Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterpass und die ersten Bilder

Mutterpass und die ersten Bilder

27. Juli 2009 um 19:50

Hallöchen....
wann bekommt man eigentlich den Mutterpass und die ersten Bilder von dem Baby??
lg....

Mehr lesen

6. August 2009 um 23:19

Hi
hi

also soweit ich weiß wird der mutterpaß aufgehändigt wenn man auf ultraschall eine intakte schwangerschaft sieht. also mein jetzt so um die 6 bis 7 woche rum. wenn man herz schlagen sieht .
weil ich war im april schwanger in der 5 ssw , da sah man noch nix. in der 6 hat er auch kein herz gesehen , hab auch nicht den paß ausgehändigt bekommen. hab es dann leider in der 7 ssw verloren da weder herzschlag noch die entwicklung weiter ging.

jetzt bin ich wieder in der ca. 5 ssw montag zum doc .

mal sehen ob dann alles ok ist und dann den mutterpaß erhalte.^^
aber von meinen anderen beiden kids hab ich den mutterpaß schnell bekommen sprich so in der 7 woche rum.

lg

Gefällt mir

10. August 2009 um 13:03


Huhu,

also ich habe meinen Mutterpass bekommen als man auf dem Ultraschall das Baby mit Herzschlag sehen konnte, das war bei mir 7+3.
Es gibt aber auch Frauenärzte die den Mutterpass erst in der 12 SSW ausstellen, weil dann die SS als sicher gilt, war bei einer Freundin so.

Liebe Grüße
Kuschelvamp + Untermieter 18 SSW

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 10:24

Beim 2ten Besuch
Also ich bekomme meinen Mutterpas beim nächsten Besuch. Bei meinem ersten FA-Termin wurde die Schwangerschaft bestätigt, weil das Herz schon geschlagen hat. Und am 11.11. muss ich wieder hin, dann bekomm ich meinen Mutterpass. Mein FA hat beim letzten Mal Blut abgenommen um es wegen Rhesusfaktor zu testen. Darum bekomm ich wahrscheinlich meinen Pass erst beim nächsten Mal. Finds jetzt nicht ganz so schlimm, da es eine absehbare Zeit ist.

Gefällt mir

2. November 2009 um 17:07

Sehr unterschiedlich
Hatte den ersten FA Besuch bei 6+2. Da sah man nur die Fruchthuelle. Mir wurde Blut abgenommen. Bei 8+2 sah man dann den Embryo mit 1,3cm und das Herz schlagen und damit gabs auch den Pass,auch wenn ich auf 7+4 zurueckgestuft wurde. Sonst ist alles ok. Ne Freundin von mir bekam den Pass schon bevor man das Herz schlagen sah. Sie hatte aber nur einen Zellhaufen, der dann ne AS noetig machte...

Gefällt mir

5. November 2009 um 15:21

Hmm....
Also ich habe den Mutterpass vorgestern schon bekommen und bin erst so ungefähr 5+2 .. Allerdings hat man vorgestern bei mir aber auch nur die Fruchth. gesehen. Mehr noch nicht ?! Habe den pass aber trotzdem bekommen :s

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen