Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Muttis in Hamburg

Letzte Nachricht: 13. März 2012 um 10:35
C
coco_12285566
11.03.12 um 1:17

Halli hallo liebe Muttis,

mich würde mal interessieren, wo ihr entbunden habt und ob ihr eure Klinik gut fandet?
Vllt könnt ihr mir ja verraten, was euch gut und was euch weniger gut gefallen hat?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Jacky

Mehr lesen

A
an0N_1187226299z
11.03.12 um 15:12

Ich war im marienkrankenhaus
Kann es wirklich nur enpfehlen!! Super super liebe hebammen und ärzte. Sind alle sehr bemüht und fürsorglich!
Hatte für die geburt eine total tolle hebamme und auch die anderen, die ich dort kennengelernt habe waren immer sehr nett!
Auch auf der Wochenbettstation! Waren immer sofort zur Stelle wenn ich irgendwas gebraucht habe und haben sich sonst auch viel gekümmert vor allem ums Stillen (falls dir das wichtig ist)! Haben mir beim richtigen anlegen geholfen und verschiedene stillpositionen gezeigt. Gibt auch ein stillzimmer, wo jeden tag eine stillberatung stattfindet.
Habe ich leider erst am letzten tag entdeckt aber da ich so gut beraten wurde, war das gar nicht mehr notwendig!
Wenn ich untersucht wurde oder mein baby haben sie alles genau erklärt!
Wurde auch von einer hebamme gefragt ob ich was zu bemängeln habe aber konnte nichts nennen!

Gefällt mir

M
malika_12380471
11.03.12 um 18:09

Ich
werde im AK Heidberg entbinden also hab es auf jedenfall vor, da ich jetzt schon in der SS öfters in dem KH lag (jetzt ca. knapp 3Wochen) und dort mich mit den Schwestern, Hebammen und andere Patientinnen austauschen konnte. Desweiteren haben die eine gute Kinderklinik.
Die Schwestern (auf der Wochenbettstation) ziegen dir auch wie du stillst, abpumst, wie du die Kleinen halten und pflegen sollst etc. Desweitern klären die dich auf wie das mit der Wochenbettpflege ist auf.

Lg

Gefällt mir

A
aman_12500332
11.03.12 um 18:43

Ich
Entbinde im albertinen schnelsen. Ist mein absolutes favouriten Kh.

Gefällt mir

Anzeige
M
malika_12380471
11.03.12 um 19:22

Hey
also ich finde man muss sich ja auch wohlfühlen in der Klinik. nur leider habe ich nicht viel Möglichkeiten wo ich entbinde da ich auch eine Neurochirugie brauche da ich ein Hydrocephalus (shunt wegen früher Gehirnblutung) habe und da ich mich sehr aufgehoben fühle und die für mich wirklich Zeit hatten werde ich im Heidberg echt entbinden sonst würde für mich nur noch das Altona Krankenhaus in frage kommen .
Wenn es nach mir ginge und am nähesten KH dann das Bethesda in Bergedorf.

Gefällt mir

S
sacha_11963228
11.03.12 um 20:29

Huhu
ich habe meinen ersten sohn im heidberg krankenhaus bekommen und war sehr zufriede mit allem dort,vielleicht hatte ich aber auch nur glück.....

meine einleitung begann freitag morgens und sonntag morgen wurde mein kurzer geboren.ich hatte in der schweren zeit eine hebamme und eine schülerin um mich die sich natürlich sehr viel mühe gab!!!auch die hebamme die mich bei der geburt unterstützte war super.
die schwestern auf der station waren völlig okay,ich denke das sie gestresst sind und wenig zeit haben ist überall so und nette und blöde findet man überall!!!!aber wenn man hilfe brauchte bekam man auch welche,man hat ja einen mund zum reden
mir war halt wichtig das die klinik eine gute kinderstation hat,so dass ich im ernstfall nicht verlegt werden muss!

die klink in henstedt ulzburg hat definitiv einen sehr guten ruf,meine schwester hat dort entbunden und war sehr zufrieden!mir war es aber zu weit ab vom schuss.....

ich werde definitiv mein 2 kind im juli auch weider im heidberg bekommen.

carina

Gefällt mir

C
coco_12285566
12.03.12 um 0:11


Vielen Dank für die vielen netten Antworten!
Ich denke ich werde mich mal in hendstedt-ulzburg umgucken, das ist für mich am nächsten drann (ich wohne nämlich nicht ganz in HH) und heute morgen war ich auch kurz wegen Scherzen da und ich habe mich da recht wohl gefühlt (:
Vielen Dank nochmal
LG Jacky

