Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterschaftspass

Mutterschaftspass

10. November 2007 um 0:02

Hallo ihr lieben,
ich habe mal ne Frage denn ich höre irgendwie immer was unterschiedliches wann habt ihr den euren Mutterscháftspass bekommen???

Cindy + Babybauch

Mehr lesen

10. November 2007 um 0:06

Es ist unterschiedlich
manche bekommen ihn nach dem ersten FA Besuch, das kann so früh wie 7. Woche sein, andere Frauenärzte rücken ihn erst in der 12. Woche raus.
Normalerweise bekommt man ihn, wenn die Ergebnisse der ersten Blutuntersuchung da sind und der 1. grosse Ultraschall gemacht wurde.
Ich bekam meinen bei 7+5...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 0:07

Habe meinen damals
in der 12.woche bekommen.


lg valessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 1:06

Heute
bin jez in der 9 SS

lg rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 12:22

"HI"
Also ich bekam meinen Mutterpass nach den kritischen wochen erst, da ich im januar eine FG hatte. Also von FA zu FA anders




LG Bergi
35ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 14:59

...
habe meinen schon in der 6. woche bekommen, als das herz des würmchens geschlagen hat.

lg jasmin
11.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:05

Bei mir
gab es ihn in der 10. Woche.
Beim ersten Termin war nur Festellung der Schwangerschaft, beim zweiten musste ich dann früh morgens antanzen zur Blutabnahme und beim dritten Termin war dann auch der vom Labor ausgestellte Mutterpass da.

Cura + Krümel (13. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:07
In Antwort auf svecica

Bei mir
gab es ihn in der 10. Woche.
Beim ersten Termin war nur Festellung der Schwangerschaft, beim zweiten musste ich dann früh morgens antanzen zur Blutabnahme und beim dritten Termin war dann auch der vom Labor ausgestellte Mutterpass da.

Cura + Krümel (13. SSW)

Also
wenn ich das richtig verstehe wird der Mutterschaftspass asgestellt wenn das ergebniss vom Blut da ist?? Also ich war am 30.10 bei meiner FA und die hat mir dann da schon blut abgenommen dann müsste ich ihn doch eigentlich beim nächsten Termin bekommen oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:35

Mutterpass
ich hab meinen bekommen, da war ich glaub so in der 6 oder 7 Woche.

Viele Grüße
Kerstin + Krümel 25 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2007 um 16:51

8SSW
hi
ich hab meinen in der 8 SSW bekommen, als man die Herztöne gesehen hat !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 20:59

Also,
ich bin jetzt am ende der 5. ssw. seitdem ich erfahren habe das ich schwanger bin, ist mein FA im urlaub. jetzt war ich zwei mal bei der vertretung. sie hätte aber besser schlachter werden sollen. bei mir wurde weder blut abgenommen, noch hat sie mich auf irgendwelche sachen aufmerksam gemacht. bin mal gespannt, am montag ist mein FA wieder da. bin mal gespannt was er sagt.
könnt ihr mir weiter helfen? mein vertrag läuft anfang september aus. es kann gut sein das ich nen festvertrag bekommen würde, aber natürlich nicht wenn ich sage das ich schwanger bin. dürfte ich im wissen das ich schwanger bin den vertrag annehmen und es später erst beichten??? was ist wenn die das feststellungsdatum sehen wollen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 21:12

10.SSW
beim 2.Termin.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2008 um 21:57

11te woche
Hab meinen auch erst bei der 2ten VU bekommen.

Ist vielleicht nur ne Vorsichts maßnahme, in den ersten 10 wochen kann der embryo noch leicht abgehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2008 um 1:25

Hi...
ist von Fa zu Fa unterschiedlich.ich habe meinen zum beispiel erst in der 12 woche bekommen,da ich vorher Blutungen hatte.
Jeder Fa handhabt das anders.

bye Gismo2508 29ssw ;o)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook