Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mutterpass mitnehmen?

Mutterpass mitnehmen?

16. August 2007 um 15:53 Letzte Antwort: 16. August 2007 um 18:27

Hallo!
Also ich fahr morgen auf ein Wellnesswochenende. Bin bis zu dem Hotel so ca. 3 Stunden unterwegs. Soll oder muss ich meinen Mutterpass da mitnehmen? Wenn was passiert, was man natürlich nicht hofft, wäre das doch bestimmt besser. Hab gehört den soll man bei sowas dabeihaben. Ist meine erste SS. Deswegen weiß ich auch nicht so recht. Würde mich über Antworten freuen.

LG Mausie0212

Mehr lesen

16. August 2007 um 15:55

Ja
den mußt du I.M.M.E.R dabei haben auch wenn du nur zum Einkaufen gehst. Hab meinen in der Handtasche, und die ist ja bei einer Frau überall dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 15:56

Logo...
nimm ihn mit. kannst ihn ja ins handschuhfach tun oder in koffer rein braucht ja eh keinen platz!! aber besser dabei als nicht..... daheim braucht ihn ja sicher keiner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 15:57

Also..
... ich habe mein Mutterpass immer und überall dabei der liegt in meiner Handtasche und im Notfall nochmal nachhause gehen und den Pass holen, naja ist evtl. etwas zu vorsichtig aber lieber so als anders.

Lg wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 15:57


Hab Deinen Mupa bitte IMMER überall dabei!!

Passieren kann Dir überall was und wenn Du ihn dann nicht dabei hast sieht vielleicht keiner, dass Du schwanger bist (ich weiss nicht wie weit Du bist) oder keiner weiß - wenn man es schon sieht - wie weit Du bist!

Und dann kann Dir oder/und Deinem Baby nachher keiner helfen!

Also auf jeden Fall mitnehmen und viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 15:58

Ja, ja, ja
Habe meinen Pass auch immer in der Handtasche dabei, das solltest Du auch tun. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 16:00

...
den Mutterpass solltest du immer dabei haben...
Auch wenn du "nur kurz" einkaufen gehst oder sonstiges...
Es kann immer irgendetwas passieren... zb. macht dein Kreislauf mal schlapp und du brichst zusammen... wie sollen die vom RTW den wissen das du schwanger bist (wenn du noch keinen großen bauch hast)
da stehen doch die ganzen Daten drin und die brauchen die dann da sie dir ja (gerade am Anfang der SS) keine Medikamente geben dürfen!!!

Also sei nicht leichtsinnig und nimm ihn immer mit sobald du die Haustür raus gehst!!

lg Marisa
38+3 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 16:14

Immer
mitnehmen. das ist echt wichtig. egal wo du hingest. ich hab meinen immer beim schlüssel liegen so vergesse ich ihn nie. melci 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 18:17

..................................
Na was denkst du ist der sinn davon das man das bekommst?? Dafür das man alle informationen bei sich hat!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 18:27

Immer mitnehmen...
ich hatte meinen vom ersten Tag an immer dabei. Bin wirklich nie ohne raus,egal wohin. Man weiß ja nie...wenn doch mal was ist...dann brauchen die Ärzte die Infos.

lg
Evelyn+Nico*3Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club