Gefällt mir

Anzeige
S
sacha_11963228
12.03.12 um 8:11

Huhu
wo wohnt ihr denn???ich wohne auch in norderstedt

Gefällt mir

C
coco_12285566
12.03.12 um 11:48


Ich wohne in Kaltenkirchen, also direkt neben Ulzburg.
Aber wir ziehen bald auch nach Norderstedt oder Hamburg (ist aber noch unsicher ob vor oder nach der Geburt) . Aber da halt unsere Familien und Freunde hier wohnen, dachte ich auch erst ans Heidberg, aber wenn das nicht so toll sein soll, werde ich wohl in Ulzburg bleiben (:

Gefällt mir

Anzeige
C
coco_12285566
12.03.12 um 17:46


Ich bin jetzt in der 31. SSW
Im Mai kommt mein kleiner endlich (:
Ich bin auch in Norderstedt aufgewachsen, aber wir sind als ich ca. 10 war dann hier her gezogen, aber da mein Freund in HH arbeitet wollen wir jetzt auch wieder in die Richtung ziehen. Ich freu mich schon total, Kaltenkirchen ist ja schon ein bisschen langweilich
Wie alt seit ihr denn ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coco_12285566
12.03.12 um 18:10


Ja ich freu mich auch schon total
Ich bin 18.
Ist das dein erstes Kind? Und weißt du schon was es wird?

Gefällt mir

Anzeige
C
coco_12285566
12.03.12 um 18:47

Ja
Dass ist tatsächlich ziemlich jung und geplant war es eher so in 3 Jahren, aber naja, wir sind seit ca. 3 Jahren zusammen und glücklich also denke ich wir schaffen das
Wir bekommen auch einen Jungen ..
Habt ihr schon einen Namen?

Gefällt mir

C
coco_12285566
12.03.12 um 21:25


Ne leider immer noch nicht ...
Liam finde ich ganz schön, aber irgendwie ist der ziemlich häufig in letzter Zeit

Gefällt mir

Anzeige
H
honori_12160777
12.03.12 um 23:07

Hallo
sorry das ich mich hier so rein drängel aber hab im thread gestöbert und komme auch aus eurer Nähe, wohne in kaltenkirchen. in henstedt - ulzburg das kh soll super sein und meine hebi arbeitet auch dort werde dort aber nicht entbinden.
lg Sara et-10

Gefällt mir

C
coco_12285566
12.03.12 um 23:58
In Antwort auf honori_12160777

Hallo
sorry das ich mich hier so rein drängel aber hab im thread gestöbert und komme auch aus eurer Nähe, wohne in kaltenkirchen. in henstedt - ulzburg das kh soll super sein und meine hebi arbeitet auch dort werde dort aber nicht entbinden.
lg Sara et-10


Wieso wirst du da nicht entbinden? Und wo willst du denn hin?

Gefällt mir

Anzeige
H
honori_12160777
13.03.12 um 7:29
In Antwort auf coco_12285566


Wieso wirst du da nicht entbinden? Und wo willst du denn hin?

Komme
ursprünglich aus salzwedel in (sachsen-anhalt) und wir möchten auch das unsere kleine dort zur Welt kommt. wohnen tu ich aber in kaltenkirchen

Gefällt mir

S
sacha_11963228
13.03.12 um 7:57

Huhu ihr zwei
das ist ja lustig zwei aus meiner nähe zu treffen hier...

ich komme ursprünglich aber auch nicht von hier,komme aus segeberg....bin vor 4 jahren der liebe wegen her gezogen.

ich bin 28 und bekomme mein 2. kind.der ET ist der 17.7,somit bin ich seit heute in der 23ssw

carina

Gefällt mir

Anzeige
T
tianna_12122317
13.03.12 um 10:10

Huhu
Ich habe in Wandsbek entbunden und war auch sehr zufrieden dort.

lg Fee mit Emily Eileen und Alicia-Marie

Gefällt mir

A
an0N_1217835199z
13.03.12 um 10:35


Ich war im Albertinen! Hatte mir Heidberag auch angeguckt,... aber Albertinen hat mich überzeugt!

Lg Hanna mit Jannik 7Monate jung

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige