Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterschaftsgeld, wie lang hats bei euch gedauert?

Mutterschaftsgeld, wie lang hats bei euch gedauert?

18. Juli 2011 um 11:48

Frage steht ja oben.

danke

Mehr lesen

18. Juli 2011 um 14:54

Ich
habe kurz nach Geburt Antrag gestellt und erst nach 4 Monaten Geld bekommen,wenn du das meinst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 15:09


lest euch das hier mal durch (ich hoffe das klappt auch):

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f169520_matern1-MuSchu-Geld-wann-im-Monat.html#6r

Da hab ich den Ablauf erläutert. Wenn es euch zu lange dauert, eiunfach die KK anrufen und nach dem Sachstand fragen, liegt eben auch an der Antwort des Arbeitgebers... Aber bevor ich alles doppelt schreibe, lest mal den Link.

LG Muckel + Prinz inside ET-2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 20:34


ist schon richtig meinte das Mutterschaftsgeld.
Hatte dann doch die KK angerufen und mein AG hat die Lohnbescheinigung noch nicht hingeschickt, wennd as da ist bekomm ich innerhalb von 2 Tagen bescheid.
Hoffe mal das sie das bald mal macht Hat schon eine erinnerung erhalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 20:44

Also ich muss
Sagen die KK is auch meist sehr nachlässig was das schicken des Antrags an den AG angeht !!

Ich bin seit fast 3 wochen in MuSChu und mein AG is mein Papa !!! Ich hab den schein vom FA soooofort losgeschickt und mein papa hat bis jetzt noch nix von der KK gehört !! Bin mal gespannt wies jetzt weiter geht


Lg
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2011 um 23:43

Und dad bekommt man mit einmal gezahlt??
Also die 6wochen vorher und dann nochmal eine zahlung fuer 8wochen nachher oder wie??bin auch bald im muschu und hab null ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 14:11

Ja
Entschuldigt,habe es falsch verstanden,ich meinte natürlich Elterngeld.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 18:35


also mein geld ist immer noch nicht da von Ende Juni, meine chefin lässt sich echt Zeit den Gehaltsnachweis zu schicken.
echt unglaublich sowas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen