja, ich werd das ma bei meiner FA an sprechen...
das was da bei oma & opa vorgefallen is, tut mir natürlich sehr leid...
ich denk es is auch irgendwie doof und man fühlt sich unwohl zu sagen, ey - könnt ihr sie mal anders rum schieben,wenn der wind so doll da in den KiWa rein bläst...
aber vielleicht lässt sich ja mit oma und opa reden, is ja denn auch nich böse gemeint von dir...

@karla... hoff dir und klein lenni gehts gut... klappts mit euch beiden, wenn papa arbeiten is??
4860 gramm wow, wo hat er die denn?? naja und wenns echt so sein sollte, dann weißte wenigstens das es íhm an nix fehlt und alles schmeckt!!!

@marika... wie macht sich jolina bei eurem schlaf trainig...

@monchi... was machen die pickelchen bei der kleinen?? alles wieder weg???

@netty... wir gehts dir heut?? schläft der kurze immer noch fleißig seine 4-5 std durch??
den geburtsbericht is ja doch schon sehr aufregend und das mit dem dunkel grünem wasser wa ja nich so schön, aber is ja alles gut gegangen...

uns gehts super... der kleine turnt wie immer fleißig rum...manchma hab ich das gefühl, dass er versucht sich zu strecken, weil oben der po gegen die rippen gepresst wird und unten links drücken die füße und unten mittig-rechts wird köpfchen und hände bewegt...
und joar, solangsam wird alles schwieriger und mir wird die luft oft knapp, vorallem beim treppen gehen und beim wuseln usw...
naja, hat ja alles bald ein ÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNNNDDDÄÄÄÄ

na gut, denn wünsch ich euch noch n schönen sonnigen tag, vorallem n schönen start ins wochenende...

lieben gruß vivi & junior 32+5 inside... (nur noch 50 tage bis ET)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 12:54

Hey Ihr da draußen!
also uns gehts auch net so gut. jolina hat immer n bissl fieber, isst kaum was und nasse windeln hat sie gar nicht.
Musste deshalb auch das schlafprogramm abbrechen. nun braucht sie viel zuwendung und SCHLAF!
war heute morgen bei der krabbelgruppe und die hebi ist nicht gekommen, hat zwar einigen abgesagt aber anderen auch wieder nicht. so sind wir also unverrichteter dinge zurück. doof!
ich hab mir gestern so dolle den kopf gestoßen dass mir ganz schwindelig war, denke mal ne kleine schädelprellung oder so. heute hab ich nur noch kopfschmerzen, wird also hoffentlich morgen vorbei sein.

@toertchen: ach mensch, dann ruht euch schön aus. so richtige tipps hab ich leider auch nicht. Trotzdem gute Besserung euch beiden!

@sunshine: herzlichen Glückwunsch! ich brauchte auch 2-3 Tage um es zu realisieren aber dann hab ich mich noch mal genauso dolle gefreut wie beim positiven SS-Test.
ich finde jungennamen ja voll schwierig, hätte auch keinen gehabt. wärs einer geworden hätte er lange keinen namen gehabt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 13:18

@marika...
na denn weisst ja, wie es mir und meinem freund geht, was die namenssuche für den kurzen betrifft...
es is die hölle...
ich bin schon fast soweit, dass ich zu meinem schatz gesagt hab, zur not gucken wir uns den kleinen an, wenn er da is und entscheiden dann, welchen namen er bekommt, aber das find ich auch irgendwie doof, ach mensch, alles nich so einfach...

er möcht gern was deutsches und bitte nich ausgefallen
und ich hätt gern was, ja, was nich jeder hat...

mein favo is ja nimmer noch Max Tyler wobei Max als Mäx gesprochen werden würde ... und er findet zb sowas wie Tommy gut, oder einfach nur Max sowas kurzes einfaches....
naja, ma sehn, evtl fällt uns ja noch n guter vor die füße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 13:55

Stolz bin
mein schatzi hat gestern nacht von 4.30uhr bis 11 uhr schön durch geschlafen (bei mutti im bett) und dann abends von 22 uhr bis 4 wieder geschlafen und dann wurd sie wach zu 6 hab ihr aus ihren bettchen geholt weil sie nicht mehr schlafen wollte und hat bis 9 durch gehalten bei mir im bett! hoffe sie schläft jetzt immer so schön lange 6 stunden das is schon was zumal sie ja grade mal 23 tage alt ist! man man die zeit vergeht mir kommt vor als wenn ich letzte woche entbunden habe!

lg monchichi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 13:56

..
@pickelchen die gehen jetzt wieder weg da ich ihr ja die andere milch nicht mehr gebe und hab das scheiss öl weg gelassen mach da jetzt immer muttermilch rauf wenn ich denn grade am abpumpen bin und siehe da von gestern auf heute fast alle weg! Muttermilch is wirklich das all heilmittel! schade das man damit soviel arbeit hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 16:16

...
@monchi: meine hatte die pickel monatelang, kam von der muttermilch. sie konnte tomaten, nüsse, karotten und fisch nicht ab. bis ich das raus hatte waren monate vergangen. sei also froh wenns nur an der säugl.milch liegt!
die muttermilch ihr auf die pickel zu machen hat aber trotzdem super geholfen! komisch wa?

@perle: ja zwecks namensuche bist nicht zu beneiden! hatten da auch lange streitgespräche. wir haben uns bücher aus der bibliothek besorgt und ich hab dann aufgeschrieben was mir gefällt, danach kam sein vernichtendes urteil über so ziemlich alles. aber wir haben es dann doch noch geschafft. wie gesagt: eine junge wäre dennoch namenlos geblieben.

@sunshine: ich persönlich finde einen "richtigen" namen immer besser als ne verniedlichung. das kannst ja so auch noch machen. lass dir das alles noch bissl durch kopf gehen. der 1. name wird es meist eh nicht!

@schlafen: schön, dass eure mäuse heute alle so schön geschlafen haben!

meine maus schläft nun den ganzen tag und lässt sich nur zum essen unterbrechen. werd mich also gleich wieder mit ihr hinlegen.
schon mal schönes we an euch da draußen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 17:27

..
hab wieder paar neue bilder drin die tage kommen bestimmt noch ein paar hab ich noch auf der kamera muss ich noch rüber ziehen auf pc!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2009 um 19:17

Also..
am we sind wir hier ganz schön schreibfaul!

@monchi: total süße bilder! juna sieht schon riesengroß aus und einfach total dropsig! hoffentlich bleiben die haare so schön voll!

@dajani: ok, ich versuchs zu schnallen das mit dem namenswechsel!
also den mit Luisa find ich ganz schick, sind aber beide wunderschön!

@toertchen: wie gehts euch, schon besserung in sicht? uns gehts schon wieder ganz gut. hatte heute schule und so konnten wir uns beide voneinander erholen...

macht euch noch ein schönes we ihr süßen da draußen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 9:19

Mädels seite 3
halli hallo hallöchen meine lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes we gehabt.

Zoey und mir gehts auch schon wieder wesentlich besser, aber haben beide immernoch bisl schnuppen und zoey ihren husten, der wohl von dem vielen schleim kommt Aber ist alles nicht so schlimm geworden, wie ich gedacht hatte - zum glück.

@marika: was macht dein köppi? und wie gehts jolinchen? haste jetzt wo sie krank ist wieder etwas mehr gestillt?

@dajani: muss ich dran denken, deinen namen beim nächsten thread zu ändern...
also ich find beide namenskombis ganz schön, aber ich selber bin keine großer freund von doppelnamen. ist natürlich alles geschmackssache. einen vorteil hast du aber: du kannst den namen ganz allein entscheiden. zu zweit kann das ganz schön schwierig werden oder willste den kindsvater auch fragen??

@antje: Wie lief die feier? Zoey mag sowas irgendwie gar nicht mein schatz und ich sind am Freitag auch zu der goldenen hochzeit von meinen großeltern eingeladen und da werden wir zoey auch nicht mitnehmen, weil dort einfach zu viele unbekannte leute sind und sie nach kürzeste zeit einfach nur noch schreien würde und das geht schon um 15uhr dort los...So lange war sie noch nie ohne Mama

Toertchen und little Zoey (die gerad ohne zu mucken eingeschlafen ist )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 10:06

GuMo!
jolina hat gestern überlall rote flecken bekommen und da sie vorher 2 tage erhöhte temp hatte, dachte ich mir schon dass es das 3-tage fieber sei. war heute morgen aber noch mal zum arzt. sie denkt es auch und nun hoffe ich dass die ollen flecken bald weg gehen. jucken tun sie anscheinend nicht aber mein kind sieht aus als hätte es alle anstreckenden kinderkrankheiten auf einmal!

ansonsten gehts uns aber gut. meinem kopf auch wieder!

@feiern: ne meine kanns auch nicht ab. bin dann auch viel zu sehr glucke und mächtig nervös bei sowas, also immer schnell wieder weg! entweder die leute haben verständis oder ebend nicht. mir egal. bevor mein kind wieder 5 Stunden schreit, erspar ich uns das lieber.

@stillen: also ich still im moment nur noch alle 2 tage morgens, mehr ist auch nicht mehr. selbst als sie krank war wollte sie auch nicht mehr. nur viel schlafen eben...
will in 2 wo mit hypoxy anfangen, dieses unterdruckgerät gegen cellulite und allg. dicke oberschenkel und da das gift in die mumi abgibt, will ich es möglichst vorher reduzieren.

@wetter: endlich solls mal richtig los gehen mit dem frühling. freu mich total auf die zeit mit der kleinen raus zu gehen.
(waren neulich shcon aufm spielplatz: rutschen und schaukeln, DAS WAR SO SÜSS sag ich euch!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 10:14

...
@toertchen: seid ihr deshalb zum arzt gewesen? hoffe es ist bei euch überstanden.
schön, wenn sie ohne weiteres einschlafen! für mich grenzt es immer an ein wunder.

@dajani: das ja doll! ja das sollte es wohl heißen! frech!
also wegen dem namen noch mal: nur elena klingt schon irgendwie osteuropäisch, mit luisa (o.a.) aber schon gar nicht mehr. jedoch finde ich doppelnamen, die beide so lang sind, auch nicht sooo gut. wies toertchen aber schon sagt: ist geschmackssache! lass dich aber nicht so von anderen meinungen beeinflussen. du kannst es dabei nicht jedem recht machen und NUR DIR muss er gefallen. wenn es sich für dich schön anhört, dann nehm den namen. hast ja noch bissl zeit, oft ändert sich das noch. bei mri wars so dass die namen für dich ich mich sofort begeistern konnte - bald doof fand. und die ich erst nicht so mochte - waren dann meine favoriten. schreib dir also alles auf was du magst und sprich die namen jeden tag mit nachname aus, dann wirst dich schon für den richtigen entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 11:41


@marika: ne wir hatten den arztermin wegen der 3. impfung. dann war ja gerad das fieber davon vorbei und schwupps waren wir mächtig erkältet. eh man langsam muss ich mich wundern...zoey ist schon wieder ohne zu meckern eingeschlafen ich frag mich was das für ne phase ist und wie lange sie wohl anhält????

@dajana: oh da wünsch ich dir viel spaß beim baby-shoppen was haben denn deine eltern gesagt, als du ihnen mitgeteilt hast, dass sie großeltern werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 13:21

....
hallo ihr lieben..

na wie wa euer wochenende??
meins wa ... huiii... ich hab viel zu tun gehabt..
hab die babysachen und den maxi cosi bezug gewaschen...
kinderzimmer durch gewischt... usw usw usw... alles was halt noch so dazu gehört...

@dajana... das problem mit dem namen haben wir auch noch...
ich kann mich einfach noch nich fest legen, ih weiß manchma echt nich weiter, aber ich denk wir werden es entscheiden, wenn wir den kurzen im arm halten werden...

@kruemel.. ich kopier den text immer vorsichtshalber... hab mich nämlich auch immer doll geärgert, wenn man da so n elend langen text schreibt und zack beim abschicken is alles weg... neh neh, nich mit uns...
uns gehts supi...
bis auf meine üfte, die will nich mehr so recht mit spielen, was das liegen angeht...
dreh mich nämlich beim schlafen irgendwie nich mehr wirklich, naja und morgens macht sich das dann an meiner hüfte bemerkba...
brauch denn erst ma n weilchen bis ich mich aufrappeln kann...
aber naja, ende is ja jetz in sicht....

hoff euch gehts gut und ihr seid wieder gesund und munter unterwegs...

lieben gruß vivi & junior 33+1 inside...( -47 tage bis ET)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 14:33

Kurze frage...
sagt mal, wenn ich im elterngeldantrag angegeben habe, dass ich nicht teilzeit arbeiten gehen werde und meine meinung jetzt aber ändern sollte vielleicht - nehmen die solche änderungen an bzw. hat das auswirkungen auf das geld??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 16:48

...
@sauna: also wenns nur noch so bissl ist, würd ich es machen. kommt aber leider oft vor, dass wenn es gerade vorbei ist, noch mal los geht. musst also gucken. ansonsten spricht nix dagegen

@dajani: das ist ja auch ne blöde geschichte mit deinen eltern und der SS. so stellt man sich das ja dann doch nicht vor. aber großeltern werden trotzdem megastolz sein, das ist einfach so!

@elterngeldantrag: glaube nciht dass die dann was streichen dürfen oder so. dauert vielleicht pa tage mit der bearbeitung aber sonst kannst du dir alles jederzeit überlegen. das muss ja drin sein! hast denn schon was in aussicht? machs bloß nicht so früh, die schöne zeit kommt jetzt erst. Sommer, Sonne und ein pflegeleichtes kind, dem man bei all den entwicklungsschritten zu sehen kann.
ja lass sie das ruhig angewöhnen mit dem schlafen! dann hast nicht son "ärger" wie ich.

@Schlafprogramm: wird wieder aufgenommen, fieber ist ja vorbei...

@krümel: dann hattest ja nen super tag. sei stolz auf dich! wir sinds auch!

so muss nach meinem kuchen gucken, schatzi hat morgen geburtstag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 20:25

....
@marika: ne ich will nicht gleich wieder los, aber wahrscheinlich doch etwas früher als geplant. den sommer nehm ich mit mausi auf jeden fall mit und ich freu mich ja schon so dolle drauf jetzt gehts sowieso alles ganz schön schnell. seit ein paar tage zieht sie immer wenn sie in bauchlage liegt die knie so an und streckt den hintern hoch - also sie krabbelt quasi nur mit dem hinterteil. das sieht immer voll witzig aus und sie brabbelt auch schon wieder anders. naja und im Mai gehts dann ja auch erstmal ab zum babyschwimmen. wir haben noch viel vor. was macht ihr eigentlich immer so in eurer krabbelgruppe?

@dajana: schuhe sind immer gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 23:40


warum schreibt niemand mehr mit mir???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 10:59

Halli Hallo...
... nach netter Werbung durch kleinekarla, bin ich nun da! Ich bin Franzi (25 Jahre) aus der Nähe von Wismar und erwarte meinen Kleinen Prinzen am 22.07.09.

Hoffe ihr habt auch alle so schönes Wetter heute...

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 15:05

Antje82
Hallo,
kein Problem, dass du so viel fragst - bin ja nicht hier um mich zu verstecken.
Im Moment ist es noch etwas schwer mich bei euch einzulesen, aber das kommt mit der Zeit...
Zu mir: Also es ist unser erstes Kind. Ich war letztes Jahr schon mal schwanger, hab es aber leider in der 11. Woche verloren . Ich bin seit letztem Jahr August verheiratet und immer noch frisch verliebt . Wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und der Kleine war auch ein Wunschkind. Im Moment bauen wir gerade ein Haus um. Sind aber schon im Endspurt... Es soll ja auch alles fertig sein bis der Kleine da ist.
LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 15:37

Antje82
Ich muss sagen, dass ich froh war wieder so schnell schwanger geworden zu sein. ich hab es ende August verloren und ende Okt hat es ja wieder geklappt. Dadurch denke ich nicht mehr so viel darüber nach und konzentriere mich voll und ganz auf das kleine Wesen in mir.

Beim Bau mach ich schon nicht zu viel. Da passt mein Mann schon auf . Ich mache auch nur Sachen auf die ich Lust habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 16:01

Huhu!
hallo ihr lieben! war heute wieder mit meiner freundin kiwa fahren, ihr kleiner ist erst 3 wo alt und so süß und klein!!!
meine maus macht nur noch unsinn wenn man nicht hinguckt aber herzallerliebst! vorhin hat sie ganz vorsichtig meinen kuchenteller vom couchtisch genommen. habs nicht mal mitbekommen, so leise war sie dabei. musste ihn ihr aber leider wieder wegnehmen, waren einfahc noch zu viele schokokrümel drauf.

@franzi: herzlich willkommen! wo kommst genau her? Schönen geburtstermin hast du, einen tag vor meinem hochzeitstag!

@antje: mensch du warst aber fleißig beim schreiben! oh man da habt ihr ja was durchgemacht mit dem geburtstag. aber hauptsache ihr wart kuz da, alles andere muss man sich dann nicht mehr antun. schließlich hat man auch so genuß stress.
3-fieber ist voll vorbei, flecken sind weg! hab aber auch gehört dass ganz hohes fieber dafür typisch ist. da kriegt man mit sicherheit angst.

@perle: was macht die namenssuche? hast kizi eigentlich shcon so weit fertig?

@dajani: ja auf einmal gehts los mit dem bäuchlein. fand es anfangs ganz toll wenn es endlich jemand bemerkt hat (war allerdings shcon im 4. monat soweit).

@toertchen: alles i.o bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram