Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - Entbindung

Mutterpass Vaginale Untersuchung????

28. Juni 2007 um 16:17 Letzte Antwort: 29. Juni 2007 um 18:16

hallo alle miteinander,

ich bin jetzt in der 39 SSW und war heute bei meiner Untersuchung, in der Spalte für die Vaginale Untersuchung im Mutterpass,hat mein Artzt 1,5% reingeschrieben und in der Spalte Sonstiges hat er "Capnt BE" oder so änlich (Ärzte und ihre Krakelschrift), ich habe es erst zu Hause gesehen und weiß jetzt nicht was das bedeutet.

Mir ist es zu blöd jetzt extra noch einmal anzurufen um zu fragen und mein nächster Termin ist erst in einer Woche, und ich bin sehr ungeduldig!

Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus oder hat änliches bei sich im Mutterpass stehen??!!

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

LG

malisima

Mehr lesen

28. Juni 2007 um 18:09

Hey...
... Genossin...
Bin auch in der 39. SSW und war heute auch bei meiner Untersuchung.

Was das in deiner Spalte sonstiges heißen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen...

Aber das 1,5 denke ich, soll heißen, dass dein Muttermund 1,5 cm geschlossen ist. Kann dir da aber keine Garantie geben, aber bei mir hat meine FA heute reingeschrieben 1 cm.

Wann ist denn dein großer Tag?

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße
Elisabeth

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 19:27
In Antwort auf

Hey...
... Genossin...
Bin auch in der 39. SSW und war heute auch bei meiner Untersuchung.

Was das in deiner Spalte sonstiges heißen soll, kann ich dir leider auch nicht sagen...

Aber das 1,5 denke ich, soll heißen, dass dein Muttermund 1,5 cm geschlossen ist. Kann dir da aber keine Garantie geben, aber bei mir hat meine FA heute reingeschrieben 1 cm.

Wann ist denn dein großer Tag?

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße
Elisabeth

Aha
also was heißt den geschlossen, sollte er nicht langsam mal auf gehen, meine kleine soll ja nicht ewigkeiten drin bleiben!!

ET ist der 05.07.2007 aber ich will nicht mehr warten die Zeit will einfach nicht kommen und ich bin soooo ungeduldig!!!!

Wann ist den dein ET??

Liebe Grüße

Malisima

Gefällt mir

28. Juni 2007 um 20:20
In Antwort auf

Aha
also was heißt den geschlossen, sollte er nicht langsam mal auf gehen, meine kleine soll ja nicht ewigkeiten drin bleiben!!

ET ist der 05.07.2007 aber ich will nicht mehr warten die Zeit will einfach nicht kommen und ich bin soooo ungeduldig!!!!

Wann ist den dein ET??

Liebe Grüße

Malisima

Will auch nicht mehr warten...
Mein ET ist am 02.07.2007 und ich habe jetzt echt keine Lust mehr...

Habe schon Panik vor der Geburt und warte jeden Tag, dass es endlich losgeht...

Liebe Grüße
Elisabeth

Gefällt mir

29. Juni 2007 um 18:16


Hallo
mein ET ist der 03.07.07
mein artzt hat bei mir in die spalte vagenale untersuchung 1/1
reingeschrieben

würde dir gerne helfen aber ich weis es selber nicht.
wäre auch froh wenn es jemand wüsste.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers