Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterpass vergessen

Mutterpass vergessen

24. Juli 2007 um 9:24

Guten Morgen!

Jedesmal wenn ich einen FA-Termin habe, habe ich Angst, meinen Mutterpass zu vergessen (noch trage ich ihn nicht ständig bei mir).

Jetzt wollte ich einmal fragen - was passiert, wenn ich meinen Mutterpass wirklich einmal vergessen sollte?!

LG,
LaTina + BabyBoy (24+3)

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 9:27

...
Mache dir keine Sorgen
Die Befunde werden dann nachgetragen.. ist zwar besser wenn du ihn dabei hast, aber sollte der Fall wirklich mal passieren, ist das kein Weltuntergang
Lg
Sabine ET+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 9:28

Hi
dann passiert gar nichts. den hast du normal lediglich für eintragungen dabei oder wenn dir was passiert dass man weiss dass du schwanger bist. aber solltst du ihn beim fa mal vergessen schreiben die sich die daten so auf und tragen es beim nächsten termin nach. melci 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 9:31

...
Meine FÄ meinte, dass ich ihn am Anfang noch nicht ständig mit mir rumtragen muss. Das ist erst wichtig, auf das Ende zu.

Langsam komme ich in die Zeit, wo ich ihn eigentlich in die Tasche stecken sollte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 9:32

Nischt passiert da
der fa trägt alles doppelt ein,einmal bei dir,und einmal in seiner akte/computer.wenn nicht dann wird er es eben an diesem tag machen und trägt es beim nächsten mal ein.das ist kein problem.ernstzunehmende angelegenheiten/risiko-ss werden immer extra aufgeführt.der fa weiß also immer über dich bescheid.der mupa dient auch mehr dritte.falls dir was passiert,arzt muss kommen,damit er gleich bescheid weiß wie wer was wie weit,nicht das er dich falsch behandelt(medikamente etc)also würde i dir raten den mupa einfach in deiner tasche zu lassen.stört doch nicht.ausserdem kannst du ihn immmer stolz rumtragen,dein usbolder drinne lassen und jedem dein purzel zeigen.fand i immer toll. naja,aber beim fa ist es das geringste problem.

habe ihn auch öfter vergessen da ich zum fa immer eine größere tasche wegen handtuch genommen hatte und der mupa in meiner "sonstigen"tasche war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram